Administrator nicht in wer ist online anzeigen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
soundlink
Mitglied

Administrator nicht in wer ist online anzeigen

Beitrag von soundlink »

Hi kann man das einstellen das man administratoren nicht in der Wer ist online liste sieht, wenn diese im ACP sieht? Also das wenn sie im ACP sind in der wer ist online liste nur foren übersicht gezeigt wird anstatt Administrations-Bereich. Danke schomal
UED
Mitglied

Re: Administrator nicht in wer ist online anzeigen

Beitrag von UED »

Du kannst auf jeden Fall für dich einstellen, dass du dich versteckt einloggst. Ob man das generell für alle Admins machen kann, weiss ich nicht.
Sonst sprecht es untereinander ab, dass jeder dieses versteckte Einloggen benutzt.
soundlink
Mitglied

Beitrag von soundlink »

Nein ich will nicht versteckt einloggen also unsichtbar sein. Ich will das wenn ich im acp bin das mit foren übersicht angezeigt wird und nicht mit Administrations-Bereich. Ich will nit versteckt sein.
Rare Essence
Mitglied

Beitrag von Rare Essence »

Öffne root/viewonline.php

Suche

Code: Alles auswählen

// Get user list
$sql = 'SELECT u.user_id, u.username, u.username_clean, u.user_type, u.user_colour, s.session_id, s.session_time, s.session_page, s.session_ip, s.session_browser, s.session_viewonline, s.session_forum_id, s.session_album_id
	FROM ' . USERS_TABLE . ' u, ' . SESSIONS_TABLE . ' s
	WHERE u.user_id = s.session_user_id
In der letzten Zeile ergänze direkt dahinter

AND u.group_id <> 5

Die letzte Zeile sieht also so aus:

WHERE u.user_id = s.session_user_id AND u.group_id <> 5

5 ist die Standardgrupppenummer für Administratoren, bei Bedarf kann man ausgeschlossene Gruppen einfach erweitern.

edit
Oops...es war die Angabe auf der index.php gefragt.

Öffne root/includes/functions.php

Suche

if (sizeof($online_users['online_users']))
	{
		$sql = 'SELECT username, username_clean, user_id, user_type, user_allow_viewonline, user_colour, group_name
				FROM ' . USERS_TABLE . ' u INNER JOIN ' . GROUPS_TABLE . ' g ON u.group_id=g.group_id
				WHERE ' . $db->sql_in_set('user_id', $online_users['online_users']) . '

Letzte Zeile ändern zu

WHERE  u.group_id <> 5 AND ' . $db->sql_in_set('user_id', $online_users['online_users']) . '
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“