Was ist Pflicht in einem Forum und wo gibt's es Beispiele

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Nobody4711
Mitglied

Was ist Pflicht in einem Forum und wo gibt's es Beispiele

Beitrag von Nobody4711 »

Hallo,

Ich beschäftige mich schon einige Zeit mit dem Gedanken ein Forum zu betreiben. Nun ist es soweit, das ich gerne eines starten möchte. Nun habe ich erst mal gesucht welche Software es wird, und bin bei phpbb gelandet.

Nun kam mir die Frage, was muss ich haben, Impressum, AGB, Forumsregeln, usw... .
Und dann kam mir die Frage, ob es Muster für sowas gibt.

Also Impressum habe ich hier im Forum gefunden, muss man nicht machen wenn man damit kein Geld verdient.

Ich habe auch viel interessantes gefunden, aber zu der Frage hat die Forensuche mir keine Antwort geliefert, oder ich habe falsch gesucht.

Ich danke auf jeden fall schon mal für die Hilfe.

Grüsse
gloriosa
Mitglied

Re: Was ist Pflicht in einem Forum und wo gibt's es Beispie

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
auch zu dieser Frage kann Dir so keiner eine sinnfällige Antwort geben, weil keiner Deine Absicht bzw. das Thema Deines Vorhabens kennt. :oops:

Derartige Abfragen haben auch nichts mit der Administration eines phpBB zu schaffen. :o
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Nobody4711
Mitglied

Beitrag von Nobody4711 »

Hallo,

in welchem Bereich wäre der Beitrag den bitte richtig?

Das Forum soll für ein Hobby sein, Garteneisenbahn, hier sollen sich Intressierte austauschen können, Ihre Anlagen vorstellen können und alles was dazu gehört.

Grüsse
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
dazu
Nobody4711 hat geschrieben:in welchem Bereich wäre der Beitrag den bitte richtig?
siehe die Kategorie Community-Foren. :oops:

Für den Anfang sollten ein gemäß der >>> KB:180 <<< installiertes phpBB plus Gallerie (dazu siehe [Final] phpBB Gallery 1.0.6 sowie >>> KB:18 <<< bzw. >>> KB:183 <<<) ausreichen. :D
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“