Benachrichtigungen bei Topic Verschub

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
laberschwall
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 25.08.2011 11:34

Benachrichtigungen bei Topic Verschub

Beitrag von laberschwall »

Servus zusammen,

ich brauche da mal eure Meinung und Hilfe.
Bei uns ist ein Foren Mitglied extrem ausgerastet das wir ihn sperren mussten.
Grund: Ein Moderator hat seinen Beitrag in das richtige Forum verschoben, es kam aber keine Nachricht warum und wohin. Ist Standardeinstellung bei bhbpp.
Nun kenne ich ein Forum mit einer Modifikation die sich zudem als Forumbot publiziert. Leider ist das eine speziell programmierte Lösung für phpbb2 (Ich verwende 3) von den Admins.
Gibt es hier schon ähnliche Lösungen die beim Verschieben von Topics automatisch als Forumbot dies dem Beteiligten dann kundtun und im Forum eine FAQ Nachricht platzieren?
Was sind hier eure Erfahrungen?

Grüße,
Laberschwall
Benutzeravatar
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 18.03.2005 10:00
Wohnort: Marl im Ruhrgebiet

Re: Benachrichtigungen bei Topic Verschub

Beitrag von mad-manne »

Also beim Verschieben sollte immer folgende Checkbox vorhanden sein:

Code: Alles auswählen

Einen Link im alten Forum beibehalten
Diese Option ist auch üblicherweise voreingestellt, so dass im "alten" Forum weiterhin ein Link zum Thema am neuen Ort bestehen bleibt!
Abgesehen davon bleiben die Topic und Post-IDs gleich, weshalb Links(z.B. aus Benachrichtigungsmails) weiterhin zum Ziel führen sollten!

Gruss,
Manne.

P.S.: noch etwas Lesefutter wegen deiner etwas eigenwilligen Schreibweise von phpBB :wink:
KB:php_phpbb
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
Benutzeravatar
FRvN
Mitglied
Beiträge: 604
Registriert: 16.07.2009 13:43
Wohnort: Wankum
Kontaktdaten:

Re: Benachrichtigungen bei Topic Verschub

Beitrag von FRvN »

Allround-phpBB.de - jung, frech, dynamisch...
Kein Support per PN oder eMail
laberschwall
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 25.08.2011 11:34

Re: Benachrichtigungen bei Topic Verschub

Beitrag von laberschwall »

Hi,

also wir haben dort eine Ansammlung hochwertiger Beiträge sortiert in den jeweiligen Foren deren Namen aussagekräftig sind und über php Skripte in Auflistungen umgewandelt werden.
Das eine Schattenkopie stehenbleibt wäre hier tödlich, da sie in den Übersichtslisten auftauchen würde.
Wenn ich es mir recht überlege müsste in unserem Falle eigentlich nur eine automatisierte Mail an den Ersteller geschickt werden das es verschoben wurde. Auch sollten die Standardeinstellungen für den Moderator mit deaktivierter Schattenkopie voreingestellt werden um sie nicht durch Schnelligkeit zu übersehen.
Eine evtl. Verschiebenachricht im Thread sollte nach 3 Tagen gelöscht werden oder aber am besten vermieden werden um den Ersteller nicht als DAU dastehen zu lassen. Schließlich gibt er sich Mühe für den Beitrag und soll nicht gleich als Analphabet dargestellt werden wenn andere seinen Beitrag lesen. Evtl. gibt das auch große Wellen der Entrüstung an den Moderator von anderen Mitgliedern weil der hochwertige Thread gebranntmarkt wurde.

Grüße,
Laberschwall
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“