Update phpBB Directory' Version 2.0.0

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
sammy65
Mitglied
Beiträge: 428
Registriert: 04.12.2006 15:09
Wohnort: Pfullendorf
Kontaktdaten:

Update phpBB Directory' Version 2.0.0

Beitrag von sammy65 »

Hallo miteinander,

ich hab die phpBB Directory' Version 2.0.0 runtergeladen. Derzeit setze ich die 0.2.1 ein.

Finde in der Install.xml aber keine Updateanleitung, wie muss ich denn verfahren?

Die 0.2.1 deinstallieren?? und 2.0.0. neu installieren und was passiert dann mit meinen Daten ich habe bereits massig Links hinterlegt...


lg
Thomas
Zuletzt geändert von Metzle am 01.10.2012 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementitel angepasst
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: Update auf phpBB Directory' Version 2.0.0

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

mal abgesehen davon, das Du hier im vollkommen falschen Thema bist: :o

sammy65 hat geschrieben: Die 0.2.1 deinstallieren?? und 2.0.0. neu installieren und was passiert dann mit meinen Daten ich habe bereits massig Links hinterlegt...
die alte Version ausbauen, aber nicht die Datenbank-Einträge entfernen. Dann die aktuelle Version einbauen. Vorher natürlich eine Sicherung der Datenbank erstellen, z.B. mit MySQLDumper.

Sollten wider Erwarten etwas mit den Links passieren, kannst Du einfach die Sicherung zurück spielen.

Grundsätzlich gilt vor Mod-Einbau:


Komplettes Backup der Dateien und der Datenbank erstellen.
Beste Grüße
Walter
sammy65
Mitglied
Beiträge: 428
Registriert: 04.12.2006 15:09
Wohnort: Pfullendorf
Kontaktdaten:

Re: [Final] Linkverzeichnis Mod Phpbb Annuaire v0.2.1

Beitrag von sammy65 »

Dankerscheen
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Update phpBB Directory' Version 2.0.0

Beitrag von Metzle »

Habe die Beiträge vom falschen Thema abgetrennt und hier den Thementitel angepasst.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Benutzeravatar
Markus Wandel
Mitglied
Beiträge: 658
Registriert: 01.12.2003 18:13
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Update phpBB Directory' Version 2.0.0

Beitrag von Markus Wandel »

Hallo,

es befindet sich ein Fehler in der Datei /includes/mods/directory/functions.php

Suche nach:

Code: Alles auswählen

'U_VIEW_FORUM'	=> append_sid("{$directory_root_path}directorye.$phpEx", array('mode' => 'cat', 'id' => $dir_cat_data['cat_id']))
ersetze durch:

Code: Alles auswählen

'U_VIEW_FORUM'	=> append_sid("{$directory_root_path}directory.$phpEx", array('mode' => 'cat', 'id' => $dir_cat_data['cat_id']))
Bitte beachten !!


Gruß,
Markus
WebMaster von: www.RoCoFa.de - Wir sind die RollerCoasterFans
Die Seite für Achterbahn- und Freizeitparkfans, kostenlose Mitgliedschaft, keine Verpflichtungen.
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: Update phpBB Directory' Version 2.0.0

Beitrag von BNa »

Markus Wandel hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

'U_VIEW_FORUM'    => append_sid("{$directory_root_path}directory.$phpEx", array('mode' => 'cat', 'id' => $dir_cat_data['cat_id']))
Ferner

Code: Alles auswählen

'U_VIEW_FORUM'    => append_sid("{$directory_root_path}directory.$phpEx", array('mode' => 'cat', 'id' => $dir_cat_data['cat_id'])),
Zuletzt geändert von BNa am 02.10.2012 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: Update phpBB Directory' Version 2.0.0

Beitrag von redbull254 »

Hat noch jemand beim Update das Problem, das die alten Datenbank-Einträge nicht gefunden werden und man nur eine Neuinstallation machen kann? Leider sind dann alle Einträge weg. :(
Also nicht vergessen: Vorher ein Backup erstellen !



Hinweis:
Ist mit Sicherheit nicht die schlechteste Idee, die deutschen Sprach-Dateien noch einmal selber zu überarbeiten. :wink:

BNa hat geschrieben:
Markus Wandel hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

'U_VIEW_FORUM'    => append_sid("{$directory_root_path}directory.$phpEx", array('mode' => 'cat', 'id' => $dir_cat_data['cat_id'])) 
Ferner

Code: Alles auswählen

'U_VIEW_FORUM'    => append_sid("{$directory_root_path}directory.$phpEx", array('mode' => 'cat', 'id' => $dir_cat_data['cat_id'])); 
Das war schon richtig so, ohne das Semikolon, ansonsten gibt es eine Fehlermeldung.

Korrekt:

Code: Alles auswählen

'U_VIEW_FORUM'    => append_sid("{$directory_root_path}directory.$phpEx", array('mode' => 'cat', 'id' => $dir_cat_data['cat_id'])) 
Beste Grüße
Walter
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: Update phpBB Directory' Version 2.0.0

Beitrag von BNa »

Achja, sind ja Variablen in nem Array, dann natürlich mit , Komma, ausser es ist der letzte Eintrag im Array, dann kann man, muss man aber kein Komma machen. Naja, ist schon etwas spät, also danke redbull fürs aufwecken, drauf stossen und rumreiten.
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: Update phpBB Directory' Version 2.0.0

Beitrag von redbull254 »

Deutsche überarbeitete Sprach-Dateien für phpBB Directory Version 2.0.1 ( Vorgänger war das Annuaire v0.2.1Linkverzeichnis)

https://rapidshare.com/files/670273/php ... german.zip

Ich wünsche Euch viel Spaß damit. :)
Beste Grüße
Walter
darot
Mitglied
Beiträge: 492
Registriert: 15.01.2005 00:26
Kontaktdaten:

Re: Update phpBB Directory' Version 2.0.0

Beitrag von darot »

Hallo...
redbull254 hat geschrieben:Hat noch jemand beim Update das Problem, das die alten Datenbank-Einträge nicht gefunden werden und man nur eine Neuinstallation machen kann? Leider sind dann alle Einträge weg.
Ja ich habe auch das Problem, dass alle Einträge verschwunden sind und musste ein Backup einspielen. Ich habe derzeit die Version 1.0.0 und wollte auf die Version 2.0.1 updaten.

Konntest du den Fehler finden an was es lag, dass die alten Einträge verschwunden sind oder sonst jemand eine Idee was da falsch lief?

Gruss, Darot
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“