Hilfe beim Update

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
thomas12
Mitglied

Hilfe beim Update

Beitrag von thomas12 »

Ich wollte mein Forum aktualisieren und habe dabei Mist gemacht.

Ich hab das Forum erfolgreich bei mir auf der lokalen Platte mittels Xampp aktulisiert, inkl. Datenbank und Dateien. Da das super funktioniert hat, habe ich die geänderten Dateien ins Web hochgeladen und wollte die Datenbank auch hochladen. Das scheitert aber irgendwie.

Da ich die Forendateien im Web schon aktualisiert habe, funktioniert das automatische Update auch nicht mehr.

Wie bekomme ich das Forum im Web akualisiert?

(Die alte Version der Dateien habe ich sowohl auf der Platte, als auch im Web schon mit der neuen Version überschrieben.)
Crizzo
Administrator
Administrator
Re: Hilfe beim Update

Beitrag von Crizzo »

Hi,

hast du einfach mal online diese Datei aufgerufen: phpBB3/install/database_update.php Damit wird die Datenbank schon mal aktualisiert, wenn du dann die Dateien auch aktuell hast, ist ja alles in Butter.

Wenn das nicht geht, weil du offline an der DB noch mehr geändert hast:
Wie versuchst du denn die Datenbank bei dir online wieder einzuspielen? Was tritt für ein Problem auf und wie lautet die ggf. vorhandene Fehlermeldung? Hast du das hier mal gelesen: KB:mysqlbackup

Grüße
thomas12
Mitglied

Re: Hilfe beim Update

Beitrag von thomas12 »

Ich hab noch ein bisschen rumgespielt und alles mögliche probiert. Plötzlich hat das Forum gemeint, dass es aktuell wäre. Keine Ahnung was letztlich dafür der Auslöser war. Bis jetzt läuft es jedenfalls normal.

Danke für die Hilfe. Den MySQL-Dumper hab ich schon bei mir installiert.
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“