Wie krieg ich verflixt nochmal den Header ins Forum???

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
MärkteMessen
Mitglied

Wie krieg ich verflixt nochmal den Header ins Forum???

Beitrag von MärkteMessen »

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, an welchem Ort der Image-Link richtig positioniert ist? Ich versuche schon seit Tagen und Nächten die verflixte Header Datei einzubinden . Aber es klappt einfach nicht. Ich muss doch was bei den Templates editieren oder bin ich da schon falsch? Sorry, ich hab mit Programmieren nicht allzu viel am Hut, das Forum hat mir ein bekannter eingerichtet... :D Mir sagte man schon, es würde eine generelle CSS Datei fehlen... Link zum Forum: www.volksfestfinder.kirmeswelt.com
Crizzo
Administrator
Administrator
Re: Wie krieg ich verflixt nochmal den Header ins Forum???

Beitrag von Crizzo »

Hi,

die Grafik muss nach: \styles\subsilver2\imageset und kann so eingebunden werden: KB:logo30x

Ansonsten gehören Dekografiken aller Art nach hier: \styles\subsilver2\theme\images und werden dann per CSS in folgende Datei eingebunden: \styles\subsilver2\theme\stylesheet.css

Dabei gilt bei der CSS-Eigenschaft zum Hintergrundbild einbinden dieser Pfad: ./images/background.gif siehe:

Code: Alles auswählen

#logodesc {
	background-color: #C1CAD2;
	background-image: url('./images/background.gif');
	background-repeat: repeat-x;
	background-position: center bottom;
	padding: 0 25px 15px 25px;
}
Das Ganze gilt analog, mit kleinen Abweichungen, auch beim Style "prosilver", dessen Nutzung ich dir empfehle. Da er zukunftssicherer im Hinblick auf phpBB3.1.x und höher sein sollte.

Immer beachten: KB:tippstyles

Grüße
MärkteMessen
Mitglied

Also kann das quasi nur der Installieren, der das Forum installiert hat? Weil ich find die Ordner nicht... wenn ich dir Admin rechte geben würde würdest du mir das dann ändern??
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

MärkteMessen hat geschrieben:Also kann das quasi nur der Installieren, der das Forum installiert hat? Weil ich find die Ordner nicht...
Du brauchst FTP-Zugang und Adminrechte bezüglich der Styles. Sonst wird das nichts. ;)
MärkteMessen hat geschrieben: wenn ich dir Admin rechte geben würde würdest du mir das dann ändern??
Nein. Fertiglösungen ohne Eigeninitiative gibt es nur in der Jobbörse: viewforum.php?f=57

Grüße
MärkteMessen
Mitglied

Guut, dann brauch ich mich nicht weiter verrückt machen, wenn ich da eh nix ändern kann...
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“