Tapatalk

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Stefan Gerlach
Mitglied
Tapatalk

Beitrag von Stefan Gerlach »

Hallo,

habe bei mir Tapatalk installiert und komme via Handy drauf...
Leider sehe ich keine Foren / Beiträge etc.

Muss ich noch etwas spezielles einstellen?

Gruß
Stefan Gerlach
------------------------------------------------------------
Stefan Gerlach
Website: www.wirbellose-tiere.de
PatrickS3
Mitglied
Re: Tapatalk

Beitrag von PatrickS3 »

Hallo,
verstehe ich das richtig, Du kommst mit der Tapatalk App vom Smartphone ins Forum, siehst aber keine Foren?

Du hast Dich mit der Tapatalk App aber angemeldet, oder als Gast?

Patrick
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

bist du dir sicher, dass du in Tapatalk auch die Foren-Übersicht anzeigen lässt? Wenn ich mich nicht täusche ist Standard bei Tapatalk, dass ungelesene Beiträge angezeigt werden.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,
Stefan Gerlach hat geschrieben:Leider sehe ich keine Foren / Beiträge etc.
Kann es sein, das du bei Tapatalk Einstellungen im ACP unter "Versteckte Foren" die verschiedenen Foren von dir angeklickt hast und diese deswegen nicht sichtbar sind? Schau mal im ACP bitte nach.

Grüße aus dem Spessart
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
PatrickS3
Mitglied

Beitrag von PatrickS3 »

AYYILDIZLAR hat geschrieben: Kann es sein, das du bei Tapatalk Einstellungen im ACP unter "Versteckte Foren" die verschiedenen Foren von dir angeklickt hast und diese deswegen nicht sichtbar sind? Schau mal im ACP bitte nach.

Grüße aus dem Spessart
Für Tapatalk kann man im ACP Einstellungen machen? Wusste ich gar nicht.
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Hallo,
PatrickS3 hat geschrieben:Für Tapatalk kann man im ACP Einstellungen machen?
Ja, für Tapatalk kann man im ACP Einstellungen machen. Diese sind zwar auf Englisch, aber mit ein wenig Englisch-Kenntnisse sollte dies kein Problem sein, diese auf Deutsch umzuschreiben. Bei Bedarf, könnte ich dir das deutsche Sprachpaket, was ich selber umgeschrieben habe gerne zukommen lassen.
PatrickS3 hat geschrieben:Wusste ich gar nicht.
Das ist nicht so schlimm.

Welche Version von Tapatalk PlugIn hast du denn bei euch im Forum installiert? Macht ihr denn eure Tapatalk-Updates (solltest du immer machen)? Wir benutzen die "MOD version 3.4.3" und da kann man im ACP die Tapatalk-Mod konfigurieren.

Grüße aus dem Spessart
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
PatrickS3
Mitglied

Beitrag von PatrickS3 »

Also ich habe extra nachgesehen, bei mir ist nichts mit Tapatalk im ACP.

Ich habe das Tapatalk direkt von der Tapatalk Homepage. Als Installation wird nur ein Verzeichnis auf den Server hochgeladen und dann ein Eintrag in der overall_header.html angelegt.

http://www.tapatalk.com/activate_tapata ... ugin=phpbb

Es gibt da wohl 2 Varianten, mit oder ohne Push Notofication Support. Ohne Push Notofication Support benötigt man keine Installation und hat dann auch keinen Eintrag im ACP.
Ich habe auch das aktuellste drauf, aber eben die Variante ohne Push Notofication Support.

Aber ich habe ja auch keine Probleme. ;)

Patrick
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

PatrickS3 hat geschrieben:Ich habe das Tapatalk direkt von der Tapatalk Homepage
Ich habe auch die Mod direkt von der Tapatalk Homepage.
PatrickS3 hat geschrieben:Als Installation wird nur ein Verzeichnis auf den Server hochgeladen und dann ein Eintrag in der overall_header.html angelegt
Nein, bei uns war das nicht so. Ich habe das runtergeladene Verzeichnis entpackt und genau so installiert wie eine Modinstallation mit Einfügen usw. Du hast nur den mobiquo Ordner in dein Hauptverzeichnis hochgeladen und den Eintrag in den overall_header.html ausgeführt ohne die Ordner "adm/includes/language/umil" zu bearbeiten. Denn unter language/en/mods/info_acp_mobiquo stehen die ganzen, feinen Sachen wo ich vorhin gesprochen habe, warum der Threadstarter evtl. seine Foren/Beiträge nicht sehen kann.

Code: Alles auswählen

'MOBIQUO_HIDE_FORUM_ID' => 'Hide Forums',
	'MOBIQUO_HIDE_FORUM_ID_EXPLAIN' => 'Hide forums you don\'t want them to be listed in Tapatalk app.'
AYYILDIZLAR hat geschrieben:Kann es sein, das du bei Tapatalk Einstellungen im ACP unter "Versteckte Foren" die verschiedenen Foren von dir angeklickt hast und diese deswegen nicht sichtbar sind? Schau mal im ACP bitte nach.
PatrickS3 hat geschrieben:Aber ich habe ja auch keine Probleme
Das ist gut, ich hatte ja auch nur auf diesen einen Posting von dir geantwortet.
PatrickS3 hat geschrieben:Für Tapatalk kann man im ACP Einstellungen machen? Wusste ich gar nicht.
Grüße aus dem Spessart
Stefan Gerlach
Mitglied

Beitrag von Stefan Gerlach »

Hallo,

habe den Fehler gefunden! Es hatte sich bei mir ein kleiner Fehler bei
der Installation eingeschlichen.... :( Man sollte eben lesen können ^^

Gruß
Stefan
------------------------------------------------------------
Stefan Gerlach
Website: www.wirbellose-tiere.de
LisaserstesForum
Mitglied

Beitrag von LisaserstesForum »

Man kann bei Tapatalk beide Varianten machen, seit der neuen Version kann man sich das so installieren,
dass man ein Menü im ACP hat aber soweit ich weiß ist das nur für Push Notifications.
Wir brauchen das nicht und haben deshalb nur den Tapatalk-Ordner in den root-Ordner geschoben.
Selbst der Einbau in die overall_header.html ist nicht unbedingt notwendig, das ist nur dafür da, dass User
beim Aufruf der Seite eine Meldung bekommen, dass sie die Seite mit Tapatalk nutzen können.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“