Google Webmastertools meckert 'rum, das keine robots.txt vorhanden wäre.
Um jetzt eine optimale robots.txt zu haben würde ich gerne auf Eure Hilfe zurückgreifen.
Bin dankbar für jede Hilfe.
was gehört bei phpbb alles in die robots.txt?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Rare Essence
- Mitglied
Re: was gehört bei phpbb alles in die robots.txt?
http://www.robotstxt.org/robotstxt.html
Da steht alles Wissenswerte. Woher sollen wir wissen, welche Ordner oder Seiten du für welche Bots bzw. welche Bots du ganz exkludieren möchtest?
Wenn du keine Einschränkungen möchtest, dann reicht
Da steht alles Wissenswerte. Woher sollen wir wissen, welche Ordner oder Seiten du für welche Bots bzw. welche Bots du ganz exkludieren möchtest?
Wenn du keine Einschränkungen möchtest, dann reicht
Code: Alles auswählen
User-agent: *
Disallow:
- Talk19zehn
- Ehemaliges Teammitglied
Hello, ergänzend
viewtopic.php?p=1229458#p1229458
Bitte deine Verzeichnisstrukturen beachten (Pfade für Disallow-Verzeichnisse und -Dateien ggf. anpassen).
Grüße
viewtopic.php?p=1229458#p1229458
Bitte deine Verzeichnisstrukturen beachten (Pfade für Disallow-Verzeichnisse und -Dateien ggf. anpassen).
Grüße
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Meine Tastatur klemmt.
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Meine Tastatur klemmt.
ich möchte das nur die Eingangsseite http://forum.morbusosler.info indeziert bzw gecrawlt wird.
Meine robots.tst sieht zur Zeit so aus:
# robots.txt zu http://forum.morbusosler.info/
Disallow: /adm/
Disallow: /cache/
Disallow: /download/
Disallow: /images/
Disallow: /includes/
Disallow: /installation/
Disallow: /language/
Disallow: /store/
Disallow: /styles/
Disallow: /common.php
Disallow: /config.php
Disallow: /faq.php
Disallow: /memberlist.php
Disallow: /posting.php
Disallow: /viewonline.php
Sitemap: /forum.morbusosler.info_sitemap.xml?orderby=updated
Kann man da noch etwas dran feilen?
Gruß aus Berlin
DOGSCH
Meine robots.tst sieht zur Zeit so aus:
# robots.txt zu http://forum.morbusosler.info/
Disallow: /adm/
Disallow: /cache/
Disallow: /download/
Disallow: /images/
Disallow: /includes/
Disallow: /installation/
Disallow: /language/
Disallow: /store/
Disallow: /styles/
Disallow: /common.php
Disallow: /config.php
Disallow: /faq.php
Disallow: /memberlist.php
Disallow: /posting.php
Disallow: /viewonline.php
Sitemap: /forum.morbusosler.info_sitemap.xml?orderby=updated
Kann man da noch etwas dran feilen?
Gruß aus Berlin
DOGSCH
- Talk19zehn
- Ehemaliges Teammitglied
Hello, ich, als Gast kann gar nix lesen in deinem Forum und ob die Suchmaschinen zugelassen sind und spidern dürfen, kannst du im ACP einrichten ( Rechtevergaben etc. ), falls noch nicht geschehen. Neben dem Abgleich der genannten Liste von Dr. Death und einer Anpassung von Pfaden etc., fiele mir noch das Impressum ein und etwaige Verzeichnisse, die Niemanden etwas angehen. Des Weiteren gewisse *BadBots anzusprechen, die auf die robots.txt reagieren, wäre evtl. ratsam, sofern nicht anderweitig "ausgesperrt".
*Das Internet vergisst ja bekanntermaßen "nie"...
Grüße
*Das Internet vergisst ja bekanntermaßen "nie"...

Grüße
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,