Hallo,
ich habe das Update-Paket 3.0.8 auf 3.0.11 unzipped, die beiden Verzeichnisse per ftp hochgespielt und dann ./install aufgerufen. Es kommt eine Updateseite (Versionsprüfung, Datenbank akt., Datenbank überprüfen), alles der Reihe nach angeklickt. Am schluß steht:
Die Aktualisierung war erfolgreich
Alle Dateien sind auf dem Stand der neuesten phpBB-Version. Du solltest dich nun auf deinem Board anmelden und prüfen, ob alles einwandfrei funktioniert. Vergiss nicht, das Installations-Verzeichnis „install“ zu löschen, umzubenennen oder zu verschieben! Bitte sende uns aktualisierte Informationen über deinen Server und deine Board-Konfiguration über das Statistik-Übermittlungs-Modul in deinem Administrations-Bereich.
Wenn ich das Forum aufrufe, kommt aber nur eine weiße Seite. Ich habe hier schon gesucht und eine Stelle gefunden, da wird geraten, man möge ./cache bis auf index.html und .htaccess abräumen, das hat aber auch nichts gebracht.
Jetzt bin ich da leider absolut nicht der Experte und bitte hier um Support. Was habe ich da falsch gemacht, was soll ich kontrollieren? Vielen Dank.
Wolfgang
Update 3.0.8 -> 3.0.11 erfolgreich - aber weiße Seiten
- markus giersch
- Mitglied
Re: Update 3.0.8 -> 3.0.11 erfolgreich - aber weiße Seiten
Den "install/" Ordner gelöscht!? Eine URL zum Forum wäre auch hilfreich 

phpbb wird noch mindestens 40 Jahre existieren!!! Wo? Hier: D-A-F | Demokratische Armee Fraktion! Darum brauchen wir euch noch min. 40 Jahre!!!
Hallo,
ja, ich hatte install umbenannt. Link zum Forum: http://www.picotronic.ch/opendcc/
Wie soll ich am besten weiter verfahren? Ich hatte mir vor dem Update ein Backup gemacht und dieses (.gz) auf dem lokalen Rechner geparkt.
Soll ich löschen und neu installieren und dann versuchen, das Backup wieder einzuspielen oder soll ich versuchen, einfach 'drüber' zu installieren? Oder fehlt mir nur ein einfaches update_was_weiß_ich?
Jedenfalls schon mal Danke für die Hilfe.
Wolfgang
ja, ich hatte install umbenannt. Link zum Forum: http://www.picotronic.ch/opendcc/
Wie soll ich am besten weiter verfahren? Ich hatte mir vor dem Update ein Backup gemacht und dieses (.gz) auf dem lokalen Rechner geparkt.
Soll ich löschen und neu installieren und dann versuchen, das Backup wieder einzuspielen oder soll ich versuchen, einfach 'drüber' zu installieren? Oder fehlt mir nur ein einfaches update_was_weiß_ich?
Jedenfalls schon mal Danke für die Hilfe.
Wolfgang
Hi,
also bei mir kommt da keine weiße Seite, ich sehe das Forum ganz normal.
Hast du mal einen anderen Browser probiert? Und mal bei dem aktuellen Browser den Cache geleert?
also bei mir kommt da keine weiße Seite, ich sehe das Forum ganz normal.
Hast du mal einen anderen Browser probiert? Und mal bei dem aktuellen Browser den Cache geleert?
Hallo,
ich habe gestern dann 3.0.11 drüber installiert, dabei kam bei einer Datei eine Fehlermeldung vom FTP-Programm ('cannot access blabla'). Das war irgendeine Datei tief in einer Include-Schachtel, die offenbar in irgendeiner Weise korrupt war. Diese Datei wollte ich dann zu Fuß löschen, auch da diese Fehlermeldung. Als Nothilfe habe ich dann das Verzeichnis weggeräumt und dann nochmal kopiert. Diesmal ohne Fehlermeldung. Dann ließ sich die 3.0.11 drüber installieren. Am Schluß die vorher gerettete config.php wieder drauf und update_database.php gestartet und das Forum war dann um 20:15 wieder auf der Leine. Die Verzeichnisse files und images hatte ich nicht verändert.
Viele Grüße
Wolfgang
ich habe gestern dann 3.0.11 drüber installiert, dabei kam bei einer Datei eine Fehlermeldung vom FTP-Programm ('cannot access blabla'). Das war irgendeine Datei tief in einer Include-Schachtel, die offenbar in irgendeiner Weise korrupt war. Diese Datei wollte ich dann zu Fuß löschen, auch da diese Fehlermeldung. Als Nothilfe habe ich dann das Verzeichnis weggeräumt und dann nochmal kopiert. Diesmal ohne Fehlermeldung. Dann ließ sich die 3.0.11 drüber installieren. Am Schluß die vorher gerettete config.php wieder drauf und update_database.php gestartet und das Forum war dann um 20:15 wieder auf der Leine. Die Verzeichnisse files und images hatte ich nicht verändert.
Viele Grüße
Wolfgang