"Aufrufe" zählt doppelt!
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
"Aufrufe" zählt doppelt!
Hi
wenn nen Beitrag bei uns gelesen wird, sollte der Aufruf-Counter +1 machen - nur macht er nicht - er macht +2! Hab das jetzt gerade mehrere mal nachgerprüft, ist definitiv so - ist auch keiner sonst im forum!
Woran liegt das? Was kann ich da machen?
Bis denne
Wuppi
PS: hier im Forum hab ich auch gerade geguckt, ist nicht der fall! hier nur +1
wenn nen Beitrag bei uns gelesen wird, sollte der Aufruf-Counter +1 machen - nur macht er nicht - er macht +2! Hab das jetzt gerade mehrere mal nachgerprüft, ist definitiv so - ist auch keiner sonst im forum!
Woran liegt das? Was kann ich da machen?
Bis denne
Wuppi
PS: hier im Forum hab ich auch gerade geguckt, ist nicht der fall! hier nur +1
Hi
folgendes hab ich drin:
Calendar-Hack (kein Geb-Hack dazu)
Diese "letzten 24h"-Anzeige
Nächstes/Vorheriges Thema - das sieht man beim aufruf eines Beitrages (viewtopic); aber das letzendlich nur nen link!
Hover Topic Preview
Sensitive Felder (hypercell im Viewforum-bereich)
Download PNs
Und ich hab template cache (file) aktiv (aus dem contrib-Verzeichnis)
Mehr nicht - sind ansich doch alles harmlose sachen.
Wenne mir sagen kannst wo das hochzählen genau geschieht, kann ich mal den code pasten.
Bis denn
Wuppi
folgendes hab ich drin:
Calendar-Hack (kein Geb-Hack dazu)
Diese "letzten 24h"-Anzeige
Nächstes/Vorheriges Thema - das sieht man beim aufruf eines Beitrages (viewtopic); aber das letzendlich nur nen link!
Hover Topic Preview
Sensitive Felder (hypercell im Viewforum-bereich)
Download PNs
Und ich hab template cache (file) aktiv (aus dem contrib-Verzeichnis)
Mehr nicht - sind ansich doch alles harmlose sachen.
Wenne mir sagen kannst wo das hochzählen genau geschieht, kann ich mal den code pasten.
Bis denn
Wuppi
viewtopic.php
btw.: du hast phpBB 2.0.4 oder ?
Code: Alles auswählen
//
// Update the topic view counter
//
$sql = "UPDATE " . TOPICS_TABLE . "
SET topic_views = topic_views + 1
WHERE topic_id = $topic_id";
so ne direkte Idee hab ich jetzt auch nicht mehr, du kannst höchstens noch kontrollieren ob
noch irgendwo anders in der Datei hochgezählt wird.
Code: Alles auswählen
topic_views
Also bei http://www.muenzforum.com/index.php tritt das Problem ned auf, zumindest ned in dem "Sonstiges" Forum. Hast Du das Problem bereits gelöst.. wenn nicht, gib ma ´n Beispiellink zu dem Forum mit dem Fehler.