[E-Mail on Birthday]sql_freeresult 3x -> welches erstzen?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
o0Pascal0o
Mitglied

Re: [E-Mail on Birthday]sql_freeresult 3x -> welches erstzen

Beitrag von o0Pascal0o »

Jo - hab jetzt, danke. Ich habe ja nur eine DB, ich dachte die wäre dann auch direkt gewählt, zumal ich links meine Tabellen sah aus meiner DB vom Forum.
phpBB: 3.3.3 De
php: 7.3
db: 5.7-MySQL
o0Pascal0o
Mitglied

Beitrag von o0Pascal0o »

Das hier habe ich auch gemacht:

Code: Alles auswählen

Do not forget to purge the cache and refresh templates 
Damit ist doch gmeint unter Styles: Templates refreshen + Grafiksammlungen refreshen (und wenn´s geht auch auch Themes)
Und dann noch den Cache geleert im ACP-Grundmenü.

So.. woran erkenne ich nun, ob ich die Mod installiert habe oder nicht? Im ACP änder sich ja nix. Und ich habe mich mal registiert - bzw. die Registrierung aufgerufen. Dort kann man gar kein Geburtsdatum angeben. Woher will der Mod jetzt wissen, wann Jemand Geburtstag hat? Habe zwar auch das Portal installiert, wo Geburtstage angezeigt werden sollen, aber auch das solle ja nicht funktionieren. Kann ich einfach ein Benutzerdefinierte Profilfeld für Geburtstage erstellen im ACP? Woher wissen dann der Portal-MOD und der Geburtstags-Email-MOD dann, dass sie auf dieses Feld achten müssen & kennen auch das Format in dem das Geburtstdatum darin steht!?

Gruß

Pascal
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

du brauchst dafür kein neues Feld anlegen. Das Geburtsdatum ist standardmäßig dabei. Durchforste mal anständig den persönlichen Bereich ;)
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
o0Pascal0o
Mitglied

Beitrag von o0Pascal0o »

Aha. Ich hatte bei der Registrierung geguckt. Da muß man das noch nicht eintragen. Danke!
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

nein, da hast du recht, bei der Registrierung muss man es noch nicht angeben. Solltest du das aber wollen, dann gibts hier ein Snippet dafür: viewtopic.php?f=85&t=162479
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
o0Pascal0o
Mitglied

Beitrag von o0Pascal0o »

Das ist ja genial! Danke Dir für den Hinweis!!
o0Pascal0o
Mitglied

Beitrag von o0Pascal0o »

Ganz oben "bei 'öffne: includes/ucp/ucp_profile.php' " hier steht ja, dass man auch überprüfen lassen kann, ob z.B. der 31.02. als Geburtstag versehentlich angegeben wurde: viewtopic.php?f=85&t=162479
Hier der gemeinte Abschnitt als Bild(also ist 1.(habs rot markiert) oder 2.(blau markiert) richtig im Bild?): http://img600.imageshack.us/img600/884/danach.jpg (45kb) [ich habe es wie bei 2. gemacht - denke das ist richtig]

Also nochmal in Textform -> Ist damit gemeint, nach dem, was man davor eingefügt hat, oder nach dem Code ganz oben? So sieht es bei mir jetzt nach der Änderung aus. Ist das richtig?

if ($data['bday_day'] == '0' or $data['bday_month'] == '0' or $data['bday_year'] == '0')
                      {
                            $error[] = $user->lang['NO_BDAY'];
                         }

// validate custom profile fields
                                        $cp->submit_cp_field('profile', $user->get_iso_lang_id(), $cp_data, $cp_error);
                                            if(($data['bday_day'] == '30' or $data['bday_day'] == '31') and $data['bday_month'] == '2')
          {
          }
Und dann steht dort weiter auf der Seite:
"öffne: styles/subsilver2/ucp_register.htm & öffnen: styles/subsilver2/ucp_profile_profile_info.htm"
Gehe ich recht in der Annahme dass damit styles/subsilver2/template/ucp_register.html & tyles/subsilver2/template/ucp_profile_profile_info.html gemeint sind? Die angegebenen Ordner habe ich nämlich gar nicht.

Bei mir steht nach dem refreshen des caches & der Templates & Grafiksammlungen aber trotzdem kein Geburtsdatumsfeld bei der Registrierung:
-> siehe Bild: http://img408.imageshack.us/img408/684/geburtstagm.jpg (122kb) :cry:
Die beiden Prosilver-Sachen habe ich natürlich nicht verändert, da ich ohnehin nur den Subsilver2-Style verwende(etechgray)

Vielen Dank und einen guten Rutsch ins Wochenende!

Pascal
o0Pascal0o
Mitglied

Beitrag von o0Pascal0o »

Hmm.. Niemand eine Idee woran es liegen könnte?
o0Pascal0o
Mitglied

Beitrag von o0Pascal0o »

Das Geburtagsfeld wird angezeigt, aber sind diese beiden Dinge richtig:

1. Nach was einfügen?
Ganz oben "bei 'öffne: includes/ucp/ucp_profile.php' " hier steht ja, dass man auch überprüfen lassen kann, ob z.B. der 31.02. als Geburtstag versehentlich angegeben wurde: viewtopic.php?f=85&t=162479
Hier der gemeinte Abschnitt als Bild(also ist 1.(habs rot markiert) oder 2.(blau markiert) richtig im Bild?): http://img600.imageshack.us/img600/884/danach.jpg (45kb) [ich habe es wie bei 2. gemacht - denke das ist richtig]

Also nochmal in Textform -> Ist damit gemeint, nach dem, was man davor eingefügt hat, oder nach dem Code ganz oben? So sieht es bei mir jetzt nach der Änderung aus. Ist das richtig?

if ($data['bday_day'] == '0' or $data['bday_month'] == '0' or $data['bday_year'] == '0')
                      {
                         }

// validate custom profile fields
                                        $cp->submit_cp_field('profile', $user->get_iso_lang_id(), $cp_data, $cp_error);
                                            if(($data['bday_day'] == '30' or $data['bday_day'] == '31') and $data['bday_month'] == '2')
          {
          }
2. Template-Verzeichnis vergessen anzugeben?
"öffne: styles/subsilver2/ucp_register.htm & öffnen: styles/subsilver2/ucp_profile_profile_info.htm"
Gehe ich recht in der Annahme dass damit styles/subsilver2/template/ucp_register.html & styles/subsilver2/template/ucp_profile_profile_info.html gemeint sind? Die angegebenen Ordner habe ich nämlich gar nicht.

Problem:
Denn wenn man sich erfolgreich registriert kommt hat kommt richtigerweise folgendes:

Information 

Dein Benutzerkonto wurde erstellt. Du musst es jedoch erst freischalten. Dazu wurde ein Aktivierungs-Schlüssel an die 

von dir angegebene Adresse geschickt. Bitte überprüfe deine E-Mails für weitere Informationen.

Zurück zur Foren-Übersicht
Wenn man ein Feld vergisst einzugeben kommt in roter Schrift korrekterweise:

Das Feld „Xy“ muss ausgefüllt werden.
Wenn nun aber der Geburtstag nicht ausgefüllt wurde steht dort nur in schwarzer Schrift ganz allgemein:

Bitte beachte, dass du eine gültige E-Mail-Adresse angeben musst, bevor dein Benutzerkonto aktiviert wird. Du erhältst 

eine E-Mail an die angegebene Adresse, in der ein Aktivierungs-Schlüssel enthalten ist.
Also kein Hinweis auf eine nicht erfolgte Registrierung oder auf das Geburtstagsfeld.

Wie bekomme ich das nun hin?

Danke

Pascal
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“