Hallo,
jetzt hoffe ich einfach mal hier richtig zu sein.
Folgendes: Ich habe mir den MOD "Advanced BBCode Box3" eingebaut und da ich das Style "Violaceous" verwende geht der MOD dort nicht.
Ich habe versucht die Schritte der Anleitung für den Einbau des MOD's in "Prosilver" im "Violaceous" Template zu widerholen aber da es komplett anders aufgebaut ist bekomme ich es nicht gebacken.
Könnte mir jemand vielleicht eine kleine Anleitung "schreiben", wie ich den MOD für das Template Violaceous anpassen kann? Dafür wäre ich äußerst Dankbar!
LG, Jane Eliot
Advanced BBCode Box 3 in anderem Template nutzen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
- AYYILDIZLAR
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Advanced BBCode Box 3 in anderem Template nutzen
Hallo,
Grüße aus dem kalten Spessart
Dein benutzter Style basiert auf subsilver2, du musst die Änderungen dafür natürlich noch in deinem Style vornehmen.Jane Eliot hat geschrieben:Ich habe mir den MOD "Advanced BBCode Box3" eingebaut und da ich das Style "Violaceous" verwende geht der MOD dort nicht.
Ich habe versucht die Schritte der Anleitung für den Einbau des MOD's in "Prosilver" im "Violaceous" Template zu widerholen aber da es komplett anders aufgebaut ist bekomme ich es nicht gebacken.
Dazu öffnest du bitte die Mod wo du dir runtergeladen und entpackt hast. Um die Änderungen an deinem Style vorzunehmen öffnest du jetzt den Ordner contrib und rufst dort die subsilver2.xml über dein Browser auf. Jetzt musst du dich nur noch an die Installationsanleitung halten und die Änderungen wo dort aufgelistet sind in deinem Style vornehmen.Jane Eliot hat geschrieben:Könnte mir jemand vielleicht eine kleine Anleitung "schreiben", wie ich den MOD für das Template Violaceous anpassen kann?
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
-
- Mitglied
Hab ich doch tatsächlich die Anleitung für den Einbau ins "Subsilver" übersehen! Danke!AYYILDIZLAR hat geschrieben: Dazu öffnest du bitte die Mod wo du dir runtergeladen und entpackt hast. Um die Änderungen an deinem Style vorzunehmen öffnest du jetzt den Ordner contrib und rufst dort die subsilver2.xml über dein Browser auf. Jetzt musst du dich nur noch an die Installationsanleitung halten und die Änderungen wo dort aufgelistet sind in deinem Style vornehmen.

Hat dann soweit im Subsilver geklappt aber das Violaceous Template macht mal wieder zicken. Hab sogar 2x kontrolliert und trotzdem bekomme ich nach wie vor nur den Standard Editor angezeigt. Bin jetzt echt ratlos...
-
- Valued Contributor
Hast du auch die Hinweise am Ende der Anleitung beachtet?Jane Eliot hat geschrieben:Hat dann soweit im Subsilver geklappt aber das Violaceous Template macht mal wieder zicken. Hab sogar 2x kontrolliert und trotzdem bekomme ich nach wie vor nur den Standard Editor angezeigt. Bin jetzt echt ratlos...
Sprich Style im ACP aktualisieren (Board-Cache leeren)!
-
- Mitglied
@hackepeter13
Dankeschön, genau da lag das Problem! Stand nichts von "Cache leeren" in der Anleitung, aber eigentlich hätte ich da auch selber
drauf kommen können
Dankeschön, genau da lag das Problem! Stand nichts von "Cache leeren" in der Anleitung, aber eigentlich hätte ich da auch selber
drauf kommen können

- AYYILDIZLAR
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
Bin mir sicher, das du diesen nur in der Eile übersehen hast. Aber egal, Hauptsache deine Mod macht jetzt das was es machen soll.
Viel Spaß damit und Grüße aus dem Spessart
Das ist so nicht ganz richtig, den Hinweis hast du wohl überlesen.Jane Eliot hat geschrieben:Stand nichts von "Cache leeren" in der Anleitung
Also in dem Downloadlink unter subsilver2.xml ist ganz unten in der Anleitung der HinweisJane Eliot hat geschrieben:Ich habe mir den MOD "Advanced BBCode Box3" eingebaut
Code: Alles auswählen
Zum Hinzufügen alle BBCodes im ACP, bitte die Manuellen Schritte in der install.xml durchgehen!
Nach der Installation und der Erstellung der BBCodes musst Du noch den Cache des Forums leeren und ggf. die Styles aktualisieren.
Viel Spaß damit und Grüße aus dem Spessart
DasEtwasAndereMotorradforum.de
-
- Mitglied
Jetzt wo du es sagst... Hab es tatsächlich überlesen in der Eile
Der MOD läuft jedenfalls bestens und ist genau das was ich gesucht habe!
Also nochmals Danke für die Hilfe!
Viele Grüße!

Der MOD läuft jedenfalls bestens und ist genau das was ich gesucht habe!
Also nochmals Danke für die Hilfe!
Viele Grüße!