Avast schlägt auf mein Forum an.

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
u-musik
Mitglied

Avast schlägt auf mein Forum an.

Beitrag von u-musik »

hallo

Ich hab ein kleines Forum laufen http://ae.u-musik.at seit heute schlägt allerdings mein Avast Viren Programm an wenn ich auf die Seite gehe.

Wenn ich in den Admin Bereich des Forum will bekomm ich nach dem Login folgende Fehlmeldung:

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/adm/index.php on line 150: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/acp/acp_main.php:629)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/adm/index.php on line 152: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/acp/acp_main.php:629)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/adm/index.php on line 153: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/acp/acp_main.php:629)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/adm/index.php on line 154: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/acp/acp_main.php:629)
Hier noch der Link zu der Avast Meldung hofendlich geht der nicht nur bei mir mal schaun:

Code: Alles auswählen

http://www.avast.com/de-de/lp-fr-virus-alert?p_ext=chrome&utm_campaign=Virus_alert&utm_source=prg_fav_70_0&utm_medium=prg_systray&utm_content=.%2Ffa%2Fde-de%2Fvirus-alert-default&p_vir=URL:Mal&p_prc=C:\Program%20Files\Mozilla%20Firefox\firefox.exe&p_obj=http://peskiestdevotees.pro/gained/consideration-placed_respects_putting.php&p_var=.%2Ffa%2Fde-de%2Fvirus-alert-default&p_pro=0&p_vep=7&p_ves=0&p_lqa=0&p_lsu=24&p_lst=0&p_lex=47&p_lng=de&p_lid=de-de&p_elm=7&p_vbd=1466

Wurde das Forum/Webspace gehackt? Kann mir da jemand weiter helfen?

Mit freundlichen Grüßen
Miriam
Mitglied
Re: Avast schlägt auf mein Forum an.

Beitrag von Miriam »

Kann es sein, dass Dein Rechner Opfer eines Virusses wurde und dieser dann mittels FTP auf Dein Forum geladen wurde?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Hi,

geh mal in dein Forum --> STRG + U (Quelltext anschauen) dort steht oben in der ersten Zeile ein "Script", was da wohl nicht hingehört. Evtl. hast du dir Schad-Code eingefangen und solltest dein Board mal checken: KB:gehackt

Kann aber auch bei dir lokal sein, was dann die Datei infiziert hat.

Grüße
u-musik
Mitglied

Beitrag von u-musik »

Das Forum hab ich in der Firma am PC aufgesetzt, meinen PC zu Hause lass ich grad mal Testen aber eigndlich hab ich eine Echtzeit Viren Prüfung.

Im Quelltext finde ich nichts ungewöhnliches ich kenn mich aber auch nicht so gut aus das ich sagen kann ich würde einen Fehler sofort finden.

Ich kann mal gar nicht mehr in denn Admin Bereich, im Design von Forum hat sich auch ein bissi was geändert obwohl ich seit freitag nicht mehr in Admin Bereich war.

lg
u-musik
Mitglied

Beitrag von u-musik »

Alle PC auf denen ich Arbeite wurde jetzt nach Viren gescannt, keiner von denn hat Infiziert Dateien
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

u-musik hat geschrieben:Im Quelltext finde ich nichts ungewöhnliches
Also ich schon. Schaue Dir mal den Quelltext (1. Zeile) an und scrolle nach rechts.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
u-musik
Mitglied

Beitrag von u-musik »

ja da hast du recht das war vorher nicht da ...

also ganz klar gehackt

mein webspace ist mit dem JS/BlacoleRef.W.37 Virus verseucht in fast jedem ordner vom Forum finden Avire denn
u-musik
Mitglied

Beitrag von u-musik »

Der hack wurde anscheinden über mit Google Dork gemacht.
Ich bin noch dabei die Logs zu lesen.
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Also ich würde erst einmal die overall_header.html aller Styles gegen unverseuchte tauschen.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
u-musik
Mitglied

Beitrag von u-musik »

ich hab gestern das gesagt forum gelöscht
ich werde heute versuchen es neu aufzusetzen mit dem db backup das ich habe

so viel ich jetzt herausgefunden habe hat jemand geziehlt nach einen phpBB3 Forum gesucht das gastbeiträge erlaubt und hat einen schadhaften code hochgeladen / scriptkiddies :evil:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“