Bitte um Hilfe, denn unser Forum ist kaputt!

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
babyund
Mitglied

Bitte um Hilfe, denn unser Forum ist kaputt!

Beitrag von babyund »

Hallo liebes phpBB Support Team,

ich brauche dringend Hilfe bei unserem http://forum.babyund.de/ Forum, denn ich habe keine Ahnung was hier gerade schief läuft, als ich vor ca. vier Monaten das letzte Mal auf der Seite war hatte alles noch einwandfrei funktioniert, es wurde also von uns am Forum nichts verändert. Kann mir von euch bitte jemand helfen? Schon mal vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Aurelia
Miriam
Mitglied
Re: Bitte um Hilfe, denn unser Forum ist kaputt!

Beitrag von Miriam »

babyund hat geschrieben:... als ich vor ca. vier Monaten das letzte Mal auf der Seite war hatte alles noch einwandfrei funktioniert, es wurde also von uns am Forum nichts verändert. Kann mir von euch bitte jemand helfen?
Sieht ein bißchen nach gehacktem Forum aus. :o
Lies dazu KB:gehackt

Desweiteren, solltest Du Dein Forum updaten und vorher das Backup der Dateien, das Du das letzte mal gezogen hast wieder einspielen. Sichere DAVOR die auf dem Webspace befindlichen.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
babyund
Mitglied

Beitrag von babyund »

Ein gehacktem Forum, oh mein Gott, bitte nicht!!! Ich bin leider absoluter Laie und gerade hoffnungslos überfordert. Was soll ich tun? Wo und wie soll ich anfangen? Kann mir jemand bitte helfen, gibt es vielleicht eine Schritt für Schrittanleitung für dummis :roll: :oops:

Liebe Grüße

Aurelia
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

babyund hat geschrieben:...Was soll ich tun? Wo und wie soll ich anfangen? Kann mir jemand bitte helfen, gibt es vielleicht eine Schritt für Schrittanleitung für dummis
Ich schreib's einfach nochmal :grin: -> KB:gehackt
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
cpg
Mitglied

Beitrag von cpg »

Moin,

ich weiß, es hilft nicht viel, aber da werde ich doch stutzig:
Ein gehacktem Forum, oh mein Gott, bitte nicht!!! Ich bin leider absoluter Laie und gerade hoffnungslos überfordert. Was soll ich tun? Wo und wie soll ich anfangen? Kann mir jemand bitte helfen, gibt es vielleicht eine Schritt für Schrittanleitung für dummis
und
als ich vor ca. vier Monaten das letzte Mal auf der Seite war hatte alles noch einwandfrei funktioniert,
Ich sage es mal drastisch: wer überhaupt keine Ahnung hat - und sich nicht mal kümmert (ein Forum 4 Monate ohne Aufsicht?), der sollte kein Forum betreiben!

Nachtrag:
Was soll ich tun?
Das Forum neu aufsetzen und in Zukunft jeden Tag dort reinschauen. Wenn man in den Admin-Bereich geht, sieht man die Hinweise auf notwendige Updates - und wenn man hier ab und an mal reinschaut, dann lernt man, was man tun kann, wenn etwas mal nicht so klappt oder es sogar ernsthafte Probleme gibt.

Gruß
CPG
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“