Danke dir für eine Rückmeldung, wenn dir deine Webmastertools entsprechende Infos geliefert haben.
LG
Das könnte dann so aussehen -> Klick.Miriam hat geschrieben:...Oder Du kannst es, wie Nuramon sagte, mittels Parameter auswerten lassen. Zum Beispiel, indem Du die index.php mit Parameterno_topic=1
aufrufen läßt (in der Weiterleitung) und dann mittelsrequest_var('no_topic', '')
die Entscheidung triffst, ob eine Dir vorschwebende Meldung angezeigt werden soll oder nicht.
Wenn ein Thema nicht gefunden wird, ist es doch sinnvoll, einen Not Found Fehler auszugeben. Auch wenn es zunächst besser scheint, das stattdessen mit einer Weiterleitung zu lösen suggeriert das doch eigentlich, dass Inhalte da sind, die es nicht mehr gibt.bantu hat geschrieben:404 ist ein Status Code und bedeutet "Not Found". Status Codes müssen nicht von einem Webserver ausgegeben werden, sondern können auch von einem PHP-Script (viewtopic.php) generiert werden. Einen 404 für ein gelöschtes Thema mitzusenden scheint mir sinnvoll. Dadurch wird Suchmaschinen nochmal explizit signalisiert, dass die abgerufene URL nicht mehr existiert und aus dem Index entfernt werden kann.
dann kommt die Fehlermeldung:
Das passiert eher, wenn die Links von außen kommen. Dieser kam vonThe requested URL /phpBB3/viewtopic.php?f=39&t=3934 was not found on this server.
Wenn es bei allen Aufrufen passieren würde, wäre ich mir sicher, einen Fehler gemacht zu haben - so bin ich etwas ratlos.