CSS lädt relativ langsam (Preloader?)
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
CSS lädt relativ langsam (Preloader?)
Also bei mir lädt der Browser erst einmal sichtbar alle Inhalte und erste 1-2 Sekunden später erschreint das ganze gestylt. Kann man dem ganzen vorbeugen? Gibt es einen Mod um alles vorzuladen bevor die Ausgabe gemacht wird oder ähnliches oder vielleicht dass so lange ein Ladebalken angezeigt wird. Eben iregdnwas, damit man nicht diese hässliche, unformatierte Ausgabe sehen muss ^^
Viele Grüße
Viele Grüße
Re: CSS lädt relativ langsam (Preloader?)
Hi,
kannst du das Problem mit unterschiedlichen Browser reproduzieren? Kannst du uns einen Link zum Forum geben, damit wir das mal sehen?
Grüße
kannst du das Problem mit unterschiedlichen Browser reproduzieren? Kannst du uns einen Link zum Forum geben, damit wir das mal sehen?
Grüße
- canonknipser
- Ehemaliges Teammitglied
Hab ich auch - FF 14 bei https://www.phpbb.de/community/ 

Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived
- Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived

Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
Ich vermute mal einfach, das der Standardstyle "prosilver" gemeint ist. Dieser Fehler nervt mich nämlich auch. Da wird z.B. um meine Titelgrafik zunächst auch erst noch ein Rahmen gezogen, der mit allem anderen unfertigen Layoutmüll erst verschwindet, wenn die Seite vollständig aufgebaut ist. Ich halte das für einen groben Programmierfehler, bei dem erst noch ein falsches Layout geladen wird, bevor das richtige kommt. Bei "subsilver2" z.B. gibt es diesen Fehler nicht.
- Talk19zehn
Hi, kann ich momentan nicht bestätigen.
Speedtest Mozilla Firefox Version 15.01
von soeben über
Alles "phpBBs based on prosilver" 3.0.10 - 3.0.11 ...
*Webseite URL: XXX.phpbbdecommunity
Ergebniss:
Ladezeit: 0.245642185211 Sekunden.
----------------------------------
Webseite URL: XXX.blulxx
Ergebniss:
Ladezeit: 0.365833997726 Sekunden.
Webseite URL: XXX.igsxx
Ergebniss:
Ladezeit: 0.444198131561 Sekunden.
Webseite URL: XXX.ongportxx
Ergebniss:
Ladezeit: 0.241544961929 Sekunden.
Webseite URL: XXX.dgfgxx
Ergebniss:
Ladezeit: 0.338240146637 Sekunden.
Webseite URL: XXX.spresst95xx
Ergebniss:
Ladezeit: 0.729429006577 Sekunden.
Inwieweit das nun aussagekräftig und mit euren *Ergebnissen vergleichbar ist? Zumindest sind diese Seiten valide und lediglich ein kompaktes Style mit etlichen Grafiken "überzieht" minimal in meinem Fall den zeitlichen Rahmen.
Grüße
Speedtest Mozilla Firefox Version 15.01
von soeben über
Code: Alles auswählen
http://www.onlyfree.de/speed_test.php

*Webseite URL: XXX.phpbbdecommunity
Ergebniss:
Ladezeit: 0.245642185211 Sekunden.
Webseite URL: XXX.blulxx
Ergebniss:
Ladezeit: 0.365833997726 Sekunden.
Webseite URL: XXX.igsxx
Ergebniss:
Ladezeit: 0.444198131561 Sekunden.
Webseite URL: XXX.ongportxx
Ergebniss:
Ladezeit: 0.241544961929 Sekunden.
Webseite URL: XXX.dgfgxx
Ergebniss:
Ladezeit: 0.338240146637 Sekunden.
Webseite URL: XXX.spresst95xx
Ergebniss:
Ladezeit: 0.729429006577 Sekunden.
Inwieweit das nun aussagekräftig und mit euren *Ergebnissen vergleichbar ist? Zumindest sind diese Seiten valide und lediglich ein kompaktes Style mit etlichen Grafiken "überzieht" minimal in meinem Fall den zeitlichen Rahmen.
Grüße
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren.
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren.
Vielleicht hat nicht jeder solch schnellen Rechner / solch schnelle Internet-Verbindung wie Du ?
Im Ernst : Wie dem auch sei : Fakt ist, daß da was auftaucht, was nicht hin gehört. Egal wie kurz oder lang : Es stört und ist eindeutig ein Programmierfehler.
Hier der Snapshot einer Seite, bei der die fehlerhafte Darstellung nach jedem Stylewechsel zu sehen ist :
http://www.abload.de/img/style-errorr1sji.png

Im Ernst : Wie dem auch sei : Fakt ist, daß da was auftaucht, was nicht hin gehört. Egal wie kurz oder lang : Es stört und ist eindeutig ein Programmierfehler.
Hier der Snapshot einer Seite, bei der die fehlerhafte Darstellung nach jedem Stylewechsel zu sehen ist :
http://www.abload.de/img/style-errorr1sji.png
Nur mal so eine Frage, ist vielleicht im ACP / Server-Konfiguration / Serverlast / Rekompilieren veralteter Style-Komponenten: auf JA eingestellt
- Talk19zehn
Hello,
der Hinweis von FRvN könnte eine Ursache darstellen, dem schließe ich mich an. M.E. werden die CSS-Notationen neben anderen in der Reihenfolge der Stylesheet-CSS geladen.
Wurde das CSS nicht konform der Reihenfolge integriert, angepasst, so dass sich Ladezeiten verlängern könn(t)en?
Reine Erfahrungswerte:
Eine andere Ursache wäre ein ggf. fehlerhaftes HTML oder CSS, so dass der Browser erst "überlegen" muss, was ist gemeint. Das kann schon nur ein fehlendes Semikolon sein.
Daneben spielt ganz sicher die eigene Internetverbindung und die eigenen Einstellungen, wie bspw. der Firewall, der Browser eine Rolle, die ausbremsen.
Welchen Browser ( abhängig vom Betriebssystem ) nutze ich? Vorrangig wird ebenso der Server, seine Konfigurationen maßgeblich sein, auf dem das Forum liegt.
Eigene überdimensionale Grafiken, die Formate, Farbtiefe zu optimieren wäre sicherlich ratsam.
Viele Grüße
der Hinweis von FRvN könnte eine Ursache darstellen, dem schließe ich mich an. M.E. werden die CSS-Notationen neben anderen in der Reihenfolge der Stylesheet-CSS geladen.
@import url("common.css");
@import url("links.css");
@import url("content.css");
@import url("buttons.css");
@import url("cp.css");
@import url("forms.css");
@import url("tweaks.css");
@import url("colours.css");
Wurde das CSS nicht konform der Reihenfolge integriert, angepasst, so dass sich Ladezeiten verlängern könn(t)en?
Reine Erfahrungswerte:
Eine andere Ursache wäre ein ggf. fehlerhaftes HTML oder CSS, so dass der Browser erst "überlegen" muss, was ist gemeint. Das kann schon nur ein fehlendes Semikolon sein.
Daneben spielt ganz sicher die eigene Internetverbindung und die eigenen Einstellungen, wie bspw. der Firewall, der Browser eine Rolle, die ausbremsen.
Welchen Browser ( abhängig vom Betriebssystem ) nutze ich? Vorrangig wird ebenso der Server, seine Konfigurationen maßgeblich sein, auf dem das Forum liegt.
Eigene überdimensionale Grafiken, die Formate, Farbtiefe zu optimieren wäre sicherlich ratsam.
Viele Grüße
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,