Gelöschtes Thema wieder herstellen?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
PatrickS3
Mitglied
Gelöschtes Thema wieder herstellen?

Beitrag von PatrickS3 »

[abgetrennt von viewtopic.php?f=13&t=188865]

Guten Morgen,
zunächst erst einmal eine Entschuldigung, dass ich hier solch einen uralten Thread ausgrabe. Und dann auch noch einer für phpBB 2.0.
Aber dieser Thread hat mir gestern Abend sehr geholfen und ich konnte mit dem Beitrag von ottokar einen Thread wiederherstellen - aktuell nutze ich phpBB 3.0.11.

Der Thread mit allen Beiträgen ist nun auch wieder da, die in den Beiträgen angehängten Attachments (Bilder) fehlen aber. Die Einträge sind in den Beiträgen enthalten, nach dem Muster [attachment]bild.jpg[/attachment],
werden aber nicht angezeigt.

Hätte ich da noch eine andere Tabelle aus dem Backup exportieren und dann wieder importieren müssen?

Gruss Patrick
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Re: Gelöschtes Thema wieder herstellen?

Beitrag von canonknipser »

Ja,für phpbb3 die Einträge aus der attachments-table (haben auch ne post-id drin)
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
PatrickS3
Mitglied

Beitrag von PatrickS3 »

Danke. Das ging ja schnell.

Gruss Patrick
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Außerdem gehören noch die Dateien im files-Verzeichnis dazu, die du ggf. auch wiederherstellen musst.
KB:knigge
PatrickS3
Mitglied

Beitrag von PatrickS3 »

Danke.
Es wurde von einem Mod aus Versehen der komplette Thread gelöscht, im Files Verzeichnis wird bei solch einem Vorgang normalerweise nichts gelöscht, oder täusche ich mich da?

P.S.: Wäre es evtl. eine Überlegung wert, diesen Thread in die phpBB3 Abteilung zu übernehmen, da es dort ja auch funktioniert und somit eigentlich noch ein aktuelles Thema ist?

Patrick
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

PatrickS3 hat geschrieben:Es wurde von einem Mod aus Versehen der komplette Thread gelöscht, im Files Verzeichnis wird bei solch einem Vorgang normalerweise nichts gelöscht, oder täusche ich mich da?
Sofern der Server nicht zufällig genau zwischen der Löschung des Eintrages aus der Datenbank und der Datei abgestürzt ist oder das Löschen der Datei aufgrund falsch konfigurierter Dateirechte fehlgeschlagen ist, werden die zugehörigen Dateien generell immer mitgelöscht - ansonsten würden die sich ja mit der Zeit auf dem Server ansammeln und dir den Webspace zumüllen.
KB:knigge
PatrickS3
Mitglied

Beitrag von PatrickS3 »

Danke für die Info.

Ich sehe gerade, dass Du abgetrennt hast. Jetzt fehlen in diesem Thread aber die wichtigen Infos, was man denn machen muss um einzelne Threads wieder herstellen zu können. ;)

Gruss Patrick
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“