Forum spinnt nach Update

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
Tonymoffmollo
Mitglied
Forum spinnt nach Update

Beitrag von Tonymoffmollo »

Hallo,

nach erfolgreichem Update von 3.0.10 auf die Version 3.0.11 spinnt das Forum ein wenig.

Wenn man z.B. einen neuen Beitrag geschrieben hat und das Fenster nach der Fertigstellug zur Veröffentlichung automatisch zum fertigen Beitrag umschaltet, wird nur eine weisse Seite mit der Fehlermeldung "Error 404 - Not found" angezeigt. Ausserdem werden Beiträge und PN's manchmal 3x erstellt bzw. versendet. Auch hier wird beim Umschalten des Fensters zum fertigen Beitrag bzw. PN die gleiche Fehlermeldung angezeigt. in beiden Fällen kommt man nur durch drücken des "Zurück Buttons" im Browser zu der gewünschten Anzeige des jeweiligen Beitrags oder PN.

Es handelt sich - mal wieder - um das Country-Forum :D
Kirk
Supporter
Supporter
Re: Forum spinnt nach Update

Beitrag von Kirk »

Hallo
Hast du deinen Style auch aktualisiert?

Tonymoffmollo
Mitglied

Gute Frage...
Das Update hat der Betreiber selbst gemacht.
Ich werde ihn mal fragen...

Vielen Dank einstweilen.
Tonymoffmollo
Mitglied

Also ich habe jetzt den Style selbst nochmal neu installiert und zwar komplett neu hochgeladen und aktualisiert.
Mit dem Forenlogo bin ich genauso vorgegangen aber die Fehler die ich im ersten Beitrag beschrieben habe treten nach wie vor auf.

Was kann ich noch tun? :-?
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Probier es mal mit org. prosilver aus wenn es da funktioniert liegt es an deinem Style
den du anhand der Codechanges
aktualisieren solltest.
Tonymoffmollo
Mitglied

Mit org. prosilver tritt der Fehler auch auf. Habe dann mit codechanges einen Style Reset durchgeführt aber die Fehler treten weiterhin auf.

Nur mal so ein Gedanke:

Ich glaube die Fehler sind beim Update entstanden denn vorher hat ja alles funktioniert. Kann man nicht ein Backup machen und anstatt des Updates gleich komplett die Version 3.0.11 installieren und dann das Backup einspielen oder werden die Fehler - falls sie sich beim Update eingeschlichen haben - durch das Backup mit übernommen?

Oder ist es sogar möglich das das Forum gehackt wurde?
cpg
Mitglied

Beitrag von cpg »

Moin,

es gibt zig Freds, die das Verfahren beschreiben "wenn etwas schief gegangen ist". Teilweise gibt es Vorschläge zur Fehlersuche und teilweise gibt es Hinweise, wie eine Neuinstallation durchzuführen ist.
Gucke Dir mal z.B. diesen Fred an: viewtopic.php?f=73&t=224473
Oder ist es sogar möglich das das Forum gehackt wurde?
Es wird sicherlich eher an den vermurksten Updateversuchen liegen. Updates scheinen bei eurem Forum ein besonderes Problem zu sein; da es sicherlich in den nächsten Monaten ein weiteres gibt, lohnt es sich bestimmt, sich ein wenig in die Verfahrensweise einzulesen :)
Wenn man die Anleitung beherzigt, gibt es selten Probleme. Manchmal lohnt es sich, Teile der Anleitung - und auch insbesondere die "Liste der geänderten Daten" auszudrucken und dann wirklich bei jeder Datei ein Häkchen zu machen, die man hochgeladen hat.

Gruß und schönes Wochenende
CPG
Tonymoffmollo
Mitglied

Hat sich erledigt:

Grund war eine falsche Einstellung unter:

ACP-->Server und Domain-->gzip-Komprimierung aktivieren:

Hier war "ja" angehakt aber "Nein" ist richtig - habe es geändert und jetzt funktionierts wieder.

Der Fehler hatte sich irgendwie beim Update eingeschlichen... :D

Thema kann geschlossen werden - vielen Dank für Euere Hilfe.
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“