erstmal möchte ich mich mit meinem ersten Beitrag kurz vorstellen. Ich bin Azubi zum Mediengestalter Digital und schon seitdem ich 13 bin, also seit 12 Jahren (jetzt rechnen alle

Auch wenn es mittlerweile von vielen unserer Kunden nicht mehr allszugern gesehen wird weil viele Bloglösung a la Wordpress haben wollen, habe ich jetzt als Standartlösung für Kommunikationsplattformen für interne Kommunikation in Betrieben das phpBB vorgeschlagen. Ich finde, dass sich, die langentwickelten Möglichkeiten in Strukturieren und Benutzerrollenrechtsvergabe, die eine solche Forensoftware bietet einfach zu umständlich in einem CMS wie Wordpress abzubilden sind.
Jetzt zum eigentlichen Problem:
Wir richten eben ein solches Forum zur internen Kommunikation ein. Der Kunde möchte allerdings erst einmal keine Kategorien und keine Foren. Er hat die Befürchtung, dass dies erst einmal abschrecken wirken könnte und möchte erst einmal 3 oder 4 Wochen zusehen wie sich die Zahl der Beiträge so entwickelt und diese gegebenenfalls später in Foren kategorisieren und verschieben.
Deshalb möchte ich gerne, dass eben direkt auf der Forenübersicht Themen gepostet werden sollen. Gibt es das eine Möglichkeit?
Viele Grüße