Hackerangriff, oder doch nur Spambot

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Mike_577
Mitglied

Hackerangriff, oder doch nur Spambot

Beitrag von Mike_577 »

Hi und erstmal sorry... ich weis absolut nicht wohin ich das posten soll, falls es hier falsch ist, bitte einfach verschieben ;)

Soeben ist mir beim durchforsten der Errorlogfiles auf meinem Server folgende Zeile ins Auge gestochen:

Code: Alles auswählen

[Mon Sep 17 22:03:12 2012] [error] [client 178.73.212.226] File does not exist: /is/htdocs/***/index.php++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++Result:+chosen+nickname+"hansadydyesee";+ReCaptcha+decoded;+(JS);+registered;+logged+in;+probably,+registration+failed+(activation+code+was+sent+, referer: http://****.de/index.php++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++Result:+chosen+nickname+%22hansadydyesee%22;+ReCaptcha+decoded;+%28JS%29;+registered;+logged+in;+probably,+registration+failed+%28activation+code+was+sent+/+there+are+additional+protection+used+on+forum+/+forum+SQL-error+/+...%29;
Ich wüsste nicht, das ich so etwas schon einmal in den Logfiles gesehen hätte, und auch Google weis relativ wenig darüber.
Das einzige was ich in dem Zusammenhang gefunden habe, war ein Forum, in dem sich ein paar Kiddies darüber unterhalten haben, wie sie am besten ein Forum knacken können, sowie eines zum Thema "xrumer".

Sollte ich mir Gedanken machen, oder kann ich das einfach ignorieren? :-?
former Board3 Support
Mike_577
Mitglied

Re: Hackerangriff, oder doch nur Spambot

Beitrag von Mike_577 »

Sry fürs pushen, aber das Problem ist immernoch aktuell. :)
former Board3 Support
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“