Titel für die Foren-Übersicht

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
herpedia
Mitglied

Titel für die Foren-Übersicht

Beitrag von herpedia »

Hallo zusammen,

ich hätte gerne, dass nur der Name meines Forums ohne das "> Foren-Übersicht" dahinter in den Metaangaben und in im Tab des Browsers angezeigt wird.

Ich weiß, dass man wohl mit

Code: Alles auswählen

<!-- IF SCRIPT_NAME == 'index' --><!-- ENDIF -->
arbeiten kann, aber kann ich da auch auf die gleiche Weise etwas ausschließen? Also bspw., dass ich die Angabe {PAGE_TITLE} nur anzeigen lasse, wenn der User NICHT im index ist? Müsste ja eigentlich gehen, aber ich weiß leider nicht wie?!? :D

Vielen Dank schon mal im Voraus!
Crizzo
Administrator
Administrator
Re: Titel für die Foren-Übersicht

Beitrag von Crizzo »

Hi,

das sollte analog dazu gehen: viewtopic.php?f=89&t=171502

Grüße
herpedia
Mitglied

Beitrag von herpedia »

Hi, danke für den Link, aber da gehts ja um die Angaben zum Titel für die Foren und Themen... ich will ja nur dieses "Foren-Übersicht" aus dem Titel raushaben. Kann ich da nicht einfach was ausschließen, mit einem so ähnlichen Befehl wie oben?!?
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Versuchs mal so:
\index.php
Finde:

page_header($user->lang['INDEX']);
Ersetze mit:

page_header(/* $user->lang['INDEX']*/);
Das funktioniert bei allen Seiten so ähnlich, z.B. der viewtopic.php, viewforum.php und und und.

Alles weitere passt du in der styles/prosilver/template/overall_header.html an:

<title>{SITENAME} &bull; <!-- IF S_IN_MCP -->{L_MCP} &bull; <!-- ELSEIF S_IN_UCP -->{L_UCP} &bull; <!-- ENDIF -->{PAGE_TITLE}</title>
Grüße
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“