Hintergrundbild
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Hintergrundbild
Morgen liebe Community,
eine Frage bezüglich des Hintergrundbildes. Ich weiß zwar wie man das aktuelle Bild mit einem individuellen tauscht, aber mein Problem liegt daran, dass beim Wechsel auf das individuelle Bild nicht in dem ganzen Rahmen des Forums gezeigt wird. Ein Beispiel lege ich euch per Bild rein. Ich möchte gerne die weiße Stellen weg haben, damit man das Bild auch dort sehen kann...wo finde ich diese kleinen pics, die ich löschen muss?
[ externes Bild ]
Die rote Pfeile deuten auf die Stelle die ich weghaben möchte....also die gesamte weiße Farbe innendrin. Geht das, ist das möglich?
Vielen vielen Dankkkkkkkkkkkkk
eine Frage bezüglich des Hintergrundbildes. Ich weiß zwar wie man das aktuelle Bild mit einem individuellen tauscht, aber mein Problem liegt daran, dass beim Wechsel auf das individuelle Bild nicht in dem ganzen Rahmen des Forums gezeigt wird. Ein Beispiel lege ich euch per Bild rein. Ich möchte gerne die weiße Stellen weg haben, damit man das Bild auch dort sehen kann...wo finde ich diese kleinen pics, die ich löschen muss?
[ externes Bild ]
Die rote Pfeile deuten auf die Stelle die ich weghaben möchte....also die gesamte weiße Farbe innendrin. Geht das, ist das möglich?
Vielen vielen Dankkkkkkkkkkkkk
Verschoben von phpBB 3.0: Administration und Benutzung nach phpBB 3.0: Styles, Templates und Grafiken am 14.09.2012 12:08 durch Metzle
Re: Hintergrundbild
Hi,
lade bitte dein Bild einmal woanders hoch. Dein aktueller Link zeigt bei mir Zeichensalat an.
z.B. hier: http://abload.de/
Grüße
lade bitte dein Bild einmal woanders hoch. Dein aktueller Link zeigt bei mir Zeichensalat an.
z.B. hier: http://abload.de/
Grüße
Da das kein Standardstyle ist benötigen wir entweder einen Download-Link zum Style (sofern du ihn nicht stark verändert hast) oder ein Link zu deinem Forum.
hmmm, danke schon mal für deine Antwort.
Was wäre für dich denn leichter? Der Style ist bluesuavity...
Was wäre für dich denn leichter? Der Style ist bluesuavity...
Beides.
Aber mit Link kann man schnell schauen und eine Lösung sagen und den Style muss man erst installieren und testen.

Aber mit Link kann man schnell schauen und eine Lösung sagen und den Style muss man erst installieren und testen.
ok bitte sehr: http://www.forum.nsxg.de
suche mal in deinen css-Dateien nach folgendem Eintrag
background-color entweder ausklammern
Code: Alles auswählen
#wrap {
background-color: #FFFFFF;
border: 2px solid #1482C7;
color: #333333;
margin: 0 auto;
min-width: 650px;
padding-bottom: 10px;
width: 880px;
}
/* background-color: #FFFFFF; */
oder löschenRe: Hintergrundbild
Unter "wrap" finde ich nur das hier, und wenn ich das FFF lösche, passiert nix....Cache geleert, alles aktualisiert...
wrap {
background-color:#FFF;
color:#333;
wrap {
background-color:#FFF;
color:#333;
- Talk19zehn
- Ehemaliges Teammitglied
Hello phpboy,
momentan nicht in der colour.css suchen sondern in der common.css.
==========================================================
Bedenke, dass du bspw. in der index_body.html ggf. sodann diesen folgenden Elementen einen anderen Hintergrund gibst. Sie wären unter Umständen ( je nach Hintergrund ) nicht lesbar.
Grüße
.
BTW: Die "runden Ecken" könnten problembehaftet sein, da sie meines Erachtens in weiß gehalten sind.
Ich habe allerdings nur einen funktionierenden Download der Version 3.07 gefunden.
momentan nicht in der colour.css suchen sondern in der common.css.
==========================================================
Bedenke, dass du bspw. in der index_body.html ggf. sodann diesen folgenden Elementen einen anderen Hintergrund gibst. Sie wären unter Umständen ( je nach Hintergrund ) nicht lesbar.

Code: Alles auswählen
<p class="{S_CONTENT_FLOW_END}<!-- IF S_USER_LOGGED_IN --> rightside<!-- ENDIF -->"><!-- IF S_USER_LOGGED_IN -->{LAST_VISIT_DATE}<!-- ELSE -->{CURRENT_TIME}<!-- ENDIF --></p>
<!-- IF U_MCP --><p>{CURRENT_TIME} <br />[ <a href="{U_MCP}">{L_MCP}</a> ]</p><!-- ELSEIF S_USER_LOGGED_IN --><p>{CURRENT_TIME}</p><!-- ENDIF -->
<!-- IF S_DISPLAY_SEARCH or (S_USER_LOGGED_IN and not S_IS_BOT) -->
<ul class="linklist">
<!-- IF S_DISPLAY_SEARCH -->
<li><a href="{U_SEARCH_UNANSWERED}">{L_SEARCH_UNANSWERED}</a><!-- IF S_USER_LOGGED_IN --> • <a href="{U_SEARCH_NEW}">{L_SEARCH_NEW}</a><!-- ENDIF --> • <a href="{U_SEARCH_ACTIVE_TOPICS}">{L_SEARCH_ACTIVE_TOPICS}</a></li>
<!-- ENDIF -->
<!-- IF not S_IS_BOT and U_MARK_FORUMS --><li class="rightside"><a href="{U_MARK_FORUMS}" accesskey="m">{L_MARK_FORUMS_READ}</a></li><!-- ENDIF -->
</ul>
<!-- ENDIF -->
.
BTW: Die "runden Ecken" könnten problembehaftet sein, da sie meines Erachtens in weiß gehalten sind.
Ich habe allerdings nur einen funktionierenden Download der Version 3.07 gefunden.
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren.
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren.