Thanks for post v134

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
bunker-du
Mitglied

Thanks for post v134

Beitrag von bunker-du »

Hallo,

Ich habe gestern Mittag den Thanks for post Mod in der Version 1.3.4 installiert. Soweit klappt auch alles, allerdings sieht die Liste mit den "bedankern" so aus: [ externes Bild ]. Gibt es eine Möglichkeit die Liste weiter nach Links zu setzen? Ich stell es mir so vor, das die Liste ganz Links beginnt, dort wo auch die Signatur anfängt und der Löschbutton für Admins/Mods dann rechts wäre. Ist das irgendwie möglich?

Ich verwende phpbb 3.0.11und Style Dark Revil, welcher an das Update an die Version 3.0.11 angepasst ist.
Den Mod habe ich von hier https://www.phpbb.com/customise/db/mod/ ... for_posts/

vg
bunker-du
Mitglied

Re: Thanks for post v134

Beitrag von bunker-du »

Hallo ich habe jetzt gerade ein anderes Problem, ich wollte das ins richtige Forum einbauen und kriege nur diese Fehlermeldung. Im Testforum ging es problemlos. Auch muit den Dateien vom Testforum komme ich zu dieser Fehlermeldung. Woran könnte es liegen und wie behebe ich das?
[ externes Bild ]

Danke schonmal

EDIT:
- Daten aus dem Testforum genommen = geht immer noch nicht
- Betreffenden Ordner alle Rechte gegeben also 777 = geht nicht
- Dateien erneut hochgeladen = geht nicht
- Dateien überprüft ob die im richtigen Ordner sind = geht nicht
EDIT 2:
- Den Styleordner aus dem testforum übernommen = geht nicht

Mir gehen die Ideen aus
Zuletzt geändert von bunker-du am 05.11.2012 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Pfiffy
Mitglied

Beitrag von Pfiffy »

Ich tippe auf einen Einbaufehler. Zwischen "styles" und "prosilver" und "styles" und "dark_revil" fehlt mir schon mal der slash "/". Allein deshalb wird er das Template wohl nicht finden.

Grücce
Pfiffy
Kein Support per PN! Ich gebe hier nur Hilfe zur Selbsthilfe. Wer ein Forum betreibt sollte sich intensiv mit allem auseinandersetzen, was dazu gehört! HTML, CSS, PHP, SQL und sogar Englisch kann man lernen!
http://www.cctreff.de
http://www.cabrio-ausfahrten.de
bunker-du
Mitglied

Beitrag von bunker-du »

Danke Pfiffy,

Das müsste dann also an der install.php liegen oder? Aber ich habe die gleiche Datei im Testforum hochgeladen und dort funktioniert sie. Dort kommt es nur zu Fehlermeldungen, weil ich die Kategorie Mods im ACP gelöscht habe und somit die Module nicht erstellt werden könne, aber da ich mir das eh immer anders anordne stört das nciht weiter

EDIT:

Der Screenshot stammt aus dem Fehlerbericht der install datei

- Den Styleordner aus dem testforum übernommen = geht nicht
- Den Styleordner aus dem richtigen Forum ins Testforum kopiert = geht

Ich bearbeite jetzt mal alle Dateien neu...

EDIT 2:

- Dateien neu bearbeitet = geht nicht
- Alle Dateien aus dem Testforum genommen = geht nicht

Woran kann es den noch liegen, mir fällt nichts mehr ein
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

Du musst die Style-Dateien des Mods entsprechend Deiner genutzten Styles richtig umbenennen. Standard-mäßig heißen die im Mod-Paket "prosilver und subsilver2". Das passt natürlich nicht, wenn Du noch andere Styles benutzt.
Beste Grüße
Walter
bunker-du
Mitglied

Beitrag von bunker-du »

Danke redbull254,

alle Dateien die für den Style Prosilver mitgeliefert werden, habe ich auch in den Ordner für den Style Dark Revil gepackt. Einzelne Dateien müssen ja nicht umbenannt werden, soviel ich weiß.

Kann es sein das sich der Mod mit einem anderen beißt und es deshalb nicht geht? Als ich den Styleordner aus dem richtigen Forum ins Testforum schob ging es komischerweiße, anders rum aber nicht.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Möglich ist alles. Was mich irritiert, ist diese komische Pfadangabe. Da fehlt ein Slash zwischen. Probiere die Installation einmal im Life-Forum mit dem Style "prosilver". Wenn es dann klappt, kann es nur mit dem Style zusammen hängen.
Beste Grüße
Walter
bunker-du
Mitglied

Beitrag von bunker-du »

Ich habe prosilver als standart gewählt, Dark revil deaktiviert und gelöscht gehabt. Dannach den Cache glöscht und ich bekam nur noch eine weiße Seite, deaktiviere ich nur Darkrevil läuft das Forum, sieht aber nicht wirklich nach prosilver aus.

Fehlermeldung würfelt der Mod immer noch aus
[ externes Bild ]

So sieht prosilver aus
[ externes Bild ]

Ich denke ich hab das ganz große los gezogen habe, durch einige Fehlinstallationen, vergessenen kaputten Codeschnippseln und alles, sodass ich das Forum neu aufbauen darf. Hoffe zwar das ich mich vertue, aber was sagt ihr dazu?
bunker-du
Mitglied

Beitrag von bunker-du »

Ich muss diesen Beitrag leider nochmal hochholen.

Ich habe das Forum, neu aufgebaut, alle Mods neuinstalliert undso. Die Alte Datenbank genommen und mit den neuen Daten kombiniert, läuft soweit auch alles gut. Alle Mods die vorher liefen, laufen, neue Mods die vorher nicht liefen, laufen auch. Nur diese Bedankenfunktion macht mir das leben schwer.

Diese Fehlermeldung bleibt einfach.
http://puu.sh/1rWGs

Ich hatte das Forum erst ohne weitere Daten oder die alte Datenbank aufgebaut, dort lief sie auch mit den anderen Mods zusammen ohne Probleme. Hat jemand einen Tipp für mcih was ich noch versuchen könnte?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“