Buttons fehlen bei neuem Style

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Schreiberling
Mitglied

Re: Buttons fehlen bei neuem Style

Beitrag von Schreiberling »

Der Style ist aktiviert. Aber was ist der oder das ACP
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AYYILDIZLAR »

ACP - Administration Control Panel den Link(Administrations-Bereich) dazu findest du bei den meisten Styles ganz unten im Forum (Hauptseite). Im ACP muss noch erst der Style wo du auf dein Server geladen hast installiert werden.
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Schreiberling
Mitglied

Ja, ich habe alles installiert und aktiviert.
Bei "Styles ändern" ist auch "aktiv" angeklickt.
Die Styles sind ja auch alle zu sehen, es fehlen eben "nur" die Buttons für die Eingabe.
Zuletzt geändert von Schreiberling am 17.11.2012 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Hmm, da gehen mir langsam die Ideen aus.

Der Style ist hochgeladen, aktiviert und installiert. Die Ordner mit den passenden deutschen Buttons sind in den richtigen Ordner abgelegt. Bei den anderen Styles wie prosilver und subsilver2 sind die Buttons vorhanden. Rechte stimmen auch. Bei mir lokal, laufen beide Styles von dir mit den Buttons und sind vorhanden.

Überprüfe alles nochmal in Ruhe und kontrolliere ob die deutschen Buttons auf deinem Server auch richtig hochgeladen worden sind und vorhanden sind. So aus der Ferne ohne Zugang, kommen wir da jetzt gerade nicht mehr weiter.
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Schreiberling
Mitglied

Auf dem Server sieht es so aus:

--- styles
- ---610nm (z.B.) --> contrib, imageset, template, theme, style.cfg
- --- imageset --> de (und weitere) --> buttons + icons + imageset.cfg

Beim ACP unter "Styles" sieht es so aus:

610nm * 0 Details Deaktivieren | Exportieren | Löschen | Vorschau
prosilver 0 Details Deaktivieren | Exportieren | Löschen | Vorschau
subsilver2 53 Details Deaktivieren | Exportieren | Löschen | Vorschau
xand 0 Details Deaktivieren | Exportieren | Löschen | Vorschau
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Komische Sache, kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.

Das einzige was mir noch einfallen würde, per FTP-Zugang den Ordnerinhalt vom Cache bis auf die .htaccess und index.htm zu löschen. Sonst fällt mir jetzt dazu nichts mehr ein.
Schreiberling
Mitglied

Ich habe etwas experimentiert.
Ich habe vom Server die neuen Styles gelöscht und wieder hochgeladen.
Das Problem blieb.
Wenn ich (z.B. bei Xand) unter "Styles ändern" die Grafiksammlung von subsilver2 nehme,
sind die Buttons da (von subsilver2). Es sind auf dem Server aber alle Daten auch für Xand hochgeladen.
Sie erscheinen nur nicht. Lade ich den Ordner imageset von subsilver2 in den "Xand-Ordner" kann alles im ACP auf Xand
stehen bleiben. Es sieht eben nur nicht ganz so aus wie gewollt.
Sieht also so aus, als wäre jetzt "basteln" angesagt.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“