[BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
ralf100
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 08.07.2012 19:09

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

Beitrag von ralf100 »

Gibt es auch eine Möglichkeit das jeder Tippen kann ohne eine Freischaltung?
Bedeutet nur registrieren und direkt tippen?
tekknodevil
Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: 08.12.2009 20:45
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

Beitrag von tekknodevil »

ralf100 hat geschrieben:Gibt es auch eine Möglichkeit das jeder Tippen kann ohne eine Freischaltung?
Bedeutet nur registrieren und direkt tippen?
Ja, in der entsprechenden Liga (Ligen verwalten) gehste auf "Beitritt in diese Tipprunde durch User:" und sagst Ja.
Benutzeravatar
football
Mitglied
Beiträge: 862
Registriert: 03.05.2009 10:37
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

Beitrag von football »

@Fiessi :
Sicherlich hast du alle in der Installationsanleitung vorgegebenen Änderungen für den Style prosilver auch in dem von dir verwendetem Style durchgeführt.
Danach musst du noch im ACP den Style aktualisieren und den Cache löschen. Dann sollte es klappen.

Wenn nicht, bitte überprüf, ob diese Zeile

Code: Alles auswählen

@import url("football_side.css");
in styles/RedBlue/theme/stylesheet.css vorhanden ist.
Dann im Adminbereich unter Serverlast "Rekompilieren veralteter Style-Komponenten" temporär auf Ja setzen und die Tipprunde neu aufrufen.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
tups
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 02.11.2011 20:12
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

Beitrag von tups »

Hi,
ich weiß jetzt nicht ob diese Frage schon mal gestellt wurde, zumindest habe ich nichts gefunden was mir weiterhelfen würde.

Ich kann ja im ACP bei Ligen verwalten, bei der jeweiligen Liga einstellen, dass die Tippabgabe bis zum jeweiligen Spielbeginn möglich ist. Soweit alles super.

Das Problem was jetzt auftritt, ist, wenn ich die Einstellung wieder rückgängig mache, also auf Nein stelle, so ändert sich nichts. Ich kann dann weiterhin alle Spiele bis zum Spielbeginn tippen, was ja eigentlich nicht sein sollte.
phpbb 3.3.10
PHP 8.1.17
MySQL 5.7
Benutzeravatar
o0Pascal0o
Mitglied
Beiträge: 819
Registriert: 24.10.2010 21:32

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

Beitrag von o0Pascal0o »

mal den cache geresettet?
phpBB: 3.3.3 De
php: 7.3
db: 5.7-MySQL
Benutzeravatar
football
Mitglied
Beiträge: 862
Registriert: 03.05.2009 10:37
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

Beitrag von football »

Die Tippabgabe bleibt zum ersten Spielbeginn, gilt jetzt aber für alle Spiele des Spieltags.
Damit du den Unterschied siehst musst du diesen Termin also abwarten oder vorziehen.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
tups
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 02.11.2011 20:12
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

Beitrag von tups »

Also, ich habe den Termin jetzt vorgezogen und auch mal ein Ergebnis eingetragen.

Aber ich kann weiterhin bis zum Spielbeginn tippen und zwar bis zum letzten Spieltag, und das obwohl das Tippen bis zum Spielbeginn wieder auf Nein steht.
Cache ist auch resettet--- ohne Erfolg.
phpbb 3.3.10
PHP 8.1.17
MySQL 5.7
Benutzeravatar
football
Mitglied
Beiträge: 862
Registriert: 03.05.2009 10:37
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

Beitrag von football »

Du hast jetzt bei einem Spieltag die Tippabgabe vorgezogen und diese Tippabgabe ist abgelaufen.
Für diesen Spieltag solltest du anschließend bei allen Spielen des Spieltags vorläufige Spielergebnisse eingeben können und eine Tippabgabe sollte nicht mehr möglich sein.
Die anderen Spieltage bleiben davon natürlich unberührt. Die Tippabgabe ist weiterhin jeweils bis zum Beginn des ersten Spiels an diesem Spieltag möglich.

Wenn du bei deinem vorgezogenen Spieltag weiterhin tippen kannst, obwohl dieser Abgabetermin schon verstrichen ist, stimmt irgendwas nicht.
Die Möglichkeit der Tippabgabe und Ergebniseingabe bei einem Spiel schließen sich aus.
Also stimmt irgendwas bei der Beschreibung deines Problems nicht.
Hast du den Schalter "Tippabgabe bis zum jeweiligen Spielbeginn" bei der richtigen Liga und richtigen Saison auf Ja gesetzt?

Falls dies nicht weiterhilft, sende mir doch per PN einen Link zu deiner Seite, dann schau ich mir die Liga in xml an.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
tups
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 02.11.2011 20:12
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

Beitrag von tups »

Ich glaube da reden wir jetzt an einander vorbei.

Ich versuche es mal nochmal.
Zuerst.... ja, ich habe es in der richtigen Saison und auch der richtigen Liga eingestellt.

Beispiel:
14. Spieltag, alles stand noch normal.
Jetzt hatte jemand vergessen zu tippen, da habe ich die "Tippabgabe bis zum jeweiligen Spielbeginn:" auf Ja gestellt und der Kollege konnte tippen.
Soweit alles super.

Das jetzt für diesen Spieltag die Tippabgabe so stehen bleibt ist mir klar.

Aber nachdem der Kollege getippt hat, habe ich die "Tippabgabe bis zum jeweiligen Spielbeginn:" wieder auf Nein gestellt. Jetzt sollte man doch eigentlich bei den folgenden Spieltagen nicht mehr bis zum Spielbeginn tippen dürfen.

Dieses ist aber der Fall.

Spieltag 15.
Spieltag 16. usw. bis hin zum letzten Spieltag , alle Spiele können bis zum Spielbeginn getippt werden.
phpbb 3.3.10
PHP 8.1.17
MySQL 5.7
Benutzeravatar
football
Mitglied
Beiträge: 862
Registriert: 03.05.2009 10:37
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

Beitrag von football »

tups hat geschrieben:Aber nachdem der Kollege getippt hat, habe ich die "Tippabgabe bis zum jeweiligen Spielbeginn:" wieder auf Nein gestellt. Jetzt sollte man doch eigentlich bei den folgenden Spieltagen nicht mehr bis zum Spielbeginn tippen dürfen.
Mit dem Umlegen des Schalters auf "Ja" werden die Abgabetermine der Spieltage auf den jeweiligen Beginn des ersten Spiels gelegt.
Ist dieser Termin erreicht werden alle Spiele des Spieltags, die schon begonnen haben, zur Tippabgabe gesperrt und bei den zukünftigen kann weiterhin getippt werden. Der Abgabtermin wird dabei wieder auf den nächsten Spielbeginn gesetzt, bis alle Spiele begonnen haben.
Soviel zur Logik, wenn der Schalter auf "Ja" gestellt wird und so stehen bleibt.

Wenn der Schalter auf "Nein" gesetzt wird, werden keine Abgabetermine verändert, insbesondere können deine ursprünglichen Abgabtermine nicht wieder gesetzt werden. Diese wurden ja durch den Beginn des jeweiligen ersten Spiels überschreiben und nicht gemerkt.
Jetzt ändert sich nur die Logik beim Erreichen des Abgabetermins. Wird dieser erreicht, werden alle Spiele des Spieltags zur Tippabgabe geschlossen.
So, wie es jetzt beim aktuellen Spieltag bei dir geschehen sein sollte.

Damit die nachfolgenden Spieltage wieder vor dem ersten Spielbeginn zur Tippabgabe geschlossen werden, musst du die Abgabetermine der Spieltage im Adminbereich korrigieren.

Für das was du eigentlich erreichen wolltest, dass jemand noch tippen kann, solltest du beim nächsten Mal wie folgt vorgehen:
- Du lässt dir die Tipps geben und gibst sie im Adminbereich (Tipps editieren) ein
oder
- du korrigierst im Adminbereich unter "Spieltage verwalten" den Abgabetermin des betroffenen Spieltags und legst ihn in die Zukunft (aber vor dem ersten Spielbeginn). Dies lässt du entweder so stehen, damit alle noch einmal umtippen können und legst den Termin nach seiner Tippabgabe wieder in die Vergangenheit (Tippabgabe wird dann gesperrt).
Aber nachdem der Kollege getippt hat, habe ich die "Tippabgabe bis zum jeweiligen Spielbeginn:" wieder auf Nein gestellt. Jetzt sollte man doch eigentlich bei den folgenden Spieltagen nicht mehr bis zum Spielbeginn tippen dürfen.
Ja, nur bis zum Abgabetermin, der jetzt auf den ersten Spielbeginn liegt. Beim aktuellen Spieltag (15.) war das ja auch hoffentlich so.
Du sprichst hier ja auch von den folgenden Spieltagen.
Spieltag 15.
Spieltag 16. usw. bis hin zum letzten Spieltag , alle Spiele können bis zum Spielbeginn getippt werden.
Und nennst hier leider wieder ein Problem beim 15. Spieltag. Der Abgabetermin liegt auch hier noch beim ersten Spielbeginn, aber die Tippabgabe war anschließend bestimmt nicht mehr bis zum jeweiligen Spielbeginn der Spiele möglich. Oder?
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“