Abstimmung wahlweise Anonym oder Namentlich durchführen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Abstimmung wahlweise Anonym oder Namentlich durchführen
Hallo erstmal,
ich suche für die phpBB3-Funktion „Umfrage/Abstimmung“ eine Mod, bei der ich einstellen kann, ob eine „Umfrage/Abstimmung“ anonym oder mit Anzeige des Nutzernamen durchgeführt wird. Nicht immer möchte man seinen Namen bei einer Abstimmung anzeigen lassen. Umgekehrt ebenso. Daher muss die Mod es ermöglichen, das man dies als Admin oder Moderator vor der Durchführung vorgeben kann.
.
ich suche für die phpBB3-Funktion „Umfrage/Abstimmung“ eine Mod, bei der ich einstellen kann, ob eine „Umfrage/Abstimmung“ anonym oder mit Anzeige des Nutzernamen durchgeführt wird. Nicht immer möchte man seinen Namen bei einer Abstimmung anzeigen lassen. Umgekehrt ebenso. Daher muss die Mod es ermöglichen, das man dies als Admin oder Moderator vor der Durchführung vorgeben kann.
.
Beste Grüße
Walter
Walter
Re: Abstimmung wahlweise Anonym oder Namentlich durchführen
Dann lad Dir erstmal die Mod hier runter
https://www.phpbb.com/community/viewtop ... #p12989307
Danach müsste der Mod ein klein wenig angepasst werden.
https://www.phpbb.com/community/viewtop ... #p12989307
Danach müsste der Mod ein klein wenig angepasst werden.
Area51@4seven | Area51@4seven / Reloaded | Kein Support via PN
Club goin up, on a Tuesday...
- redbull254
Danke schon einmal für den Link.Ich hatte die Mod auch schon auf dem Schirm, hatte aber im Kopf, das die nicht richtig funktionieren würde.
Wie auch immer, das kann ich ja im Testforum schnell raus finden. Dann wäre da noch die Sache mit der Auswahl zu den beiden Abstimmungsarten. Ich gebe gerne zu, das ich dazu keine Idee habe. Wahrscheinlich wäre das schon wieder für sich alleine ein Mod.

Wie auch immer, das kann ich ja im Testforum schnell raus finden. Dann wäre da noch die Sache mit der Auswahl zu den beiden Abstimmungsarten. Ich gebe gerne zu, das ich dazu keine Idee habe. Wahrscheinlich wäre das schon wieder für sich alleine ein Mod.

Beste Grüße
Walter
Walter
- redbull254
Keine einer eine Idee, wie man beide Möglichkeiten der Abstimmung hinbekommen könnte? Das ist eher eine Aufgabe für unsere Mod-Ersteller und ich denke, das so eine Mod viele gebrauchen könnten. Das wäre sicherlich auch etwas, was Standard-mäßig in phpBB 3.1 drin sein könnte. 

Beste Grüße
Walter
Walter
Idee -> Klick
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
... lasse es liegen
- redbull254
Hallo Miriam,
wenn die Mod gut funktioniert, wäre das eine Super Lösung.
wenn die Mod gut funktioniert, wäre das eine Super Lösung.

Beste Grüße
Walter
Walter
Gut funktionieren reicht ja nicht... Sie muß perfekt funktionieren. Deshalb habe ich sie als RC veröffentlicht.
Warten wir einfach mal das Feedback ab.
Warten wir einfach mal das Feedback ab.

Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen
- redbull254
Miriam hat geschrieben:Gut funktionieren reicht ja nicht... Sie muß perfekt funktionieren. )
Nach vielen Erfahrungen mit anderen Mods schraubt man halt seine Ansprüche runter. Frei nach dem Motto: Einem geschenkten Gaul schaut man nicht in Maul.

Beste Grüße
Walter
Walter
Kannst ja auch was spenden, kein Problemredbull254 hat geschrieben:...Frei nach dem Motto: Einem geschenkten Gaul schaut man nicht in Maul.

Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen
Sollte das Credo eines jeden Entwicklers sein, mein Reden.Miriam hat geschrieben:Gut funktionieren reicht ja nicht... Sie muß perfekt funktionieren.
Area51@4seven | Area51@4seven / Reloaded | Kein Support via PN