Serverinterner Umzug verursacht Crash

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
matcho
Mitglied

Serverinterner Umzug verursacht Crash

Beitrag von matcho »

Hallo liebe Forengemeinde,

nachdem ich das Forum vom Root-Verzeichnis in ein übergeordneten Ordner und danach wieder zurück ins Root-Verzeichnis verschoben habe, weil die Dateianhänge nicht mehr funktionierten, kann ich jetzt gar nicht mehr im Admin-Panel auf den Punkt "Dateianhänge" zugreifen.

Das Forum funktioniert zwar, allerdings klappen die Downloads nicht mehr (Dateianhänge).

Im Admin-Panel unter dem Punkt Dateianhänge bekomme ich folgenden Hinweis:

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 537: file_exists() [function.file-exists]: open_basedir restriction in effect. File(./../../files) is not within the allowed path(s): (:/home/gernot-barth/phptmp)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 542: file_exists() [function.file-exists]: open_basedir restriction in effect. File(./../../files) is not within the allowed path(s): (:/home/gernot-barth/phptmp)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 550: file_exists() [function.file-exists]: open_basedir restriction in effect. File(./../../files) is not within the allowed path(s): (:/home/gernot-barth/phptmp)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 150: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3706)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 152: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3706)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 153: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3706)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 154: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3706)

Ich denke, dass das Root-Verzeichnis nach meinen Spielerein irgendwo gecrasht sind....
:x
matcho
Mitglied

Re: Serverinterner Umzug verursacht Crash

Beitrag von matcho »

Die Fehlermeldung hab ich nun selbst korrigiert, allerdings kann ich keine Dateianhänge mehr heruntzerladen...

Fehlermeldung: Die Datei kann nicht übertragen werden.

Obwohl das Forum wieder im Root-Ordner liegt ;(
Kampf Katze
Mitglied

Beitrag von Kampf Katze »

Schreib und Leserechte geprüft?

https://www.phpbb.de/kb/rechte
matcho
Mitglied

Beitrag von matcho »

Der Ordner files (und natürlich die anderen haben Schreibrechte 777.
Der Ordner files umfasst ne Größe von knapp 500MB ... ich kann es mir leider nicht erklären.

Vllt. liegt es an einem fehlerhaften Cookie?
Kampf Katze
Mitglied

Beitrag von Kampf Katze »

Klappt denn der Zugriff im ACP wieder? Also kannst du da auf die Anhänge zugreifen?

Und hast du mal das debugmenü angeschaltet von phpBB? Gibt es weitere Fehlermeldungen dann die auf etwas verweisen?

Hast du die Pfade in der SQL Datenbank beim bewegen verändert? Sind sie nun richtig nach dem zurückbewegen?

Hast du mal den Cache etc. zurückgesetzt im ACP?
matcho
Mitglied

Beitrag von matcho »

Es lag tatsächlich an den Dateirechten des Ordners files

Auch wenn diese richtig gesetzt waren, muss beim Server-Herumgeschiebe etwas falsch gelaufen sein...
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“