nicht definierbarer SQL ERROR [ mysqli ]

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
niwes
Mitglied
nicht definierbarer SQL ERROR [ mysqli ]

Beitrag von niwes »

Folgendes Problem .. ich dachte erst jemand hat die Seite gehackt (was ich immer noch nicht ganz ausschließe)

Das kommt wenn ich verschiedene Seiten aufrufe (ein paar Links im header bereich sind auch Verschwunden)
Das komische an der Sache alle Files sind vorhanden und im Original zustand ,alle Datenbank Einträge auch , es ist kurz nach dem ich ein Post mit einem Link zum Forum hier auf phpbb gemacht habe ohne das ich irgendwas anderes am Forum gewerkelt hab
ich kann es nicht weiter zuordnen .... ich hoffe von euch jemand

Code: Alles auswählen

Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysqli ]

Table 'usr_********_****.PAGES_TABLE' doesn't exist [1146]

SQL

SELECT p.page_id, p.page_title, p.page_desc, p.page_author, p.page_display, p.page_url, u.username, u.user_colour FROM PAGES_TABLE p, usr_users u WHERE u.user_id = p.page_author ORDER BY p.page_order ASC, p.page_id ASC

BACKTRACE

FILE: (not given by php)
LINE: (not given by php)
CALL: msg_handler()

FILE: [ROOT]/includes/db/dbal.php
LINE: 757
CALL: trigger_error()

FILE: [ROOT]/includes/db/mysqli.php
LINE: 182
CALL: dbal->sql_error()

FILE: [ROOT]/includes/acp/acp_pages.php
LINE: 318
CALL: dbal_mysqli->sql_query()

FILE: [ROOT]/includes/functions_module.php
LINE: 507
CALL: acp_pages->main()

FILE: [ROOT]/adm/index.php
LINE: 74
CALL: p_master->load_active()
Gruß niwes
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht!
Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865
gloriosa
Mitglied

Re: nicht definierbarer SQL ERROR [ mysqli ]

Beitrag von gloriosa »

Hallo (so viel Zeit muss sein !),
der Fehler resultiert aus einem fehlerhaften MOD-Einbau ! :oops:

Siehe zur Lösung die >>> KB:130 <<<. :D
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
niwes
Mitglied
Re: nicht definierbarer SQL ERROR [ mysqli ]

Beitrag von niwes »

ja Hallo (komisch ist nur wenn ich als erstes hallo scheibe, sagt auch keiner hallo zurück :-? )

den post habe ich kurz nach thread erstellung gelesen (danke trotzdem)
habe herrausgefunden das die constants.php im original zustand war .... die frage ist jetzt wie kann so etwas passieren ?!?

alle mods die ich installiert habe wurden auch eingetragen jetzt war sie leer.....
EDIT: constans.php ist nun bearbeitet mit allen mods ,nun hab ich wenigstens wieder zugriff auf die forums kategorien... aber es fehlen immer noch links und ein paar seiten wollen sich gar nicht öffnen....

beim klicken auf forums cache löschen im acp kommt

Fatal error: Call to undefined function arcade_acl_clear_prefetch() in ******/forum/includes/auth.php on line 537
da war auch der arcarde code um eine zeile verrutscht :roll:

wenn ich im acp auf spiellhalle klick kommt

Fatal error: Call to undefined function arcade_default_set() in ******/forum/arcade/includes/common.php on line 24

gestern abend haben wir noch zu dritt einen forums test gemacht war alles iO außer paar Kleinlichkeiten und jetzt sowas ohne was gemacht zu haben
(währe gut wenn irgendjemand der tiefere ahnung von der thematik hat sagen könnte wie so was passieren kann, doch gehackt?)

um so mehr ich ausbessere um so tiefer gehen die Fehler ich glaube ich versuche es mit einer neuen Installation :cry:

bislang bearbeitete dateien

includes/catche.php
includes/constants.php
includes/functions.php
index.php
memberlist.php
viewonline.php
viewtopic.php
styles/proformell/template/index_body.html
nachdem sie bearbeitet waren kam ein Fehler in einem bereich der mitten in einem eingefügtem bereich eines mods lag usw usw...
das stk konnte mir auch nicht weiterhelfen

PS: wenn ich den style auf prosilver umstelle kann ich das reine bord mit paar wenigen mods benützen
Gruß niwes
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht!
Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“