Beiträge ändern für Mitglieder erlauben.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Hallo,
bin am verzweifeln...
Habe die SuFu rauf und runter durchforstet aber nichts richtiges gefunden.
Also ich möchte für unser Country-Forum die Berechtigung für die Mitglieder insofern ändern, dass sie dazu berechtigt sind Beiträge zu ändern aber ich habe weder bei den Benutzer noch bei den Gruppenrechten die Option gefunden wo man für diese Berechtigung einen Hacken setzen kann.
Würde mich über Euere Hilfe wirklich sehr freuen.
bin am verzweifeln...
Habe die SuFu rauf und runter durchforstet aber nichts richtiges gefunden.
Also ich möchte für unser Country-Forum die Berechtigung für die Mitglieder insofern ändern, dass sie dazu berechtigt sind Beiträge zu ändern aber ich habe weder bei den Benutzer noch bei den Gruppenrechten die Option gefunden wo man für diese Berechtigung einen Hacken setzen kann.
Würde mich über Euere Hilfe wirklich sehr freuen.
Re: Beiträge ändern für Mitglieder erlauben.
Hallo
ACP/Berechtigungen/Gruppenspezifische Forenrechte dort die gewünschte Gruppe auswählen
dann das gewünschte Forum dort auf Erweiterte Berechtigungen klicken dort bei Aktivitäten
kannst du diese Option auswählen.
Wenn du jedem Forum schon eine so genannte Forums-Rolle zugeteilt hast, kannst du es auch über
Berechtigungen/Forums-Rollen einstellen.
ACP/Berechtigungen/Gruppenspezifische Forenrechte dort die gewünschte Gruppe auswählen
dann das gewünschte Forum dort auf Erweiterte Berechtigungen klicken dort bei Aktivitäten
kannst du diese Option auswählen.
Wenn du jedem Forum schon eine so genannte Forums-Rolle zugeteilt hast, kannst du es auch über
Berechtigungen/Forums-Rollen einstellen.
- Talk19zehn
- Ehemaliges Teammitglied
Hi, ergänzend ist meiner Auffassung nach maßgeblich, ob via ACP / Allgemein / Beiträge
Viele Grüße
- Nachträgliche Bearbeitung einschränken:
Limitiert die Zeit, in der ein neuer Beitrag bearbeitet werden kann; 0 bedeutet unbegrenzt.
Viele Grüße
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Meine Tastatur klemmt.
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Meine Tastatur klemmt.
-
- Mitglied
@ Kirk
Habe alles so gemacht wie Du es beschrieben hast. Dann habe ich mich zur Überprüfung mit den Berechtigungen eines Mitglieds eingeloggt aber der Button "Bearbeiten" unten rechts in den Beiträgen wird nicht angezeigt.
@ Talk19zehn
das mit den Einstellungen für "Nachträgliche Bearbeitung einschränken" ist mir bekannt.
Vielen Dank für Euere Hilfe.
Habe alles so gemacht wie Du es beschrieben hast. Dann habe ich mich zur Überprüfung mit den Berechtigungen eines Mitglieds eingeloggt aber der Button "Bearbeiten" unten rechts in den Beiträgen wird nicht angezeigt.
@ Talk19zehn
das mit den Einstellungen für "Nachträgliche Bearbeitung einschränken" ist mir bekannt.
Vielen Dank für Euere Hilfe.
Schau mal in deine imageset.de bzw. en ob dieser Button (icon_post_edit) überhaupt existiert.
Überprüfe mal die imageset.cfg deines Styles vielleicht fehlt dort der Eintrag.
Überprüfe mal die imageset.cfg deines Styles vielleicht fehlt dort der Eintrag.
-
- Mitglied
Sowohl in der imageset.de als auch in der imageset.cfg sind die Einträge vorhanden...
Kann es sein das deine Styleversion nicht zur Forenversion passt?
Edit:
Hab mir diesen Style mal hochgeladen, der Button zum ändern eines Beitrages ist vorhanden.
Kontrolliere nochmal deine Rechte!
Edit:
Hab mir diesen Style mal hochgeladen, der Button zum ändern eines Beitrages ist vorhanden.
Kontrolliere nochmal deine Rechte!
-
- Mitglied
Also die Forenversiom ist 3.0.11 und der Style ist "CA Vintage Brown" sollte doch passen - oder?
Hast du vielleicht eine spezielle Gruppe für deine Mitglieder angelegt?
Wenn ja dann kontrolliere diese Rechte.
Wenn ja dann kontrolliere diese Rechte.
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
verfolge doch mal die Rechte eines Benutzers, das könnte noch Aufschluss geben.
KB:rechte_verfolgen
verfolge doch mal die Rechte eines Benutzers, das könnte noch Aufschluss geben.
KB:rechte_verfolgen