DAS TEAM Forensortierung

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Miriam
Mitglied
Re: DAS TEAM Forensortierung

Beitrag von Miriam »

Soweit ich es erkennen kann ist $user_ary, das aus der Funktion acl_get_list() gespeist wird, immer ein Array. Daher denke ich, daß Med-Eb nicht füge danach ein, sondern tausche aus im Code umgesetzt hat.
Aber warten wir ab.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
med-eb
Mitglied

Beitrag von med-eb »

Miriam hat geschrieben:Kannst Du mal bitte Deine memberlist.php inklusive der von Dir eingesetzten Codeanpassungen posten? (mittels PasteBin)
irgendwie war das für dieses form zu groß - geht das auch so, als textdatei?: (Kopie von dem PASTEBIN)
http://diaethek.de/member.php.txt

ich muss die php-einstellung leider auf 5.2.17 belassen, da noch einige homepages darauf laufen die nicht mit 5.3... funktionieren. bekomme ich dadurch grundsätzliche schwierigkeiten mit dem phpbb-forum?

vielen dank
jens
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von mad-manne »

med-eb hat geschrieben:irgendwie war das für dieses form zu groß - geht das auch so, als textdatei?:
Also ich konnte deine verlinkte memberlist.php problemlos in unser Pastebin hochladen. :wink:
Es gibt dort auch eine FUnktion zum Hochladen anstatt den Code direkt ins Formular einzutragen ...

https://www.phpbb.de/support/pastebin.p ... iew&s=1141

Gruss,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

med-eb hat geschrieben:...bekomme ich dadurch grundsätzliche schwierigkeiten mit dem phpbb-forum?
Nein.

Kannst Du mal bitte wieder alles auf "null" stellen und dann (also in der original unveränderten memberlist.php) diesen Code einpflegen?
finde

Code: Alles auswählen

$user_ary = $auth->acl_get_list(false, array('a_', 'm_'), false); 
danach setze ein:

var_dump($user_ary); 
Rufe die Seite dann auf und kopiere den Output (also die Fehleranzeige) oder mache ein Bildschirmfoto, poste diesen / dieses hier und baue den Code auch wieder aus.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
med-eb
Mitglied

Beitrag von med-eb »

Achherje, damit kommt jemand zurecht? :o

array(56) { [0]=> array(2) { ["m_"]=> array(2) { [0]=> int(55) [1]=> int(2) } ["a_"]=> array(1) { [0]=> int(2) } } [4]=> array(1) { ["m_"]=> array(1) { [0]=> int(2) } } [66]=> array(1) { ["m_"]=> array(1) { [0]=> int(2) } } [60]=> array(1) { ["m_"]=> array(1) { [0]=> int(2) } } [59]=> array(1) { ["m_"]=> array(1) { [0]=> int(2) } } [57]=> array(1) { ["m_"]=> array(1) { [0]=> int(2) } } [56]=> array(1) { ["m_"]=> array(1) { [0]=> int(2) } } [55]=> array(1) { ["m_"]=> array(1) { [0]=> int(2) } } [54]=> array(1) { ["m_"]=> array(1) { [0]=> int(2) } } [53]=> array(1) { ["m_"]=> array(1) { [0]=> int(2) } } [52]=> array(1) { ["m_"]=> array(1) { [0]=> int(2) } } [50]=> array(1) { ["m_"]=> array(1) { [0]=> int(2) } } [49]=> array(1) { ["m_"]=> array(1) { [0]=> int(2) } } [48]=> array(1) { ["m_"]=> array(1) { [0]=> int(2) } } [47]=> array(1) { ["m_"]=> array(1) { [0]=> int(2) } } [46]=> array(1) { ["m_"]=> array(1) { [0]=> int(2) } } [44]=> array(1) { ["m_"]=> array(2) { [0]=> int(2) [1]=> int(54) } } [42]=> array(1) { ["m_"]=> array(1) { [0]=> int(2) } } [39]=> array(1) { ["m_"]=> array(1) { [0]=> int(2) } } [41]=> array(1) { ["m_"]=> array(1) { [0]=> int(2) } } [37]=> array(1) { ["m_"]=> array(1) { [0]=> int(2) } } [38]=> array(1) { ["m_"]=> array(1) { [0]=> int(2) } } [36]=> array(1) { ["m_"]=> array(1) { [0]=> int(2) } } [35]=> array(1) { ["m_"]=> array(1) { [0]=> int(2) } } [40]=> array(1) { ["m_"]=> array(1) { [0]=> int(2) } } [28]=> array(1) { ["m_"]=> array(2) { [0]=> int(2) [1]=> int(54) } } [27]=> array(1) { ["m_"]=> array(2) { [0]=> int(2) [1]=> int(54) } } [26]=> array(1) { ["m_"]=> array(1) { [0]=> int(2) } } [24]=> array(1) { ["m_"]=> array(1) { [0]=> int(2) } } [23]=> array(1) { ["m_"]=> array(1) { [0]=> int(2) } } [22]=> array(1) { ["m_"]=> array(1) { [0]=> int(2) } } [21]=> array(1) { ["m_"]=> array(1) { [0]=> int(2) } } [20]=> array(1) { ["m_"]=> array(1) { [0]=> int(2) } } [19]=> array(1) { ["m_"]=> array(1) { [0]=> int(2) } } [18]=> array(1) { ["m_"]=> array(1) { [0]=> int(2) } } [17]=> array(1) { ["m_"]=> array(1) { [0]=> int(2) } } [16]=> array(1) { ["m_"]=> array(1) { [0]=> int(2) } } [15]=> array(1) { ["m_"]=> array(1) { [0]=> int(2) } } [13]=> array(1) { ["m_"]=> array(2) { [0]=> int(2) [1]=> int(54) } } [9]=> array(1) { ["m_"]=> array(1) { [0]=> int(2) } } [11]=> array(1) { ["m_"]=> array(2) { [0]=> int(2) [1]=> int(56) } } [10]=> array(1) { ["m_"]=> array(1) { [0]=> int(2) } } [14]=> array(1) { ["m_"]=> array(1) { [0]=> int(2) } } [6]=> array(1) { ["m_"]=> array(1) { [0]=> int(2) } } [5]=> array(1) { ["m_"]=> array(1) { [0]=> int(2) } } [8]=> array(1) { ["m_"]=> array(1) { [0]=> int(2) } } [61]=> array(1) { ["m_"]=> array(1) { [0]=> int(2) } } [34]=> array(1) { ["m_"]=> array(1) { [0]=> int(2) } } [33]=> array(1) { ["m_"]=> array(1) { [0]=> int(2) } } [32]=> array(1) { ["m_"]=> array(1) { [0]=> int(2) } } [31]=> array(1) { ["m_"]=> array(1) { [0]=> int(2) } } [7]=> array(1) { ["m_"]=> array(1) { [0]=> int(2) } } [30]=> array(1) { ["m_"]=> array(1) { [0]=> int(2) } } [29]=> array(1) { ["m_"]=> array(1) { [0]=> int(2) } } [3]=> array(1) { ["m_"]=> array(1) { [0]=> int(2) } } [63]=> array(1) { ["m_"]=> array(2) { [0]=> int(2) [1]=> int(56) } } } [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4688: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/memberlist.php:76)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4690: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/memberlist.php:76)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4691: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/memberlist.php:76)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4692: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/memberlist.php:76)
testuser/quick410 auf http://www.diaethek.de "das team" wäre ein zugang zum gucken - ich habe var_dump($user_ary); noch in der memberlist.php belassen

danke und grüße
jens
Zuletzt geändert von mad-manne am 12.10.2012 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: code-tags hinzugefügt
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied

Moderative Anweisung

Beitrag von mad-manne »

Du hast beim Schreiben Deines Beitrages keinerlei Formatierung (quote bzw. code) benutzt, wodurch der Beitrag unleserlich wurde.

Bitte passe deinen Beitrag an, lies Dir den phpBB.de-Knigge und den Hinweis zur Fragestellung und Rechtschreibung durch und beachte diese zukünftig.
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Sieht doch gut aus... Von daher kann das Angemecker des Parsers nicht ganz korrekt sein, denn $user_ary ist ein Array.

Na gut, versuchen wir es nochmal. Diesmal "php 5.2 Style":
Finde in der memberlist.php

DANCH füge ein;

// create array of sorted forum IDs 
        $sql = 'SELECT forum_id
                FROM ' . FORUMS_TABLE . '
                ORDER BY forum_type ASC, forum_id ASC';
        $result = $db->sql_query($sql);

$ordered_forums = array();
        $ordered_forums[0] = '';

while ($row = $db->sql_fetchrow($result))
        {
            $ordered_forums[$row['forum_id']] = '';
        }
        $db->sql_freeresult($result);
        /* code for PHP5.3 and above
        $user_ary = array_replace($ordered_forums, $user_ary);
        */

// code for PHP5.2.x and below 
        foreach ($ordered_forums as $key => &$value)
        {
            if (array_key_exists($key, $user_ary))
            {
                $value = $user_ary[$key];
            }
        }
        $user_ary = $ordered_forums; 
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
med-eb
Mitglied

Beitrag von med-eb »

WOW, ich freue mich - da die Sortierung schön funktioniert. Allerdings kommt folgender Fehlerwulst:

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/memberlist.php on line 110: Invalid argument supplied for foreach()
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/memberlist.php on line 110: Invalid argument supplied for foreach()
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4688: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4690: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4691: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4692: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
line 110 in der memberlist.php lautet: foreach ($forum_ary as $auth_option => $id_ary)

Vielen vielen Dank für das Durchhalten!!
PS: ich hoffe, ich habe das jetzt mit dem Code richtig gemacht.
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Naja, das war ja wieder einmal ein typischer Fall von Blindheit:
Also alles nochmal auf Null und dann:

Finde:
  • Code: Alles auswählen

danach füge ein:
  • Code: Alles auswählen

//    BEGIN ******************************************************************//
            //    sort forum IDs 
            $sql = 'SELECT forum_id
                    FROM ' . FORUMS_TABLE . '
                    ORDER BY forum_type ASC, forum_id ASC';
            $result = $db->sql_query($sql);

$ordered_forums = array();
            $ordered_forums[0] = array();
            while ($row = $db->sql_fetchrow($result))
            {
                $ordered_forums[$row['forum_id']] = array();
            }
            $db->sql_freeresult($result);

foreach ($ordered_forums as $key => &$value)
            {
                if (array_key_exists($key, $user_ary))
                {
                    $value = $user_ary[$key];
                }
            }
            $user_ary = $ordered_forums;
            // sort forum IDs
            // END ******************************************************************//

Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
med-eb
Mitglied

Beitrag von med-eb »

Ganz toll! Tausend Dank!Es funktioniert.

Ich werde mir mal beide Versionen anschauen und versuche zu begreifen, was was ist und bedeutet - ich will ja lernen und später genauso gute Tipps und Unterstützung geben.

Nocheinmal vielen Dank.
Jens
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“