[Problem] Social Network 0.6.0

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
St89
Mitglied

[Problem] Social Network 0.6.0

Beitrag von St89 »

Hallo zusammen,
ich habe soeben den Mod installiert.

Freundschaftsanfragen etc. funktioniert einwandfrei,
nur der Instant Messenger wird nicht angezeigt,
was habe ich falsch gemacht?

Im ACP ist er aktiviert,
rechte dafür setzen muss man anscheind nicht, zumindest habe ich dies bezüglich nix gefunden,
hier der code der overall_footer.html

Code: Alles auswählen

Powered by <a href="http://www.phpbb.com/">phpBB</a> &copy; 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group<br />

</span>
		</div>
	<div id="footer">
<div id="foot-r"></div>
</div>
</div>
<!-- IF SN_MODULE_IM_ENABLED -->
<!-- INCLUDE socialnet/im.html -->
<!-- ENDIF -->
</body>
</html>
Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe?

EDIT:
Bekomme folgende Fehlermeldung:
Strict Standards: Non-static method snFunctions::get_user_avatar_resized() should not be called statically, assuming $this from incompatible context in /htdocs/forum/socialnet/im.php on line 575 Strict Standards: Non-static method snFunctions::get_user_avatar() should not be called statically, assuming $this from incompatible context in /htdocs/forum/socialnet/includes/functions.php on line 290 Strict Standards: Non-static method snFunctions::absolutePath() should not be called statically, assuming $this from incompatible context in /htdocs/forum/socialnet/im.php on line 576 Strict Standards: Non-static method snFunctions::get_user_avatar_resized() should not be called statically, assuming $this from incompatible context in /htdocs/forum/socialnet/mainpage.php on line 90 Strict Standards: Non-static method snFunctions::get_user_avatar() should not be called statically, assuming $this from incompatible context in /htdocs/forum/socialnet/includes/functions.php on line 290 Strict Standards: Non-static method snFunctions::time_ago() should not be called statically, assuming $this from incompatible context in /htdocs/forum/socialnet/mainpage.php on line 356 Strict Standards: Non-static method snFunctions::time_ago() should not be called statically, assuming $this from incompatible context in /htdocs/forum/socialnet/mainpage.php on line 356 Strict Standards: Non-static method snFunctions::time_ago() should not be called statically, assuming $this from incompatible context in /htdocs/forum/socialnet/mainpage.php on line 356 Strict Standards: Non-static method snFunctions::time_ago() should not be called statically, assuming $this from incompatible context in /htdocs/forum/socialnet/mainpage.php on line 356 Strict Standards: Non-static method snFunctions::time_ago() should not be called statically, assuming $this from incompatible context in /htdocs/forum/socialnet/mainpage.php on line 356 Strict Standards: Non-static method snFunctions::time_ago() should not be called statically, assuming $this from incompatible context in /htdocs/forum/socialnet/mainpage.php on line 356 Strict Standards: Non-static method snFunctions::time_ago() should not be called statically, assuming $this from incompatible context in /htdocs/forum/socialnet/mainpage.php on line 356 Strict Standards: Non-static method snFunctions::time_ago() should not be called statically, assuming $this from incompatible context in /htdocs/forum/socialnet/mainpage.php on line 356 Strict Standards: Non-static method snFunctions::time_ago() should not be called statically, assuming $this from incompatible context in /htdocs/forum/socialnet/mainpage.php on line 356 Strict Standards: Non-static method snFunctions::time_ago() should not be called statically, assuming $this from incompatible context in /htdocs/forum/socialnet/mainpage.php on line 356
darkonia
Mitglied
Re: [Problem] Social Network 0.6.0

Beitrag von darkonia »

bitte stelle deine frage im offiziellen support forum!

http://socialnetwork.phpbb3hacks.com/index.php
Community bedeutet Gleichgesinnte finden - MMOG-Heaven ist Deine Community! Von Spielern für Spieler bietet Dir dieses Portal genau das, was ein Spieler braucht. Bleibe ständig informiert, finde die neuesten MMORPGs, oder suche die frischesten News aus der Welt des Online Gamings - dieses und vieles mehr erwartet Dich auf MMOG-Heaven
forza sve
Mitglied

Beitrag von forza sve »

Hi,

bräuchte einmal Hilfe. Hatte von Kamahl Socialnet 0.5.2 in meinem Forum am laufen. Nun hatte ich den Mod komplett deinstalliert. D.h. alle Datei Veränderungen rückgängig gemacht und auch die Datenbanktabellen des Mod gelöscht. Nun habe ich die neue Version 0.6.0 installieren wollen. Bei Ausführen der Installationsroutine (im Browser eingeben die Url: http://www.meine_webadresse.de/forum/socialnet/update_database.php erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysqli ]

Table 'usr_webXXX_3.phpbb_socialnet_users' doesn't exist [1146]

Beim Laden der Seite ist ein SQL-Fehler aufgetreten. Bitte kontaktiere die Board-Administration
Kann mich gar nicht im ACP einloggen. Kann mir jemand helfen das ich den Mod vll. doch noch am laufen bekomme, wäre super !

Danke
Version: phpbb 3.2
www.bergwelt-alpen.de
forza sve
Mitglied

Beitrag von forza sve »

Hi,..habe nun ein Datenbank Backup mit den alten Socialnetwork Tabellen wieder eingespielt. Kann die Installationsroutine nun starten. Dann erscheint leider folgendes :

Social Network
PHP Version: 5.2.14
DBMS: MySQL(i) 5.0.51a-24+lenny4-log
phpBB3 Version: 3.0.9

Füge Index idx_recd der Tabelle phpbb_socialnet_im hinzu
SQL ERROR INDEX command denied to user 'web72'@'localhost' for table 'phpbb_socialnet_im'

Füge Index idx_approval der Tabelle phpbb_zebra hinzu
SQL ERROR INDEX command denied to user 'web72'@'localhost' for table 'phpbb_zebra'

Füge Index idx_chatbox der Tabelle phpbb_socialnet_im_chatboxes hinzu
SQL ERROR INDEX command denied to user 'web72'@'localhost' for table 'phpbb_socialnet_im_chatboxes'

Füge Index idx_u_t_t_t der Tabelle phpbb_socialnet_entries hinzu
SQL ERROR INDEX command denied to user 'web72'@'localhost' for table 'phpbb_socialnet_entries'

Füge Index idx_p_s der Tabelle phpbb_socialnet_status hinzu
SQL ERROR INDEX command denied to user 'web72'@'localhost' for table 'phpbb_socialnet_status'

Füge Index idx_s_p_c der Tabelle phpbb_socialnet_status_comments hinzu
SQL ERROR INDEX command denied to user 'web72'@'localhost' for table 'phpbb_socialnet_status_comments'
EDIT : Keine Ahnung warum, aber beim xten Versuch die Installation durchlaufen zu lassen, geht es nun. Endlich. :)
Version: phpbb 3.2
www.bergwelt-alpen.de
Fiessi
Mitglied

Beitrag von Fiessi »

ich verwende bereits die Version phpBB Social Network 0.6.2 und habe folgende Probleme:
1.Problem
Grafiken werden nicht angezeigt und wenn ich in der Freundesliste einen Freund anklicke kommt folgende Fehlermeldung:
Not Found
The requested URL /phpBB3/profile.php was not found on this server.
Apache/2.2.22 Server at www.forum.Seitenname.de Port 80

Das Problem ist folgendes:
Ich habe mein Board so eingerichtet das in der Adressleiste statt /phpBB3 oben folgendes steht: forum.Seitennamen.de/profile.php
schreibe ich nun in die Adressleiste Seitenname/phpBB3/profile.php funktioniert es
Weiss jemand wie ich das ändern kann?

2.Problem
Ich habe zusätzlich noch den alternate-Login Mod installiert und hier scheint es nun zu Konflikten zu kommen!
Gehe ich in den Persönlichen Bereich-Social Login Options kommt folgende Fehlermeldung über dem Seitenlogo:
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/socialnet/approval.php on line 240: preg_match() expects parameter 2 to be string, object given
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/socialnet/profile.php on line 1004: preg_match() expects parameter 2 to be string, object given
und die Seite wird nicht korrekt dargestellt

Lösungsansatz:
Diese Problem ist relativ einfach, da du nicht 2 mal jQuery auf einer Seite einbinden kannst.
Du solltest nachsehen wie oft du die jQuery Bibliotheken eingefügt hast im Header (/template/overall_header.html) und lösche alle außer die von SN - also dem Netzwerk.

Hat mir jemand ein Beispiel welche Zeilen genau zuviel sind?
Meistens sitzt der Fehler nicht im Computer, sondern davor...:D
Wenn ich hier schreibe sitze ich meist davor ;-)
hundestaffel
Mitglied

Beitrag von hundestaffel »

Hallo,

am besten du stellst deine Frage im offiziellen Support Forum.

http://phpbbsocialnetwork.com/

Da sich dort die Entwickler herumtreiben wird dir sehr schnell geholfen.

Übrigens ist mittlerweile bereits Version 0.7.0 draußen.
Fiessi
Mitglied

Beitrag von Fiessi »

jo updaten kann ichs immer noch!
Das Problem ist nur mein englisch ist mehr als bescheiden, daher frage ich hier!
Habs auch schon auf deren Homepage versucht....und daher kenne ich die Lösungsansätze wie oben beschrieben aber mehr eben nicht und das ganze zieht sich schon einige Tage und ich muss langsam mal fertig werden!
Fiessi
Mitglied

Beitrag von Fiessi »

Problem 1 wäre gelöst!
hundestaffel
Mitglied

Beitrag von hundestaffel »

Du kannst deine Frage dort auch zweisprachig stellen.
Es sind sehr viele Leute dort vertreten welche Deutschsprachig sind.

Da mir dieses Problem leider nicht bekannt ist kann ich in dem Fall nicht weiter helfen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“