Syntax Highlighting
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Syntax Highlighting
Hat denn wirklich niemand eine Antwort oder zumindest eine Idee?
Kannst du vielleicht ein Bild oder einen Link posten, damit man sich das auch ohne große Fehlerbeschreibung vorstellen kann?
Ja sicher, hier ein sehr einfacher php Code:
[ externes Bild ]
Wie gesagt, es wird strukturiert und so weiter, der BBCode ist so gemacht:
HTML:
BBCode:
[code2={SIMPLETEXT}]{TEXT}[/code2]
[ externes Bild ]
Wie gesagt, es wird strukturiert und so weiter, der BBCode ist so gemacht:
HTML:
Code: Alles auswählen
<h4>{SIMPLETEXT} Code</h4>
<pre class="brush: {SIMPLETEXT}">
{TEXT}
</pre>
BBCode:
[code2={SIMPLETEXT}]{TEXT}[/code2]
Und dieser
code2
ist auch in den benutzerdefinierten BBcodes angelegt worden?Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Oh man, als mir aufgefallen ist dass ich die Sachen für prosilver gemacht habe und nicht für subsilver2, dachte ich mir nur:
facepalm
facepalm
Hm, beim Java Code wird das wieder nicht farbig angezeigt, genau wie bei Perl ... Aber bspw. bei PHP geht das, wo liegt denn der Fehler?