Forum-Suche ohne Funktion
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Rare Essence
- Mitglied
Re: Forum-Suche ohne Funktion
Was steht denn bei "Schwelle für häufig vorkommende Wörter" bei Fulltext native? Vielleicht hast du einfach häufig vorkommende Wörter gesucht?
Ansonsten frag mal bei bplaced nach, vielleicht ist es ein Konfigurationsproblem der Datenbank.
Die bessere Lösung wäre sowieso Fulltext mysql.
Ansonsten frag mal bei bplaced nach, vielleicht ist es ein Konfigurationsproblem der Datenbank.
Die bessere Lösung wäre sowieso Fulltext mysql.
-
- Mitglied
Hey Rare Essence,
vielen Dank für Deine Antwort!
Da ist ein Wert von 5 % eingetragen - hat diese Funktion denn überhaupt Einlfuss bei mir? Habe ja erst ein paar Beiträge im Forum...
Wenn ich aber Fulltext mysql versuche zu aktivieren, dann kommt eine Fehlermeldung ("Die MySQL-Volltextsuche kann nur mit MyISAM-Tabellen genutzt werden.")
Habe auch schon mal mit myphpadmin versucht irgendwas herauszufinden, aber konnte da auch nichts weiter feststellen...
Hmm... ok - werde mal im Bplaced - Forum nachfragen...
Viele Grüße
simsonundco
Da ist ein Wert von 5 % eingetragen - hat diese Funktion denn überhaupt Einlfuss bei mir? Habe ja erst ein paar Beiträge im Forum...
Wenn ich aber Fulltext mysql versuche zu aktivieren, dann kommt eine Fehlermeldung ("Die MySQL-Volltextsuche kann nur mit MyISAM-Tabellen genutzt werden.")
Habe auch schon mal mit myphpadmin versucht irgendwas herauszufinden, aber konnte da auch nichts weiter feststellen...
Hmm... ok - werde mal im Bplaced - Forum nachfragen...
Viele Grüße
simsonundco
-
- Mitglied
Ich noch mal...
im Bplaced Forum habe ich bislang noch keine Antwort erhalten...
Hat vielleicht doch noch jemand von Euch eine Idee warum die Suche nicht funktioniert?
Gruß simsonundco
im Bplaced Forum habe ich bislang noch keine Antwort erhalten...
Hat vielleicht doch noch jemand von Euch eine Idee warum die Suche nicht funktioniert?
Gruß simsonundco
hi simsonundco,
lg
sarah
setze diesen wert auf 20 %, vielleicht auch höher, wenn relativ wenig beiträge im forum vorhanden sind.simsonundco hat geschrieben:...
Da ist ein Wert von 5 % eingetragen
...
lg
sarah
-
- Mitglied
Hey Sarah,
Habe den Wert zu Testzwecken auf 20 % und anschließend auf 50 % gesetzt. Hat leider nichts gebracht... Die Suche findet trotzdem nichts...
Gruß simsonundco
Habe den Wert zu Testzwecken auf 20 % und anschließend auf 50 % gesetzt. Hat leider nichts gebracht... Die Suche findet trotzdem nichts...

Gruß simsonundco
hi again,
(wartung >>> suchindizes)
lg
sarah
hast du nach der neueinstellung den such-index gelöscht und dann neu erstellt?simsonundco hat geschrieben:...
Die Suche findet trotzdem nichts
...
(wartung >>> suchindizes)
lg
sarah
-
- Mitglied
Hey Sarah,
ja, habe ich gemacht. Der Wert bleibt bei 0 und die Suche findet nichts...
Gruß simsonundco
ja, habe ich gemacht. Der Wert bleibt bei 0 und die Suche findet nichts...
Gruß simsonundco
Setz mal den Wert auf 100%.
-
- Mitglied
Hey Charlie_M,
danke für Deine Antwort!
Hat aber leider auch nicht funktioniert.
Bei Bplaced antwortet keiner...
Gruß simsonundco
danke für Deine Antwort!
Hat aber leider auch nicht funktioniert.

Bei Bplaced antwortet keiner...
Gruß simsonundco
das ist mehr als merkwürdig
letzter versuch, da sich keiner von den "experten" zu wort meldet:
leere den cache via FTP (inhalt des ordners "cache" AUSSER .htaccess und index.htm) und baue die suchindizes neu auf. wenn das nix hilft, dann weiß ich auch nicht weiter
lg
sarah

letzter versuch, da sich keiner von den "experten" zu wort meldet:
leere den cache via FTP (inhalt des ordners "cache" AUSSER .htaccess und index.htm) und baue die suchindizes neu auf. wenn das nix hilft, dann weiß ich auch nicht weiter

lg
sarah