Template Datei für bestimmtes Forum

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
eXestend
Mitglied

Template Datei für bestimmtes Forum

Beitrag von eXestend »

Hey Leute,

wie kann man folgendes machen:

Ich will,das für Forum X folgendes passiert:
- Jeder Benutzer, kann nur seine eigenen Themen sehen
- Jeder Benutzer kann nur Themen starten und beantworten kann er es nur, wenn mid. 1 anderer Beitrag geschrieben wurde
- beim erstellen eines jeden Themas, sollen bestimmte Informationen eingetragen werden, vorzugsweise per Textarea oder Input um zu Prüfen, ob ein Inhalt vorhanden ist

Bei was ich auf jedenfall Hilfe brauche:
- Wie kann ich eine Template Datei erstellen, die dann nur für Forum x da ist
- wie kann ich Datenbankabfragen in dieser gestallten (Eingabe auslesen, Ausgeben, Prüfen)

Wäre cool, wenn mir da jemand helfen könnte :)

Mein Skill:
In php eher so am anfang, weiß mir aber sehr gut zu helfen
HTML und CSS ziemlich fitt - sehr fitt
JavaScript: Man weiß halt wie es geht
SQL: Findet man immer einen Weg ;)

LG :)

ps:
Gimmik:
Wie kann man in der Templatedatei gespeicherte Daten überall im Forum auslesen ? z.B.
User hat 2 Beiträge in Forum x Geschrieben ( Soll dann z.B. unter dem Avatar angezreigt werden)
Miriam
Mitglied
Re: Template Datei für bestimmtes Forum

Beitrag von Miriam »

- Jeder Benutzer, kann nur seine eigenen Themen sehen
- Jeder Benutzer kann nur Themen starten und beantworten kann er es nur, wenn mid. 1 anderer Beitrag geschrieben wurde
Wer soll den anderen Beitrag denn schreiben, wenn nur der Themenstarter sein Thema sieht? Weil andere können ja auch nur ihre eigenen Themen sehen und keine "Fremdthemen".
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
eXestend
Mitglied

Beitrag von eXestend »

Habe mich unglücklich ausgedrückt: Nur Gruppe y kann die Themen sehen. z.B. Adminsitratoren oder andere angelegte.
Sorry für dieses miss geschickt :)

LG
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Wäre das nicht so eine Art Ticketsystem? -> Klick
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen

eXestend
Mitglied

Beitrag von eXestend »

genau das habe ich eingebaut gehabt, aber es funktionierte nicht. Außerdem hätte ich , könnte ich es selbst erstellen / Programmieren 1. die Grundkenntnisse weitere sachen zu modifizieren und zum 2. weiß ich dann genau, was wo gemacht ist und es geht mit jedem Theme statt nur mit welchen die auf Prosilver aufbauen.

Bei diesem System, was ja auch mittlerweile in die Jahre gekommen ist, habe ich das Problem, das es nicht angezeigt wird, da sachen die man ersetzen soll teilweise nicht oder nicht mehr vorhanden sind.

Desweiteren, wäre bei meiner Vorstellung sehr wichtig, das es eben Textareas sind, die man verwenden kann / muss um sicher zu stellen, das der User es auch ausgefüllt hat.

LG
eXestend
Mitglied

Beitrag von eXestend »

Hat Sicher erledigt, Lösung ist tatsächlich das Ticket System das du gepostet hast und ich habe eine Lösung gefunden für die bei mir aufgetretenen Probleme:
viewtopic.php?f=88&t=166631&p=1288627#p1288627

Danke für die hilfe !

Kann Closed

LG
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“