Hallo liebe Wissende,
seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass sich immer wieder mal der eine, oder andere, Spinner anmeldet und Spam hinterlässt. Deshalb möchte ich meinen Moderatoren das Recht einräumen, dass sie, bei "Benutzer administrieren", Benutzer und ihre Beiträge löschen können. Ich hab bereits überall nachgesehen, aber leider keine Möglichkeit dazu gefunden. Kann mir bitte jemand helfen, wie ich diese Funktion für meine Moderatoren aktivieren kann?
Moderatoren sollen Nutzer löschen können - aber wie?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Re: Moderatoren sollen Nutzer löschen können - aber wie?
Dies ist eine Funktion, die ausschliesslich Administratoren vorbehalten ist!
Wenn Du möchtest, dass auch Moderatoren User löschen können, musst Du den Moderatoren Admin-Rechte zuweisen. Diese Admin-Rechte können sich aber auch NUR auf das löschen von Usern beschränken.
Dazu gehst Du im ACP auf Berechtigungen> Administratoren> dann musst Du die Gruppe "Globale Moderatoren" dort hinzufügen.
Dann die Gruppe der Moderatoren auswählen und auf "Berechtigungen ändern" klicken. Dann kannst Du auswählen, was für Admin-Rechte die Moderatoren haben sollen.
Wenn Du möchtest, dass auch Moderatoren User löschen können, musst Du den Moderatoren Admin-Rechte zuweisen. Diese Admin-Rechte können sich aber auch NUR auf das löschen von Usern beschränken.
Dazu gehst Du im ACP auf Berechtigungen> Administratoren> dann musst Du die Gruppe "Globale Moderatoren" dort hinzufügen.
Dann die Gruppe der Moderatoren auswählen und auf "Berechtigungen ändern" klicken. Dann kannst Du auswählen, was für Admin-Rechte die Moderatoren haben sollen.
Forum für Freunde kurzer Hosen: http://www.kurzehosenforum.com
-
- Mitglied
Re: Moderatoren sollen Nutzer löschen können - aber wie?
Vielen Dank !!