se_square_left Breite ändern?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Re: se_square_left Breite ändern?

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, ich habe euer Thema gefühlte 58 Male gelesen und verstehe das Drumherum nicht. Stoker gibt alles mit, was auf Prosilver basiert. Insofern hatte ich nie Probleme, da ich tatsächlich nur die Änderungen vornahm, die ich unter dem Beitrag --->
viewtopic.php?p=1274158#p1274158
benannte.

Die ursprüngliche Frage war doch, das Style auf die Seitenbreite des Besuchers / Benutzers bzw. entsprechend deren Bildschirmauflösung generell einzustellen?
Warum wird denn in den einzelnen Templates "css-technisch herumgewurschtelt" ........ ---> (positiv gedacht)!!! Ich verstehe den grundsätzlichen Denkansatz für dieses Vorgehen einfach nicht.

Mag sein, ich verlaufe mich ( soeben.... ) - ohje --- > ggf. mag man mich informieren, was ich nicht inhaltlich nachvollziehen kann, nicht verstanden habe. :oops:
Danke euch!!

LG
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren.
leopittoni
Mitglied

Beitrag von leopittoni »

:grin: Aalso, es ist so... Ändert man den CSS Code so, dass die Seite dynamisch über die ganze Fensterbreite angezeigt wird, rutscht der Profilblock links herunter, wenn das Browserfenster zu klein ist.
Danach ging es noch darum, das "online-Signet" an die richtige Stelle zu bringen.

Und das Problem, was weiterhin besteht, ist:

- Bei der PN Ansicht rutscht der Profilblock immer noch herunter, bei zu kleinen Browserfenstern
- Die Suchresultate-Seite wird vollkommen falsch dargestellt.

Etwas klarer jetzt? Wahrscheinlich nicht :lol:

Gruss,
Léo
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Hi , - doch nur, wenn du anders als in meinem Tipp genannt, vorgehst? Ich habe jene Problematik nicht.
Ich änderte quasi generell, so dass prozentual gegriffen wird. Oder übersehe ich etwas?

Grüße
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren.
leopittoni
Mitglied

Beitrag von leopittoni »

Hm, müsste ich testen... Ist jetzt ein bisschen kompliziert, weil ich keine Ahnung mehr habe, was alles rumgewurstelt wurde... (und ich in der Zwischenzeit einige neue Mods eingabaut habe etc...)

Hast Du mir einen Link zu Deiner Seite, wo ich das Resultat sehen kann? Dann kann ich Dir sagen, ob es das ist, was ich mir vorstelle...

Gruss,
Léo
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Hello Leo, - nein, das geht nicht, da ich etliche Styles in meiner Umgebung installiere, teste, validiere uvm..
Ich kann dir nur sagen, dass ich deinige Probleme nie hatte. Ich glaube auch nicht, dass Modifikationen verantworltich zeichnen können, um die Breite für den Nutzer, Besucher individuell zu gestalten. M.E. zeichnet dafür einzig die common.css verantwortlich ( vgl. bitte evtl. mein Konstrukt erneut ).

Ggf. kannst du anhand deiner Änderungen, die du hoffentlich dokumentiert hast, nachvollziehen, was du wann wo geändert hast. Mein Verdacht ist, dass wir uns hier ( sonst ggf. ) in einer Endlosschleife verlaufen. Eine Änderung zieht quasi die andere nach sich.

Die common.css ggf. erneut im Ursprung ( *vor etwaiger Änderungen dieses Threads ) heraufladen und meine Idee versuchsweise umsetzen, *sofern du dir sicher bist, was du in ihr geändert hast. Zuvor gilt -> dein Style komplett zu sichern, - und/oder deine Änderungen bzgl. der in diesem Thread genannten Änderungen zunächst rückabwickeln.

Grüße
leopittoni
Mitglied

Beitrag von leopittoni »

Kannst Du einen Screenshot des Resultates posten?
Ziel ist es, dass es so aussieht:

[ externes Bild ]

Nicht dass wir aneinander vorbeisprechen... ;)

Gruss,
Léo
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Mein persönliches Ergebnis - in meinem Falle, ohne weitere Einschränkungen bspw. im persönlichen Bereich etc., wie deinerseits erwähnt:

Bitte gerne... - ein Posting - --> hier Onlinetäfelchen, wie genannt, versetzt:

[ externes Bild ]

Anderenfalls sind m.E. diverse Änderungen nötig. Step by step via Support.

LG
leopittoni
Mitglied

Beitrag von leopittoni »

Weshalb wir begonnen haben zu basteln war die Position des "online-Signets"... Bei mir ist es im Profilblock links...
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Re: se_square_left Breite ändern / Online?

Beitrag von Talk19zehn »

OK Leo, links ist ja Standard in dem Fall - neuer Versuch -, halte dich bitte genau an jene *Anleitung: http://phpbb3.pytalhost.com/viewtopic.php?f=11&t=200
, um das Onlinemerkmal zu versetzen, Codierungen im Standard ( Ursprung ) zu berichtigen.

M.E. ist *darin jene Anweisung zu bereinigen, da nicht zutreffend. ( jedenfalls in meinem Falle ):

Code: Alles auswählen

.pm .postprofile {
    border-right: 1px solid #DDDDDD;
    }
Ich benötige an der Stelle kein border-right!! Habe diese Notation gänzlich gelöscht. Bitte überprüfe daher den PN-Bereich evtl. gleichlautend.

Das fehlende Template --> ucp_pm_viewmessage.html
lädst du dir aus deinem aktuellen Prosilver in deinen Style und nimmst darin die Änderungen vor. Zumindest habe ich es in der Art getan.
Und ändere in der common.css deines Styles die Breite, wie vorgeschlagen prozentual oder wie gewünscht. Es gelten dabei meines Erachtens die Änderungswünsche, die für ein Prosilver richtigerweise zutreffend wären.

Bei mir handelt es sich um ein se_square_left phpBB-Version 3.0.11.

LG

PS.:
Meine Avatargröße ist allerdings in dem Forum auf 80x80px begrenzt.

[ externes Bild ]
leopittoni
Mitglied

Beitrag von leopittoni »

So, habe das mal probiert... Habe alle unsere Wurstel-Änderungen rückgängig gemacht und mit den Originaldateien verglichen...
Danach habe ich Deine Anleitung (Link im letzten Post) durchgearbeitet.

Jetzt besteht allerdings wieder das Ur-Problem. Beim verkleinern des Browser-Fensters verschiebt sich der Profilblock nach unten. (ausserdem ist der Profilblock nun viel zu breit (dynamische Breite)

Danke und Gruss!
Léo

EDIT: Habe noch die Borders vertauscht... Jetzt rutscht der Profileblock zwar nicht runter, der ganze postbody rutscht aber über das Profil...
Zuletzt geändert von leopittoni am 13.11.2012 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“