Mobile Version: Wie funktionierts?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Patric_H
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 01.11.2011 23:24

Mobile Version: Wie funktionierts?

Beitrag von Patric_H »

Hallo allerseits,

ich habe eine Frage bezüglich phpBB auf dem Smartphone.

Und zwar hab ich nach ein paar Suchen herausgefunden, dass das mit einem einfachen Mobile-Style ganz einfach sein soll.
Gesagt, getan. Hab mir also für mein Forum folgenden Mobile-Style gedownloadet, installiert und auch schon angepasst: https://www.phpbb.com/customise/db/styl ... er_mobile/

Nur wie funktioniert das jetzt, dass User mit dem Handy auch diesen Style bekommen, wird das automatisch erkannt?
Oder müssen Handy-Nutzer das in ihrem persönlichen Bereich einstellen und dann wieder die Einstellungen ändern, wenn sie mit dem PC surfen? Das wäre ziemlich unsinnig.

Also wie genau funktioniert das nun? Möchte eigentlich nur noch, dass übers Smartphone/Handy automatisch der Mobile-Style erscheint. Am PC natürlich automatisch der Standard-Style.

Wäre für Hilfe sehr dankbar. : )

mfg

Patric

Edit: Noch mein Forum und mein Standard-Style ist Serenity Cyan.
cpg
Mitglied
Beiträge: 511
Registriert: 24.11.2007 12:43
Kontaktdaten:

Re: Mobile Version: Wie funktionierts?

Beitrag von cpg »

Moin,

hier ist eine Seite, auf der auch Styles für Mobile angeboten werden. Das soll keine Reklame sein und keine Empfehlung, einfach zur Info.
Das kannst Du ja mal sichten: http://www.artodia.com/

Mal in die Dateien gucken - und vergleichen mit den "normalen".

Gruß
CPG
Benutzeravatar
Patric_H
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 01.11.2011 23:24

Re: Mobile Version: Wie funktionierts?

Beitrag von Patric_H »

Hey,

danke für die Antwort, nur war das leider nicht genau meine Frage.

Ich hab ja geschrieben, dass ich schon eins gefunden und installiert hab (übrigens von der selben Seite). Das Ding ist nur, wie aktiviere ich es so, dass Handy-Nutzer dieses Mobile & SEO Design auch zu sehen bekommen?
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Mobile Version: Wie funktionierts?

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Schau mal, ob das hier dir weiterhilft Klick Klick.

Grüße aus dem Spessart
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Benutzeravatar
FRvN
Mitglied
Beiträge: 604
Registriert: 16.07.2009 13:43
Wohnort: Wankum
Kontaktdaten:

Re: Mobile Version: Wie funktionierts?

Beitrag von FRvN »

Moin, was soll er denn bei startrekguide? er hat doch geschrieben das er einen Style hat und auch noch den Link dazu geschrieben, Artodia- Mobile.
Schau mal in der Ordner contrib von dem Style, dort ist die detect_mobile.xml welche du im Browser aufrufst und arbeite dann die Anweisungen ab
Allround-phpBB.de - jung, frech, dynamisch...
Kein Support per PN oder eMail
Benutzeravatar
Patric_H
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 01.11.2011 23:24

Re: Mobile Version: Wie funktionierts?

Beitrag von Patric_H »

FRvN hat geschrieben:Moin, was soll er denn bei startrekguide? er hat doch geschrieben das er einen Style hat und auch noch den Link dazu geschrieben, Artodia- Mobile.
Schau mal in der Ordner contrib von dem Style, dort ist die detect_mobile.xml welche du im Browser aufrufst und arbeite dann die Anweisungen ab
Jaaaa, genau. Das meinte ich und jetzt gehts auch so, wie ich wollte. Vielen Dank. : )
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“