HILFE!! --> wegen supdomain bei de.vu geht nix mehr

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Mysteria
Mitglied

Beitrag von Mysteria »

du musst auch schon als admin eingeloggt sein um in den adminbreich zu kommen ;)
logg die mal raus und wieder neu rein, hättest nach der veränderung schon machen müssen
Zuletzt geändert von Mysteria am 14.03.2003 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

Mysteria hat geschrieben:komisch ... alles was zum board gehört muss unter den order "forum" bei dir sein auch die index.php, dann gibt es noch eine separate index.php in den ordner für den adminbreich /forum/admin ... ist die soweit vorhanden?
ja ist vorhanden. wenn ich mich normal einlog steht ja oben noch sowas wie
sid=95e905fdf62c40058b11f833da2801da
wenn ich jetzt auf admin bereich geh, kommt "seite nicht gefunden". wenn ich jetzt dieses "sid=95e905fdf62c40058b11f833da2801da" manuell hinten anfüg, bin ich auf einmal im adminbreich.
Mysteria
Mitglied

Beitrag von Mysteria »

log dich mal komplett raus und nochmal wieder ein und leer mal deinen cache, kann sein das dein browser auf eine alte seite zugreift ...
Gast

Beitrag von Gast »

hab ich schon mehrmals probiert, hilft aber nix.
Gast

Beitrag von Gast »

ich hab die lösung. ich musste nur den cookie-namen ändern. jetzt funzt alles. hier nochmal all meine einstellungen:

Domainname: deinedomain.de (ohne www)
Scriptpfad: /forum/board/
Cookie-Domain: (feld ist leer)
Cookie-Name: irgendwas
Cookie-Pfad: /
Url bei www.de.vu: deinedomain/forum/board/
Mysteria
Mitglied

Beitrag von Mysteria »

Super!!!
Manchmal löst man etwas grössere Probs schnell und bei den kleinen hakt es dann ;)
Viel Spass weiterhin mit deinen Board ...

Gruss
Mysti
Gast

Beitrag von Gast »

mist, war doch net die lösung. hab immer noch das gleiche prob, dass er den link von der subdomain + scriptpfad nimmt.
forum/board/forum/board
hat jemand vielleicht noch ne idee?
Gast

Beitrag von Gast »

ok, bin jetzt wieder ein stückchen weiter. es liegt nicht an der subdomain!
hab mal einfach das verzeichnis ind boar1 umgeändert und dazu enstsprechend auch den scriptpfad. die subdomain lief immer noch auf den alten link. aber trotzdem bekomm ich die fehlermeldung.
The requested URL /forum/board1/forum/board1/admin/admin_server_test.php was not found on this server.
es müsste also am board liegen.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“