Leere Seite für Frame

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
seev
Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: 14.12.2006 18:28
Kontaktdaten:

Leere Seite für Frame

Beitrag von seev »

Mein Phpbb3-Forum benötigt eine leere Unterseite, wo ich ein Frame für Gewinnspiele einfügen kann. Wie erstellt man solch eine extra Seite?
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: Leere Seite für Frame

Beitrag von Miriam »

Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
seev
Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: 14.12.2006 18:28
Kontaktdaten:

Re: Leere Seite für Frame

Beitrag von seev »

Danke Miri, das hatte ich schon gelesen und nicht verstanden. Geht es auch irgendwie einfacher - zum Beispiel die FAQ.php umschreiben ?
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: Leere Seite für Frame

Beitrag von Miriam »

Na einfacher geht es immer. Wenn Du aber phpBB3 konform bleiben willst, empfehle ich Dir, diese Anleitung umzusetzen. Das Beispiel dort funktioniert 100%.
Wenn Du aber nur eine HTML Datei brauchst, in die Du den Frame einbauen willst, dann kannst Du den Quelltext einer phpBB3 Seite Deines Forums nehmen und alles rausstreichen, was Du nicht brauchst. Dann bleibt in Grunde nur noch der Header übrig. Das ist dann allerdings statisch; also der Style ändert sich nicht, wenn Du einen anderen für Dein Forum benutzt.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
seev
Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: 14.12.2006 18:28
Kontaktdaten:

Re: Leere Seite für Frame

Beitrag von seev »

Hehe Danke, so ging es in Nullkommanix.
Für die Unterseite reicht mir diese Version vollkommen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“