Im Forum werden keine Popup´s geöffnet

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
niwes
Mitglied
Im Forum werden keine Popup´s geöffnet

Beitrag von niwes »

hallo
ich habe ein paar Probleme (öffne aber Separate Beiträge dafür)

Ich hoffe das Forum ist richtig und gehört nicht in das Style Forum wenn doch sorry dafür
Mods bei denen der Fehler bemerkt wurde Smilies Categories, phpBB Social Network

es werden keine Popup´s geöffnet im Forum, wenn ich zB. auf "Mehr Smilies anzeigen" klicke komme ich auf eine eigenständige Seite im gleichen frame (kann also auch keine sm einfügen darüber) und wenn ich auf Fenster schlissen klicke schlisst sich der Browser!

das gleiche wenn ich im "Social Network" "Nach einem Mitglied suchen" klicke öffnet sich die Seite im gleichen frame wenn ich auf "Markierte auswählen" klicke passiert nichts ich kann nur wieder zurück mit der Browser zurück taste.

weis jemand rat
PS jeder Lösungsansatz würde mir auch schon in Richtung prosilver reichen
Gruß niwes
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht!
Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Re: Im Forum werden keine Popup´s geöffnet

Beitrag von Talk19zehn »

Hi niwes,

kann ich nicht bestätigen. Ich habe mir nun die Mühe gemacht die Version
name = proFormell
copyright = © Marc Alexander, 2007-2012
version = 1.3.4
phpBB-Version 3.0.10

in ein geupdates Verzeichnis -phpBB-Verrsion 3.0.11 (frei von Modifikationen)- zu laden und sowohl Smilies im erweiterten Fenster sind wählbar und bei Schließen des Popup´s ist alles in Ordnung ( IE8, IE9, Firefox 15.01 ).
Auch PN-Benachrichtigung via JS laufen reibungslos. Das Lesen der PNs und navigieren im Postfach macht keine Probleme.
Die reine Mitgliedersuche im Forum klappt ebenso.

Hast du das Style händisch selbst geupdatet? Eine 3.0.11er-Version habe ich nicht gefunden. Ich habe meiniges zunächst nicht einem händischen Update unterzogen, da es sich um einen reinen Test in meinem Falle handelt, um dein Problem versuchweise nachstellen zu wollen.

Hast du eine weitere Idee, woran es liegen könnte oder den Styleauthor bereits via .com kontaktiert? Gibt es neue Erkenntnisse?

Beste Grüße
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Meine Tastatur klemmt.
niwes
Mitglied
Re: Im Forum werden keine Popup´s geöffnet

Beitrag von niwes »

danke für die mühe ;)

nein leider nicht ich habe alle mods selber installiert also kein auto mod...
habe nun aber einen anderen weg eingeschlagen :cookie:

da ich ja erst noch im aufbau war und ich der Meinung bin das kurz nach meinen letzten 3 Posts hier im phpbb,
ein Hacker sich eine Sicherheitslücke in meinem phpbb zu nutze gemacht hat.... :roll: (der blitz soll ihn beim S******* treffen :evil: )

danach hatte ich gedacht wozu eine verkorxte phpbb Version aufspielen ... lieber ne frische clean installation vornehmen
und siehe da nun geht alles,
außer das gerade mein Hoster Streikt :cry:
Gruß niwes
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht!
Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“