ModX Creator Daten zwischen speichern

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
ModX Creator Daten zwischen speichern

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Ich bin die Woche für ein zweites Thema mit dem ModX Creator beschäftigt und komme seit paar Stunden mit dieser Sache nicht mehr weiter.
Mein Anliegen, ich erstelle gerade eine install.xml für eine Mod. In dieser install.xml sollte z.B. das hier stehen

Code: Alles auswählen

Zusätzliche MODX-Dateien
bla bla bla:  Installations-Anleitung
bla bla bla:  Anleitung für Subsilver2  
Um z.B. die Installations-Anleitung da als Link darzustellen, muss ich erstmal ja Installations-Anleitung erstellen. Aber in der Insallations-Anleitung soll ja auch eine Verlinkung zu

Code: Alles auswählen

Zusätzliche MODX-Dateien
bla bla bla:  Anleitung für Subsilver2  
sein.

Um die eine Verlinkung im ModX Creator(install.xml) einzutragen und die andere Verlinkung in der anderen install.xml, müsste ich ja die ganzen geschriebenen erstmal zwischen speichern und dann später wieder aufrufen können um nachträglich zu bearbeiten um halt die Verlinkung einzutragen. Aber wie kann ich denn all die Daten wo ich schon über ModX Creator geschrieben habe zwischen speichern und dann wieder bei Bedarf aufrufen? Ist denn das überhaupt möglich? Wie habt ihr das Problem gelöst bzw. wie kann ich das angehen?

Ich hoffe ich konnte das einigermaßen verständlich erklären. Bin über Google auf zwei für mich uninterressante Beiträge gestossen, wo mir bei meiner Sache nicht weiterhelfen.

Grüße aus einem verregneten Spessart
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Nuramon
Mitglied
Re: ModX Creator Daten zwischen speichern

Beitrag von Nuramon »

In der Verlinkung gibt man doch nur den relativen Pfad zu der Datei an, und den Dateinamen?
Den kannst du dir doch jetzt schon aussuchen, generell ist es doch meistens dann soetwas wie contrib\subsilver2.xml.
Das sollte doch kein Problem darstellen.

Was das nachträgliche Bearbeiten angeht, so schau dir doch mal den Creator genauer an.
Oben kannst du eine lokale Datei auswählen, hochladen und dann auf "Submit" klicken, dann wird genau diese Datei in den Creator geladen. Du kannst sie bearbeiten und neu abspeichern oder auch überschreiben.
Für Zwischenspeicherungen also einfach die normale Speicher-Funktion benutzen.
Das Pinke Forum
Das Pinke Forum - werde Teil einer freundlichen Community, die dir bei Fragen rund um Liebe, Sex, Ernährung, Schule oder bei Problemen aller Art zur Seite steht! Verfasse Beiträge, erstelle Threads und lern nette Leute kennen; kostenlos und toll betreut.
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,
Nuramon hat geschrieben:Den kannst du dir doch jetzt schon aussuchen, generell ist es doch meistens dann soetwas wie contrib\subsilver2.xml.
Das sollte doch kein Problem darstellen.
Jawohl, jetzt hab ich es.
Nuramon hat geschrieben:Was das nachträgliche Bearbeiten angeht, so schau dir doch mal den Creator genauer an.
Oben kannst du eine lokale Datei auswählen, hochladen und dann auf "Submit" klicken, dann wird genau diese Datei in den Creator geladen. Du kannst sie bearbeiten und neu abspeichern oder auch überschreiben.
Für Zwischenspeicherungen also einfach die normale Speicher-Funktion benutzen.
Ich such die ganze Zeit sowas wie einen "Save" Button. Man oh man :roll:

Hat alles geklappt, wunderbar. Danke.

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Nuramon
Mitglied

Beitrag von Nuramon »

Gerne.
(Ich hab übrigens auch lange nach der "Speichern"-Funktion gesucht als Zwischensicherung^^)
Das Pinke Forum
Das Pinke Forum - werde Teil einer freundlichen Community, die dir bei Fragen rund um Liebe, Sex, Ernährung, Schule oder bei Problemen aller Art zur Seite steht! Verfasse Beiträge, erstelle Threads und lern nette Leute kennen; kostenlos und toll betreut.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“