inline Code (BBCode)

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Miriam
Mitglied
Re: inline Code (BBCode)

Beitrag von Miriam »

Also ich finde

Code: Alles auswählen

nützlich. :roll:
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
BNa
Valued Contributor

Beitrag von BNa »

Vote for
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von mad-manne »

Mal unabhängig vom Ausgang der internen Entscheidungsfindung ... für die Firefox-Nutzer wäre evtl. dieses Addon hier ganz interessant :roll:
Habe es eben mal selbst getestet und es gibt die Möglichkeit eigene Codes anzulegen. Benutzung: Einfach Text markieren, rechte Maustaste and OFF you go :wink:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/bbcodextra/

My 2 cents,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
BNa
Valued Contributor

Beitrag von BNa »

Kenn ich. Ist aber ein Klick mehr und bedingt Firefox :wink:
BNa
Valued Contributor

Beitrag von BNa »

Any news?
nickvergessen
Ehrenadmin

Beitrag von nickvergessen »

Derzeit sehen wir keinen erhöhten Bedarf daran. Das Posten von

sollte ausreichend sein und ansonsten einfach =php tippen, oder das [url=https://www.phpbb.de/support/pastebin.php]Pastebin[/url] nutzen.
kein Support per PN
BNa
Valued Contributor

Beitrag von BNa »

Vielen Dank für die erschöpfende Auskunft und Abfuhr.
Völlig easy. Ganz ohne die normale [ code ] funktion zu schmälern, als zusätzlicher Button (es ist kein neuer BBCode nötig).

Sieht dann so aus:

[ externes Bild ]

Öffne

styles/prosilver/template/posting_buttons.html

Finde

<input type="button" class="button2" accesskey="c" name="addbbcode8" value="Code" style="width: 40px" onclick="bbstyle(8)" title="{L_BBCODE_C_HELP}" />
Dahinter füge ein

<input type="button" class="button2" value="Code php" onclick="bbfontstyle('[code=php]','
')" title="{L_BBCODE_C_HELP}" />[/code]
Da dieser Code ungefährlich und in zwei Minuten einzubauen ist, hat für mich diese Entscheidung keinen vernünftig-praktischen, sondern persönlichen Charakter. Es zeigt mir, das euch das helfende Umsonstpersonal hier pupsegal ist. Dieser kleine Code würde eine Vereinfachung unserer Arbeit sein und keinerlei Bedrohung für euch darstellen. Damit wird auch ein stückweit deutlich, was ihr von uns und damit mir haltet. Nochmals meinen verbindlichsten Dank für diese Erfahrung, auch wenn eure Entscheidung für mich vorhersehbar war.
Derzeit sehen wir keinen erhöhten Bedarf daran.
Ein echter Hohn und Lappen ins Gesicht. Das ihr für euch keinen "erhöhten Bedarf" seht, ist im Grunde logisch, da der Kern von euch hier garnicht mehr operiert. Wir, die Helfer, sind aber vor Ort. Versteht das nicht falsch, ihr seid einfach in eurer Welt, die nicht mehr hier zu sein scheint und ich wollte Niemandem zu nahe treten.
nickvergessen
Ehrenadmin

Beitrag von nickvergessen »

Hallo BNa,

tut mir leid, ich hab das irgendwie falsch formuliert. Unsere Befürchtung war bzw. ist es, daß die BBCode-Zeile bei weiteren BBCodes und einer nicht HD-Full-Screen-Breite irgendwann 2-zeilig wird, was wir nicht wollen. Neben [ code=php ] gibt es ja noch weitere "phpBB.de-BBCodes", die derzeit nicht im Posting-Fenster angezeigt werden, siehe dazu z.B.: KB:quicklinks2
Anscheinend war ich zu dieser nachtschlafenden Zeit nicht mehr wach genug um für unser Zögern eine sinnvolle kurze Formulierung zu finden. Das Wort Bedarf ist jedenfalls das Falsche gewesen.
BNa hat geschrieben:Da dieser Code ungefährlich und in zwei Minuten einzubauen ist, hat für mich diese Entscheidung keinen vernünftig-praktischen, sondern persönlichen Charakter. Es zeigt mir, das euch das helfende Umsonstpersonal hier pupsegal ist. Dieser kleine Code würde eine Vereinfachung unserer Arbeit sein und keinerlei Bedrohung für euch darstellen. Damit wird auch ein stückweit deutlich, was ihr von uns und damit mir haltet. Nochmals meinen verbindlichsten Dank für diese Erfahrung, auch wenn eure Entscheidung für mich vorhersehbar war.
Tut mir leid, wenn das so bei dir ankam. Hier auf phpBB.de ist ehrenamtliche Arbeit von helfendem Umsonstpersonal sehr wichtig und nur am Rande bemerkt, auch die Leute, die du gerade mit "euch" beschrieben hast(das Team) arbeiten hier umsonst. Und daß wir sehr wohl auf Rückmeldungen reagieren, sollte eigentlich durch den Anfang des Themas klar werden, denn nach der Anmerkung haben wir den BBCode ja "eingebaut". Also ganz so "pupsegal", wie du meinst, ist uns das nicht.
kein Support per PN
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

Wenn es uns wirklich egal wäre, dann hätten wir es nicht im Team besprochen, sondern jemand hätte es direkt abgelehnt. Wirklich nützlich ist ein Syntax-Highlighting meiner Meinung nach nur bei längeren Codestücken, diese sollen aber im Pastebin gepostet werden.
Hier haben sich auch lediglich zwei User für solch einen Button ausgesprochen, für mich jetzt nicht unbedingt eine Mehrheit der User bei der man sagen müsste "wenn die User es unbedingt wollen".
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Hello,
Mungo hat geschrieben:...(...)...Hier haben sich auch lediglich zwei User für solch einen Button ausgesprochen, für mich jetzt nicht unbedingt eine Mehrheit der User bei der man sagen müsste "wenn die User es unbedingt wollen".
...(...)...
Welche Mehrheit soll sich aussprechen, wenn es einstweilen und/oder augenscheinlich ehrenamtlich eher sehr wenige User ( Benutzer ) gibt, die (

) php-tauglich im Sinne von phpBB posten? Das Argument ist für mich nicht überzeugend.

Die Argumente, die BNa einbringt, sollten überdacht und m.E. Priorität und Relevanz haben. 

Grüße
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Antworten

Zurück zu „Community Talk“