Adventskalender für phpbb3?!

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Sandra95
Mitglied
Beiträge: 131
Registriert: 16.01.2012 20:53

Re: Adventskalender für phpbb3?!

Beitrag von Sandra95 »

Ohje hört lieber auf. :D
Ich habe gedacht das wäre einfach so dass ich vor den Link ein <!-- IF Datum von bis --> oder so schreiben und gut ist es.
Wenn das so kompliziert ist kommentiere ich das lieber aus in der overall_header.html und ändere es zu Weihnachten. :)
Benutzeravatar
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3187
Registriert: 30.10.2005 02:51
Wohnort: Niedernberg
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender für phpbb3?!

Beitrag von Würzi »

Kirk hat geschrieben:So wie ich das sehe ist das die Einstellung von wann bis wann der Kalender angezeigt wird

Code: Alles auswählen

   'S_ADVENT'         => date("m") == 12 && date ("d") < 27,
Richtig :D
Kirk hat geschrieben:Wenn man so verändern würde müste der Kalender doch bis zum 30.01 angezeigt werden

Code: Alles auswählen

   'S_ADVENT'         => date("m") == 12 && date ("d") < 31 && date("m") == 01 && date ("d") < 03,
Das wird so wohl nicht funktionieren, weil du schreibst nun, wenn Monat 12 und 01 das gleiche ist oder so ähnlich. Weiterhin brauchst du den Tag im Dez ja nicht, wenn du den ganzen Monat willst.

Ungetestet (also so ähnlich)

Code: Alles auswählen

'S_ADVENT'         => (date("m") == 12) || (date("m") == 01 && date ("d") < 04),
Also Monat 12 oder Monat 01 und Tag kleiner als 4

Alle Angaben ohne Gewähr
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7898
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender für phpbb3?!

Beitrag von Kirk »

Wieder was dazu gelernt, danke Würzi.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7898
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender für phpbb3?!

Beitrag von Kirk »

Hallo
Muss das Thema nochmal hochholen, hab versucht mehr Türchen anzuzeigen
hab in der advnet.php folgendes geändert:
Habe dieses:

Code: Alles auswählen

	$tuer = array(1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24);
durch das ersetzt:
$tuer = array(1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31);
Das hier:

Code: Alles auswählen

	$pos=0;
	for ($z = 1; $z <= 4; $z++)
	{
		$kalender .= '<tr>';
		for ($s = 1; $s <= 6; $s++)
durch das ersetzt:

Code: Alles auswählen

	$pos=0;
	for ($z = 1; $z <= 5; $z++)
	{
		$kalender .= '<tr>';
		for ($s = 1; $s <= 6; $s++)
Leider werden nur 30 Türchen angezeigt, hier kann man es sich anschauen.
Hab die Größe des Hintergrundbildes noch verändert dachte es liegt daran,aber ohne Erfolg.
Die komplette advent.php hab ich in´s pastebin eingetragen.
Vielleicht kann mir jemand dabei weiter helfen.
Sid
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 07.12.2011 10:58

Re: Adventskalender für phpbb3?!

Beitrag von Sid »

*Thema wieder hervorkram*

Ich habe die Mod in meinem Forum jetzt auch installiert, bin aber sehr unkreativ, was die einzelnen Türchen angeht..

Hätte da zufällig nicht jemand ein paar Seiten für mich?

*ganz lieb guck*
Benutzeravatar
darkonia
Mitglied
Beiträge: 900
Registriert: 15.11.2008 15:24
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender für phpbb3?!

Beitrag von darkonia »

Sid hat geschrieben:*Thema wieder hervorkram*

Ich habe die Mod in meinem Forum jetzt auch installiert, bin aber sehr unkreativ, was die einzelnen Türchen angeht..

Hätte da zufällig nicht jemand ein paar Seiten für mich?

*ganz lieb guck*
mei mach halt xmas vids dahinter oder vergebe punkte oder zeige bilder, musik etc.
Community bedeutet Gleichgesinnte finden - MMOG-Heaven ist Deine Community! Von Spielern für Spieler bietet Dir dieses Portal genau das, was ein Spieler braucht. Bleibe ständig informiert, finde die neuesten MMORPGs, oder suche die frischesten News aus der Welt des Online Gamings - dieses und vieles mehr erwartet Dich auf MMOG-Heaven
Benutzeravatar
Kampf Katze
Mitglied
Beiträge: 126
Registriert: 08.11.2004 19:36
Wohnort: Berlin

Re: Adventskalender für phpbb3?!

Beitrag von Kampf Katze »

Hi,

ich habe ein sehr komisches Problem das ich mir momentan nicht ganz erklären kann.

Ich habe den Kalender auf meinem privaten Forum installiert wo ein paar Freunde von mir zugriff haben. Hier läuft der Kalender Tadellos hinsichtlich der Darstellung und ich habe nur geringfügige Änderungen in der Darstellung vorgenommen. In der style Datei z.B. nur eine andere Breite für den gesamten Kalender (1000 Pixel).

Nun habe ich den Kalender bei einem anderen Projekt hochgeladen und erlebe hier ein totales Chaos bei der Darstellung bei Verwendung der selben Dateien.
So sieht es nun aus: http://cl.ly/image/1m1o2p2Y1z1V

Ich habe auch schon versucht einfach mal die original Dateien des Mods zu benutzen, mit dem gleichen Ergebnis bei der Darstellung.

In der Tagesansicht vom Türchen wird ebenfalls das Layout total zersprengt. Bin etwas ratlos wo ich nun nachsehen kann warum das passiert, aber vielleicht hat ja hier jemand einen "Aha-Effekt" und weiß, was zu tun ist.

Und dann habe ich noch eine Frage zur Berechtigung. Ich habe hier im Thread (weiter am Anfang) gelesen das es möglich ist den Zugang für Gäste zu erlauben, ich will hingegen genau das Gegenteil... Das Gäste eben nicht darauf zugreifen können, doch sie können es. Der Versuch einen der vorhandenen phpBB Tags zu benutzen

Code: Alles auswählen

<!-- IF not S_IS_BOT and S_USER_LOGGED_IN -->
schlug jedenfalls fehl. Kalender ist weiterhin sichtbar.
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender für phpbb3?!

Beitrag von Miriam »

Du bist aber im richtigen Template unterwegs?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Benutzeravatar
Kampf Katze
Mitglied
Beiträge: 126
Registriert: 08.11.2004 19:36
Wohnort: Berlin

Re: Adventskalender für phpbb3?!

Beitrag von Kampf Katze »

Zu 100%
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7898
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender für phpbb3?!

Beitrag von Kirk »

Kampf Katze hat geschrieben:Und dann habe ich noch eine Frage zur Berechtigung. Ich habe hier im Thread (weiter am Anfang) gelesen das es möglich ist den Zugang für Gäste zu erlauben, ich will hingegen genau das Gegenteil... Das Gäste eben nicht darauf zugreifen können, doch sie können es.
Gäste sehen normalerweise nur den Kalender können aber nicht ein Türchen öffnen.
Wenn du verhindern willst mache folgendes:
Öffne: root/advent.php

Suche:

Code: Alles auswählen

                     if ($user->data['is_registered'])
 
Ersetze es mit:

Code: Alles auswählen

 if ($user->data['user_id'] == ANONYMOUS)
{
    login_box('', $user->lang['LOGIN_VIEWFORUM']);
}
 
Suche und entferne das hier:

Code: Alles auswählen

         else
         {
            $kalender .= '<td align="' . $p_h[rand(0, 2)] . '" valign="' . $p_v[rand(0, 2)] . '">
               <table width="60" height="60" cellspacing="0" cellpadding="0" background="' . $tuerbild . '">
                  <tr>
                     <td align="center" valign="middle"><a href="ucp.php?mode=login" ' . '" style="font-size: ' . $class_size[$class_size_rand] . 'px; ' . $class_font[rand(0, count($class_font) - 1)] . 'color: ' . $class_color[$class_color_rand] . '; ' . $class_weight[rand(0, count($class_weight) - 1)] . $class_style[rand(0, count($class_style) - 1)] . 'text-decoration: none" onmouseover="ka_over(\'a' . $pos . '\');" onmouseout="ka_out(\'a' . $pos. '\', \'' . $class_color[$class_color_rand] . '\', \'' . $class_size[$class_size_rand] . '\');">' . $tuer[$pos] . '</a></td>
                  </tr>
               </table></td>';
         }
 
Somit wird den Gäste wenn sie die advent.php aufrufen die login Box angezeigt.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“