Nur Themen mitzählen

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
pk-energy1
Mitglied

Nur Themen mitzählen

Beitrag von pk-energy1 »

Hallo!

Ich hab schon alles mögliche an Suchbegriffen probiert und hab bis jetzt einfach nichts gefunden!

Ich suche eine Möglichkeit nur neue Themen der Benutzer zu zählen mit denen man im Rang steigen kann!

Nun ist es ja so dass jeder Beitrag sowol Themen als auch Antworten mitgezählt werden.

Vielleicht gibt es ja ein Mod das beides mitzählt zb:

Aber eben das die Zahl der Themen für den Rang relevant ist!

Ich hoffe es gibt eine Möglichkeit!

mfg
Miriam
Mitglied
Re: Nur Themen mitzählen

Beitrag von Miriam »

Finde in der includes/functions_display.php

Code: Alles auswählen

function get_user_rank($user_rank, $user_posts, &$rank_title, &$rank_img, &$rank_img_src)
{
    global $ranks, $config, $phpbb_root_path;
tausche aus gegen:

Code: Alles auswählen

function get_user_rank($user_rank, $user_posts, &$rank_title, &$rank_img, &$rank_img_src, $user_id = false)
{
    global $ranks, $config, $phpbb_root_path, $db;

if ( (int)$user_id > 1 )
    {
        // override user_posts
        $sql = 'SELECT count(topic_approved) as topics FROM ' . TOPICS_TABLE . '
                WHERE topic_poster = ' . $user_id;
        $result = $db->sql_query($sql);
        $admin_group_id = (int) $db->sql_fetchfield('topics');
        $db->sql_freeresult($result);
    }
Jetzt mußt Du nur noch bei jedem Aufruf der Funktion get_user_rank() die jeweilige User ID als 6. Parameter mit angeben und schon isses fertig und die jeweiligen Topics werden für den Rang gezählt.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
pk-energy1
Mitglied

Beitrag von pk-energy1 »

Miriam hat geschrieben: Jetzt mußt Du nur noch bei jedem Aufruf der Funktion get_user_rank() die jeweilige User ID als 6. Parameter mit angeben und schon isses fertig und die jeweiligen Topics werden für den Rang gezählt.
Vielen Dank!

Und wie mache ich das?

MFG
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Z.B. so: Klick.

Die Übergabe der namentlich richtigen Variablen User-ID wurde nicht geprüft; die Funktion get_user_rank() arbeitet aber bei richtiger Parameterübergabe wie gewünscht.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“