ModX Creator install.xml erstellen

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

ModX Creator install.xml erstellen

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Ich komme seit gestern Abend einfach nicht mehr weiter und kann mir diesbezüglich leider nicht mehr weiterhelfen. Daher brauche ich jetzt auch einmal hier die Hilfe der Übersetzer bzw. Mod-Authoren oder von den Menschen, wo schon mal mit dem ModX Creator gearbeitet haben.

Vorab ich möchte eine deutsche Übersetzung hier bei phpBB.de vorstellen und bin durch Google und durch ein paar Stunden recherchieren dahinter gekommen, wie man das am besten bewerkstelligt und was man dazu alles benötigt. Diesen kompletten Weg hier jetzt aufzuschreiben, ist glaube ich in diesem Fall jetzt nicht wichtig(wo ich aber bei Bedarf, gerne hier Auflisten würde), weil mein Problemchen ein anderes ist. Deswegen werde ich mal auf das eigentliche Problem was ich da habe genauer eingehen und nur diesen Weg erklären, da ich eigentlich alles soweit habe aber es leider Gottes nur an diesem einen Problem noch scheitert(wo ich mir selber nicht mehr weiterhelfen kann und nichts passendes darüber gefunden habe). Bin überzeugt, dass das eigentlich nur ein kleiner Bedienfehler von mir ist, aber wie gesagt, ich komme nicht dahinter.

Ich habe rausgekriegt um eine install.xml zu erstellen benötige ich das hier ModX Creator. Soweit so gut.
Also, ich bearbeite die Vorlage nach meinen Wünschen. Wenn ich dann auf Vorschau klicke, erscheint alles korrekt
[ externes Bild ]
aber nach dem Downloaden der install.xml und der Versuch die xml Datei aufzurufen erscheint es so
[ externes Bild ]

Wie gesagt, ich habe recherhiert und gegoogelt und konnte mir sehr gut im Bezug "Mod Übersetzungen" Vorstellen bzw. Einstellen weiterhelfen. Aber warum das in der Vorschau korrekt erscheint und nach dem Downloaden nicht richtig angezeigt wird, komme ich nicht mehr weiter ohne Hilfe. Es wäre schön, wenn mir da jemand unter die Arme greift und mir den richtigen Weg bzw. das letzte Detail erklärt um mein Vorhaben umsetzen zu können.

Grüße von einem ratlosenden Migranten aus dem Spessart
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Verschoben von Community Talk nach phpBB 3.0: Mod-Bastelstube am 09.10.2012 12:57 durch Pyramide

Benutzeravatar
Pyramide
Ehrenadmin
Beiträge: 12734
Registriert: 19.04.2001 02:00
Wohnort: Meschede

Re: ModX Creator install.xml erstellen

Beitrag von Pyramide »

Liegt die .xsl Datei im gleichen Verzeichnis wie die .xml Datei?
KB:knigge
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: ModX Creator install.xml erstellen

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Danke erstmal, fürs verschieben in das richtige Forum. Ich war mir nicht ganz sicher, wo ich das hin posten sollte.

Eine .xsl Datei habe ich nicht angelegt bzw. nichts darüber gelesen das eins angelegt werden muss und kann mich auch nicht daran erinnern das eins vorhanden ist. Ich kanns jetzt auch nicht mehr überprüfen, da ich auf dem Weg zur Arbeit bin und gerade mobil antworte. Was genau muss da noch angelegt werden bzw. wie gehe ich das an? Werde deinen Tipp heute Abend kontrollieren und versuchen das umzusetzen und hier natürlich berichten.

Grüße aus dem Spessart
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Benutzeravatar
Nuramon
Mitglied
Beiträge: 250
Registriert: 05.02.2012 21:45
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: ModX Creator install.xml erstellen

Beitrag von Nuramon »

Die xsl-Datei zur Formatierung der xml fehlt ;)
Entweder lädst du dir die xsl-Datei irgendwo runter, oder du - und so habe ich es immer gemacht - ziehst die xsl-Datei aus einem aktuellen Mod in deinen Ordner mit der xml-Datei rüber, dann funktioniert es einwandfrei.

Da muss man erstmal drauf kommen, finde es auch ein wenig verwirrend, dass das beim Creator nicht groß dabeisteht, dass diese Datei zwingend notwendig ist.
Das Pinke Forum
Das Pinke Forum - werde Teil einer freundlichen Community, die dir bei Fragen rund um Liebe, Sex, Ernährung, Schule oder bei Problemen aller Art zur Seite steht! Verfasse Beiträge, erstelle Threads und lern nette Leute kennen; kostenlos und toll betreut.
Benutzeravatar
Pyramide
Ehrenadmin
Beiträge: 12734
Registriert: 19.04.2001 02:00
Wohnort: Meschede

Re: ModX Creator install.xml erstellen

Beitrag von Pyramide »

Die offizielle Downloadquelle für diese Dateien ist https://www.phpbb.com/mods/modx/ (auf der rechten Seite unter "Files").
KB:knigge
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: ModX Creator install.xml erstellen

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Ich habe mir das gerade mal bei einer anderen Übersetzung bzw. Mod angeschaut und da ist wirklich immer eine .xsl Datei vorhanden. Das wird es wohl gewesen sein. Ich werde dies heute Abend sobald ich daheim bin ausprobieren und einfügen.
Vielen lieben Dank an euch, das ihr euer Wissen was den ModX Creator und der install.xml betrifft mit mir geteilt habt und damit mein Problem mit der korrekten Ansicht nach Aufrufen der install.xml gelöst habt. Ich habe mal wieder was dazu gelernt. Danke.

Grüße von einem glücklichen Migranten aus dem Spessart
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: ModX Creator install.xml erstellen

Beitrag von Miriam »

Die zusätzlich benötigten Dateien kannst Du auf der von Dir verlinkten MODX Seite finden und herunterladen. Die license.txt muß auch im Mod-Zip-Paket drin sein. Sonst meckert der automatische Tester das an.
[ externes Bild ]

Weil wir gerade beim Wissen teilen sind: Du solltest Dir unbedingt den MODX Generator anschauen. Die Benutzung spart 'ne Menge Arbeit.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: ModX Creator install.xml erstellen

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Ja, es war die .xsl Datei. Jetzt kann ich meine install.xml aufrufen und diese wird auch korrekt angezeigt.
Miriam hat geschrieben:Du solltest Dir unbedingt den MODX Generator anschauen.
Den Generator hatte ich gleich am Anfang meiner Suche gefunden aber die Installation schien mir zu aufwändig für eine einzige install.xml wo ich benötige und dann bin ich durch einen Beitrag von football wo ich durch Google gefunden habe auf den ModX Creator gestossen. Die ModX Creator Geschichte schien mir für meine Zwecke die bessere Lösung zu sein. Danke für den Tipp mit dem license.txt


Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“