Rangtitel grösser machen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Alduin
Mitglied
Rangtitel grösser machen

Beitrag von Alduin »

Grüsst euch!
Ich wollte mal fragen, ob jemand weiß wie ich den Rangtitel vergrössern kann?
Also das die Schriftgröße etwas größer ist. Beim "Ränge verwalten" ist das nicht möglich, da hab ich es schon mit

Code: Alles auswählen

<font size="3">Administrator</font>
und mit

[size=3]Administrator[/size]
versucht...
Nuramon
Mitglied
Re: Rangtitel grösser machen

Beitrag von Nuramon »

Welchen Style benutzt du?
Einen prosilver- oder subsilver2-basierenden?
Das Pinke Forum
Das Pinke Forum - werde Teil einer freundlichen Community, die dir bei Fragen rund um Liebe, Sex, Ernährung, Schule oder bei Problemen aller Art zur Seite steht! Verfasse Beiträge, erstelle Threads und lern nette Leute kennen; kostenlos und toll betreut.
Alduin
Mitglied

Beitrag von Alduin »

Ich verwende den Style, aufgrund meines Themengebietes, MinecraftBB.
Nuramon
Mitglied

Beitrag von Nuramon »

Ich wollte wissen auf welchem Style er basiert, das kann man schnell rausfinden ;)
Aber ich hab eben gegooglet und hoffe den richtigen gefunden zu haben (MinecraftBB - Dark), deshalb gehe ich davon aus es geht um einen subsilver2-basierten Style.

Öffne styles/*deinstylename*/template/viewtopic_body.html

Suche:

<td class="postdetails">{postrow.RANK_TITLE}</td> 
Ersetze durch:

<td class="postdetails"><font size="200%">{postrow.RANK_TITLE}</font></td> 
Die Zahl 200% kannst du beliebig anpassen, oder auch in eine Pixelgröße ändern, dafür einfach das Prozentzeichen weg.

Wichtig: Danach den Template-Cache löschen nicht vergessen.
Das Pinke Forum
Das Pinke Forum - werde Teil einer freundlichen Community, die dir bei Fragen rund um Liebe, Sex, Ernährung, Schule oder bei Problemen aller Art zur Seite steht! Verfasse Beiträge, erstelle Threads und lern nette Leute kennen; kostenlos und toll betreut.
Alduin
Mitglied

Beitrag von Alduin »

200% ist VIEL ZU GROSS O.O
Und ich kanns nicht mehr verändern, egal was ich da reinschreib (10 oder 100...) es bleibt auf der Größe.
Board-Cache und meine Cache hab ich immer gelöscht.
Wieso kann ich das nicht mehr verändern?!
Nuramon
Mitglied

Beitrag von Nuramon »

Dann mach es kleiner oder nehme direkt den Pixel-Wert ;)
Das war nur ein ungetestetes Beispiel.

Ich denke wenn es sich nicht mehr ändert, bearbeitest du entweder nicht den richtigen Style oder der Cache ist nicht sauber gelöscht.
Geh am Besten mal auf deinen ftp, in den Ordner "cache" und lösche alle Dateien außer die .htaccess und die index.htm.
Dann sollte der Cache sauber sein.
Das Pinke Forum
Alduin
Mitglied

Beitrag von Alduin »

Ich änder das IMMER im richtigen Style....
Hab ich gerade gemacht, es bleibt so groß. Die Cache ist geleert und es bleibt so riesig obwohl ich nur auf 20% gestellt habe.....
Und irgendwie ist die Zeile nur über das Board aufzufinden, wenn ich die Codezeile mit dem Editor von meinem Filemanager öffne ist da keine Zeile...
Ist das jetzt kaputt oder wie?

Wenn ich das mit dem font rausnehme, ist die Größe wie vorher.
Sobald ich das mit dem font einfüge (SCHEI* egal welche Zahl ich da einfüge) ist es einfach RIESEN groß...
Außer ich schreibe 1 hin...

So groß! Oder sogar noch größer...
Zuletzt geändert von Alduin am 17.09.2012 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
Nuramon
Mitglied

Beitrag von Nuramon »

Drück mal STRG+F5 in deinem Browser, um den Browsercache zu löschen. Vielleicht liegt es ja daran.
Sonst gib mir/uns mal den Link zu deinem Forum.

Wenn es in den Dateien nicht mehr steht, im Forum aber schon, dann ist der Cache eben nicht richtig gelöscht.
Das Pinke Forum
Alduin
Mitglied

Beitrag von Alduin »

Ich hab die aber gelöscht und der cache Ordner ist leer..
hab nen Edit gemacht, [strike]es kommt bei jeder Zahl vor die größer als 1 ist...[/strike]

Darf ich mal fragen wie klein das Limit ist wie groß man den Rangtitel machen kann.. mit der 2 gehts...
Und wie ist eigentlich der Html Code für dicke schrift?
Ich bin an BBCodes gewöhnt ^^
Nuramon
Mitglied

Beitrag von Nuramon »

Alduin hat geschrieben:Ich hab die aber gelöscht und der cache Ordner ist leer..
hab nen Edit gemacht, [strike]es kommt bei jeder Zahl vor die größer als 1 ist...[/strike]

Darf ich mal fragen wie klein das Limit ist wie groß man den Rangtitel machen kann.. mit der 2 gehts...
Und wie ist eigentlich der Html Code für dicke schrift?
Ich bin an BBCodes gewöhnt ^^
Der html-Code für Fett ist <b>TEXT</b>
(war nicht so schwer, oder? :P)

Wenn das mit der Font-size gar nicht funktioniert in egal welcher größe, versuch es mal so:

<td class="postdetails"><p style="font-size:1.5em;">{postrow.RANK_TITLE}</p></td>
Das Pinke Forum
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“