Hallo,
ich würde gern wissen ob es irgendwie möglich ist einen Export aller Beiträge eines Forums zu machen.
Am liebsten hätte ich gern ein Export in eine Excel Tabelle oder eine Textdatei mit Forumname, Themenname, Datum, Uhrzeit, Beitrag.
Sollte Excel oder Textdatei nicht möglich sein, dann eine andere Art von Export... z.B. als HTML
Das Forum ist momentan auf der Version 3.0.10
Vielen Dank schonmal
Beiträge exportieren
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Beiträge exportieren
Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

ok...
Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass ich schon stundenlang gegoogelt habe. Das Einzige was dabei rum gekommen ist, sind 'ne Menge Anleitungen wie man das Forum exportiert um es in eine andere Installation zu integrieren oder es auf einer anderen Forensoftware zum Laufen zu kriegen....
Das ist aber leider nicht das, was ich meine. Ich will nur eine Textansicht zur manuellen Weiterverarbeitung.
Um zu erklären in wie fern die Beiträge weiterverarbeitet werden sollen müsste ich ganz weit ausholen und das hilft meines Erachtens nicht der Lösungsfindung, daher erspar ich euch das
Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass ich schon stundenlang gegoogelt habe. Das Einzige was dabei rum gekommen ist, sind 'ne Menge Anleitungen wie man das Forum exportiert um es in eine andere Installation zu integrieren oder es auf einer anderen Forensoftware zum Laufen zu kriegen....
Das ist aber leider nicht das, was ich meine. Ich will nur eine Textansicht zur manuellen Weiterverarbeitung.
Um zu erklären in wie fern die Beiträge weiterverarbeitet werden sollen müsste ich ganz weit ausholen und das hilft meines Erachtens nicht der Lösungsfindung, daher erspar ich euch das

Hallo,
das
In den oben verlinkten Suchergebnissen geht es ausschließlich um den Export von Daten ....
Durch die Themen-Überschriften muss Du Dich schon selbst durcharbeiten. 
das
stimmt nicht !Neo86 hat geschrieben:Das ist aber leider nicht das, was ich meine.

Viele Grüße - gloriosa