e-mail Benachrichtigung mit Beitragstext?

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Tomoise
Mitglied

e-mail Benachrichtigung mit Beitragstext?

Beitrag von Tomoise »

Hallo,

ist es irgendwie möglich die Benachrichtigungsmail Beobachteter Themen so zu konfigurieren,
dass der letzte Threadbeitrag im e-mail Text mitgeschicktt wird?

Danke!
LisaserstesForum
Mitglied

Re: e-mail Benachrichtigung mit Beitragstext?

Beitrag von LisaserstesForum »

Hi Tomoise, dafür gibt es eine MOD, mit der das möglich ist: Prime Notify
Tomoise
Mitglied

Beitrag von Tomoise »

Arghll.... Danke erstmal

Das ist das erste Forum was ich aufgesetzt hab, bin froh das überhaupt ans Laufen gebracht zu haben.

Ist so ein MOD einfach einzufügen, oder werde ich da scheitern?
Weiterreichende Kenntnisse hab ich leider keine.
LisaserstesForum
Mitglied

Beitrag von LisaserstesForum »

Naja, die erste MOD könnte schwierig werden aber da mussten wir alle durch, das hier sind gute Hilfen:
KB:mod_installation und KB:modsfaq
Tomoise
Mitglied

Beitrag von Tomoise »

OK, beim ersten mal durchlesen war die Anleitung des MODs verwirrend.
Nach Lesen der Anleitungen ists jetzt relativ klar.

Ich denke das müsste ich hinkriegen.

Was nur nicht ganz klar ist wegen der Sprache:

Da nehm ich mal an es reicht statt der en files die de files zu kopieren (und die en ignorieren),
aber ich hab hier aufm Server 2 de files de und de_x_sie

welches muss ich jetzt verwenden? Das forum ist da in der Standarteinstellung, also das normale de?

EDIT: Gibts eigentlich eine Art Übersicht welche MODS verfügbar sind? Hab da bisher nichts gefunden....
WileCoyote
Mitglied

Beitrag von WileCoyote »

Tomoise hat geschrieben:Was nur nicht ganz klar ist wegen der Sprache:

Da nehm ich mal an es reicht statt der en files die de files zu kopieren (und die en ignorieren),
aber ich hab hier aufm Server 2 de files de und de_x_sie
Der Ordner "de" bezieht sich auf die Anredeform "Du" und "de_x_sie" ist die förmliche Variante für "Sie". Je nachdem, welche Anredeform in deinem Forum verwendet werden soll, kopierst du entweder den einen oder eben den anderen Ordner auf deinen Server. Den Ordner "en" kopiert man normal standarmäßig mit. Es kann durchaus vorkommen, dass bei Übersetzten MODs eine Sprachvariable fehlt. In diesem Fall wird dann der englische original Text angezeigt und es kommt zu keinen gröberen Fehlern.

Zum Thema Übersetzungen auch immer wieder interessant:
  • KBL:utf8bom
Tomoise hat geschrieben:EDIT: Gibts eigentlich eine Art Übersicht welche MODS verfügbar sind? Hab da bisher nichts gefunden....
Die größte Sammlung an MODs findest du in der MODs-DB auf phpbb.com. Es gibt aber noch diverse anderer Seiten, wo man die ein oder andere MOD-Perle finden kann (z.B. phpBBhacks.com)

Beachte dazu auch:
  • KBL:gesucht_gefunden
Gruß WileCoyote
Tomoise
Mitglied

Beitrag von Tomoise »

Perfekt!

Vielen Dank Euch allen erstmal.

Morgen gehts weiter, da versuch ich mal ein MOD zu installieren ;)
Stellt Euch schon mal auf weitere Fragen ein.

redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

solche Mods sind m.E. gerade bei neuen Foren Kontra-produktiv. Warum sollte sich jemand im Forum anmelden, wenn Du ihm schon alle Inhalte zuschickst. Die Mail sollen neugierig machen, aber nicht die gesamten Informationen ohne Einloogen bereit stellen. Man sollte immer überlegen, was man mit den Mods erreichen will. :)

Viel Spaß beim Mod einbauen.
Beste Grüße
Walter
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“