UPDATE: Variable die aktuelles Datum beinhaltet

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
DerTheo
Mitglied

UPDATE: Variable die aktuelles Datum beinhaltet

Beitrag von DerTheo »

Hey Leute

Ich würde gerne in den Beiträgen, die "heute" geschrieben wurden, das Datum farbig hervorheben und Fett machen.

Wird zB ein Thread am 24.11.2012 erstellt, und heute wird geantwortet, soll das Datum des Beitrags vom 25.11.2012, grün und fett sein. Morgen soll das Datum des Beitrages vom 25.11.2012 wieder normal aussehen.

Folgendes habe ich erreicht:

in der Viewtopic.php

Code: Alles auswählen

'POST_DATE_2'		=> $user->format_date(($row['post_time']), 'd.m.Y'),
		'POST_DATE_C'		=> $user->format_date(($row['post_time']), 'H:i'),
Dies teilt das POST_DATE in Datum und Uhrzeit. Wenn ich das aktuelle Datum abfrage, soll die Uhrzeit keine Rolle spielen

In der viewtopic_body.html

<strong>{postrow.POST_AUTHOR_FULL}</strong> &raquo; <!-- IF postrow.POST_DATE_2 eq "25.11.2012" --><span style="color:green">{postrow.POST_DATE_2}</span>, {postrow.POST_DATE_C} Uhr<!-- ELSE -->{postrow.POST_DATE_2}, {postrow.POST_DATE_C} Uhr<!-- ENDIF --></p>
Jetzt soll natürlich das Datum durch eine Variable ersetzt werden, die das aktuelle Datum beinhaltet.

Folgendes habe ich in der viewtopic versucht, führt aber zu nichts:

'C_DATE'			=> $user->format_date(($row['current_time']), 'd.m.Y'),
Style: Lucid Lime
Phpbb 3.0.8
Miriam
Mitglied
Re: UPDATE: Variable die aktuelles Datum beinhaltet

Beitrag von Miriam »

Warum so kompliziert? 8)

Finde in der includes/constants.php

// Additional constants 
danach füge ein:

define('MIDNIGHT', strtotime('midnight')); 
Finde in viewtopic.php

'S_ONLINE'                => ($poster_id == ANONYMOUS || !$config['load_onlinetrack']) ? false : (($user_cache[$poster_id]['online']) ? true : false),
davor füge ein:

'S_TODAY'                => (MIDNIGHT < $row['post_time']) ? true : false, 
nun kannst Du in der viewtopic_body.html die Farbe für alle heutigen Beiträge so ändern:

<!-- IF postrow.S_TODAY --><span style="color:green; font-weight:bold;">{postrow.POST_DATE}<span><!-- ELSE -->{postrow.POST_DATE}<!-- ENDIF -->
Für andere ähnliche Herausforderungen kannst Du die Variable MIDNIGHT global nutzen.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
DerTheo
Mitglied

Re: UPDATE: Variable die aktuelles Datum beinhaltet

Beitrag von DerTheo »

Klasse, vielen lieben Dank :)
Style: Lucid Lime
Phpbb 3.0.8
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“