BB Code anlegen für Hintergrundgrafik beim Post
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
BB Code anlegen für Hintergrundgrafik beim Post
Hallo,
Also es ist so ich wollte gerne einen BB Code anlegen, wie das geht weiss ich und bei einfachen wie Center bekomm ich das auch hin. Weil phpbb3 kein html in den beiträgen unterstützt wollte ich fragen ob es einen BB code gibt den man anlegen kann und der dafür sorgt das ich ein Bild hinter meinen Posting text bekomme. In der RPG-Welt sind ja viele Storylines so aufgebaut das sie im hintergrund eine Grafik haben und die notwendigen Infos darin stehen.
Ich suche nach einer Möglichkeit wie ich sowas mit einem bb code anlegen.
Also es ist so ich wollte gerne einen BB Code anlegen, wie das geht weiss ich und bei einfachen wie Center bekomm ich das auch hin. Weil phpbb3 kein html in den beiträgen unterstützt wollte ich fragen ob es einen BB code gibt den man anlegen kann und der dafür sorgt das ich ein Bild hinter meinen Posting text bekomme. In der RPG-Welt sind ja viele Storylines so aufgebaut das sie im hintergrund eine Grafik haben und die notwendigen Infos darin stehen.
Ich suche nach einer Möglichkeit wie ich sowas mit einem bb code anlegen.
Re: BB Code anlegen für Hintergrundgrafik beim Post
Hallo Wolkenstar,
du kannst einfach einen div-Container mit einem Hintergrundbild versehen:
HTML-Ersetzung:
BBCode:
Mit freundlichen Grüßen,
Lucifer
du kannst einfach einen div-Container mit einem Hintergrundbild versehen:
HTML-Ersetzung:
Code: Alles auswählen
<div style="background: url('pfad/zum/hintergrundbild.ext') no-repeat 0% 0%;>{TEXT}</div>
[hintergrund]{TEXT}[/hintergrund]
Lucifer
-
- Mitglied
Was ist den ein div-container und wo find ich das?
Also ich wollte es gerne so das der User sich ein Bild aussuchen kann und in diesem Bild dann alles erscheint was er an Beitrag geschrieben hat.
Also ich wollte es gerne so das der User sich ein Bild aussuchen kann und in diesem Bild dann alles erscheint was er an Beitrag geschrieben hat.
Dann nimmst du am besten diesen BBCode:
HTML-Ersetzung:
BBCode:
Das ganze ist ungetestet! Keine Garantie darauf, dass es funktioniert.
HTML-Ersetzung:
<div style="background: url('{URL}') no-repeat 0% 0%; max-width: 90%;">{TEXT}</div>
[hintergrund={URL}]{TEXT}</div>
-
- Mitglied
Also ich hab das jetzt mal probiert und das klappt nicht. Beim Anlegen des bb codes kommt diese Meldung
Information
Dein benutzerdefinierter BBCode-Tag muss sowohl einen öffnenden als auch einen schließenden Tag enthalten.
Huch, da habe ich etwas übersehen. Der neue BBCode:
[hintergrund={URL}]{TEXT}[/hintergrund]
-
- Mitglied
Vielen Dank für die Hilfe!!!
Eine kurze Frage hab ich noch kann man das vielleicht noch irgendwie machen das der Text auf keinen Fall über das Bild hinaus geht? also wenn die Zeile zu Ende ist was das bild angeht das der Text automatisch schaltet oder sich das Bild automatisch verlängert?
Wenn nicht ist aber auch nicht schlimm das hat mir schon sehr geholfen
Eine kurze Frage hab ich noch kann man das vielleicht noch irgendwie machen das der Text auf keinen Fall über das Bild hinaus geht? also wenn die Zeile zu Ende ist was das bild angeht das der Text automatisch schaltet oder sich das Bild automatisch verlängert?
Wenn nicht ist aber auch nicht schlimm das hat mir schon sehr geholfen